Hundekauf, ich brauche ein paar Infos...
-
-
hi,
ich wollte mir nach dem sommer mir ein Hund anschaffen.
Bin noch am überlegen zwischen Mops & Franz. Bulldoge.Wollte voher noch wissen:
Wie viel kostet ein Hund so pro Monat ?
Was braucht so ein Hund alles ?
wie oft sollte man mit ihm raus ?
Ist es gut wenn der Hund auch mal 8 stunden allein zu Haus wär ?
ist es schwer ein Hund zu erziehen also das es nciht zu hause kackt etc. ? ist es wie bei einem Menschlichen Kind ?
wird der Bulldoge viel grpßer als der mops ?Was muss man noch alles wissen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ca 150€ ist aber unterschiedlichWas braucht so ein Hund alles ?
Liebe,nahrung,wasser,beschäftigung,eine klare führung,auslauf,halsband,näpfe,bett,leine,geschirr,spielzeug,box,vll medikamente,vll hundeschule,vll mantelwie oft sollte man mit ihm raus ?
3 mal am tag und noch zwichen durchIst es gut wenn der Hund auch mal 8 stunden allein zu Haus wär ?
Es ist schon ein bischen viel.Ich würde versuchen die zeit zu verringern oder keinen hund zu holen.Aber einen welpen kannst du solange nicht alleine lassen,einen älteren hund schon eher,aber das kommt immer auf das tier anist es schwer ein Hund zu erziehen also das es nciht zu hause kackt etc. ? ist es wie bei einem Menschlichen Kind ?
Wie bei einem Kind ist das nichtdas kommt auf den Hund an.Manche leute können einen hund erziehen manche nicht.Aber gerade stubenreinheit braucht viel zeit und er muss oft raus.Der rest wie grunderziehung geht dann schon leichte.Aber wenn du es nicht schaffst kannst du dir ja schon ein älteres tier holen was erzogen ist oder du gehst in eine hundeschule
wird der Bulldoge viel grpßer als der mops ?
was willst du denn für eine bulldogge ?
Was muss man noch alles wissen ?
das was du noch nicht weist.Hast du dich überhaupt schon informiert???? weil manche fragen sind einfach echt
Ich glaube du lässt dir lieber zeit
-
Zitat
hi,
ich wollte mir nach dem sommer mir ein Hund anschaffen.
Bin noch am überlegen zwischen Mops & Franz. Bulldoge.Wollte voher noch wissen:
Du hast zunächst die Anschaffungskosten zwischen 250/300 (wenn aus dem Tierheim) und auch mal weit über 1000 € (vom Zücher) je nach Rasse. Erstausstattung wie Futter- und Wassernapf, Halsband, Leine, Schlafplatz, Gitter oder Box fürs Auto. Dann Futter, Steuern, Versicherung, Tierarzt. Dazu kommen eventuell Leckerlies, Hundeschule, Tagesbetreuung und und und. Wirklich festmachen kann ich keinen Preis. Wir zahlen recht wenig für Steuern und Versicherung -vielleicht so 7 € im Monat (ich weiß es jetzt nicht genau). Tierarzt müssen wir bis jetzt zum Glück fast nur zum Impfen. Wenn der Hund krank ist kann das aber schnell teuer werden. Futter liegen wir bei ca. 100/150 € im Monat. Ist aber halt ein großer Hund. Hundeschule machen wir zur Zeit keine mehr, dafür geht Janosch immer mal in die Tagesbetreuung. Sind dann 15 € am Tag. Also auch bei einem kleineren Hund würde ich mit mindestens 100/150 € pro Monat gesamt rechnen.Was braucht so ein Hund alles ?
Aufmerksamkeit, Zeit, Liebe, Verständnis, Geduld, Konsequenz, Erziehung und noch einiges mehr...
wie oft sollte man mit ihm raus ?
So 5 Mal am Tag beim erwachsenen Hund. Manche Hunde kommen wohl auch mit 3 Mal aus, aber lieber gehe ich nochmal 10 Minuten als das der Hund so lange einhalten muss. Beim Welpen alle 2 Stunden - auch nachts!!!
Ist es gut wenn der Hund auch mal 8 stunden allein zu Haus wär ?
Gut - nein! Möglich - kommt auf den Hund an! Ein Welpe - schon mal gar nicht! Unser Hund kann in der Zwischenzeit auch mal 8 Stunden allein sein. Er bellt nicht, macht nichts kaputt, hat aber in der Zeit auch die Möglichkeit in den Garten zu gehen um sich zu lösen, dort zu dösen und sich die Welt anzuschauen. Wir versuchen dennoch, dass dies so selten wie möglich ist. Können wir aufgrund der Dienstpläne absehen, dass der Hund mal nur einen Tag allein ist, bleibt er mal allein. Sind es drei Tage hintereinander geben wir ihn lieber in die Tagesbetreuung. Da fühlt er sich wohl und kann mit anderen Hunden spielen. Bisher hatten wir immer das Glück (und/oder scheinbar das Training richtig aufgebaut) dass die Hunde allein bleiben konnten. Es kann aber auch anders sein. Es gibt Hunde die ununterbrochen jaulen und bellen (nicht schön wenn man Nachbarn hat) oder die ganze Bude zerlegen vor Stress und Frust.
ist es schwer ein Hund zu erziehen also das es nciht zu hause kackt etc. ? ist es wie bei einem Menschlichen Kind ?
Versuch mal einem Hund eine Windel anzulegen oder ihn auf ein Töpfchen zu setzen. Damit hast Du Dir Deine Frage ob es wie beim Menschenkind ist selbst beantwortet. Wenn Du Dir viel Zeit nimmst, viel Geduld hast und Humor - nein, dann ist es nicht schwer einen Welpen stubenrein zu bekommen. Es kann aber lange dauern und bringt mit sich, dass Du einige Wochen, vielleicht auch Monate auch nachts ständig mit dem Hund raus musst.
wird der Bulldoge viel grpßer als der mops ?
Da muss ich ehrlicherweise passen. Ich weiß es nicht - wie peinlich
Aber schau Dir doch einfach mal die Rassestandards im Internet an.
Was muss man noch alles wissen ?
Aufgrund Deiner Fragen glaube ich Du hast Dich bisher noch nicht sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Daher mein Tipp: nimm Dir Zeit und lies Dich hier mal ein paar wochen- und monatelang durch. Hol Dir gute Bücher (es gibt hier eine Buchecke, wo Bücher empfohlen werden), nimm Dir die Ratschläge zu Herzen auch wenn sie nicht so ausfallen wie Du sie Dir wünschst. Ein Hund ist ein soziales Lebewesen, dass im besten Fall mehr als 15 Jahre mit Dir verbringen wird.
So, sollte ich jetzt auf einen Troll (bei manchen Fragen kams mir so rüber) reingefallen sein, dann ist es eben so
-
danke für die guten Antowerten.
Ich wollte mir schon vor jahreeeen ein hund kaufen hatte mich damal auch ut infomiert... aber das ging damal nicht.Doch seit 2 Tagen ist meine Hunde liebe so groß geworden
hab gestern noch vielll gelsen über hunde.
aso wegen bulldoge, meinte Französische Bulldoge.
ich leb ja noch zuHause. wir sind 5 personen. 3 gehen zur arbeit 2 schule. der Hümd wär alles imma etwas allein.
Wir wohnen zurzeit noch in einer wohnung die ist net klein 94 m² , aber kaufe bald ein Familien haus mit garten.
ich arbiete zurzeit 23-7
Mein vater von 11:30-23 uhr (zurzeit so lang )
Meine Mom von 8-13/14/15
meine geschwister sind beide so gegen 15/16 uhr homewerde nach dem Sommer beim beruf wechseln. da werd ich etwas anders arbeiten
von ca 5-11 / 11-18 / 18-2Meint ihr da wär so ein 3 Monate alter hund besser als welpe?
Naja werde mir montag erstmal hunde bücher kaufen etc.
-
Aso wollte den hund erst in ca. 3-4 monaten kaufen.
bisdahin kann ich ja erstmal lernen udn euch mit blöden fragen Nerven
ups jetz hab ich Doppel Post gemacht, hoffe ist nicht schlimm.
-
-
Guck mal, hier
http://www.ikfb.de/start.html
findest du seriöse Züchter.Zitat
Meint ihr da wär so ein 3 Monate alter hund besser als welpe?Öhm...ein 3 Monate alter Hund IST doch ein Welpe...
-
Zitat
Meint ihr da wär so ein 3 Monate alter hund besser als welpe?
Das IST ein Welpe.
Hm. Wenn ihrs einrichten könnt, dass beim Welpen immer wer da ist oder ihn wer mit zur Arbeit nehmen kann, is es ja kein Problem. Grundsätzlich wären deine Eltern in der Zeit in der du arbeitest ja zu Hause oder?
150€ im Monat brauch ich übrigens nicht, da ich roh fütter. Aber für GUTES Futter kommt das schon hin!
Beschäftig dich auch wirklich intensiv mit Futter, is sehr wichtig!Stubenreinheit geht schnell wenn man aufmerksam ist, find ich.
Grunderziehung dauert halt, aber das is eh klar..Achja wegen Hund "erst" in 3-4 Monaten.
Schau bitte nach einem gscheiten Züchter! Das heißt Züchter unterm VDH/FCI. Ob du da so schnell nen HUnd kriegst is fraglich, aber grad bei deinen beiden Rassen ist es mega wichtig dass du ein Auge auf die Zucht hast! Hier gibts zig Threads zum Thema "Wie erkenne ich einen guten Züchter"! Bitte lies dich ein.Lg Sasi, die jetzt schon den Zweithund reserviert hat, aber noch 3 Jahre darauf wartet weil sie weiß, was sie will.
-
hol dir lieber mal einen älteren hund.Nicht direkt einen welpen.Achja lass dir ganz viel Zeit,nur weil deine Hundeliebe seit zwei tagen sooo groß geworden ist,heißt das nicht ob du auch in 5 jahren noch spaß am hund hast.Wie wäre es denn wenn du die hunde im TH ausführst und eine pflegestelle machst.Oder eine betreuun ?
Weil was ist wenn du mal keine lust mehr hast.Lass dir bitte bei sowas zeit. -
3 Monate ist immer noch Welpe
. Viel jünger sollte man ihn sich eh nich holen (mind. 8 Wochen, also ca. 2 Monate alt).
Wir gehen mit unserem 3-jährigen Hund meist 4x am Tag raus, 2 große Runden und 2x Pipirunde (mittags und sehr spät abends), die großen Runden sind morgens vor und abends nach der Arbeit.
Zu den Rassen kann ich dir auch nichts sagen, die sind gar nicht mein Fall
.
Kosten haben die anderen ja schon geschrieben. Für einen gesunden Hund wird das hinkommen, für kranke/sensible Hunde z.B. beim Futter, wird es deutlich mehr.Unser Hund hat kein Problem mit dem allein sein, aber das weiß man nicht. 8 h ist auch schon sehr lange, gut auf keinen Fall. Machbar mit manchen Hunden bestimmt, unserer musste das früher bei seinen alten Besitzern auch (und noch länger), aber toll ist das für ein Rudeltier sicher nicht.
Warum habt ihr euch für diese Rasse(n) entschieden? Was wollt ihr mit dem Hund machen? Sind alle mit dem Hund einverstanden und wollen sich um ihn kümmern?
Wir haben einen Hund aus dem Tierheim. Da hatten wir zwar keine Probleme mit der Grunderziehung, Stubenreinheit etc., dafür andere, die wir mit einem Welpen wohl nicht hätten.
-
Zitat
Kommt drauf an. Ich zahle für Versicherung 38 Euro im Jahr. Hundeschule/Verein sind bis zu 100 Euro im Monat pro Hund, je nachdem ob ich Einzeltraining brauche, etc. Futter würde ich bei einem kleinen Hund mit ca. 10-20 Euro im Monat plus 10-20 Euro Leckerlies rechnen. Impfung zahle ich 25 Euro im Jahr. Zeckenmittel und Wurmkur kosten in der Grösse wohl um die 4 Euro alle paar Monate.
Zitatwie oft sollte man mit ihm raus ?
Mindestens 3x am Tag sollte ein erwachsener Hund schon nach draussen kommen.
ZitatIst es gut wenn der Hund auch mal 8 stunden allein zu Haus wär ?
Natürlich nicht. Es sei denn du hast einen alten Hund und eine Grossfamilie. Dann geniesst der alte Hund vielleicht auch mal die Ruhe.
Zitatist es schwer ein Hund zu erziehen also das es nciht zu hause kackt etc. ?
Ich glaube Mops und Bulldogge sind sehr leicht zu erziehen. Stubenrein waren meine Hunde eigentlich immer schon, wenn ich sie bekommen habe. Sonst wurde nur in den ersten 2 Wochen ab und an mal in die Wohnung gemacht.
Zitatwird der Bulldoge viel grpßer als der mops ?
Die französische nein.
ZitatWas muss man noch alles wissen ?
Möpse und Bulldogen machen immer ganz komische Geräusche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!