Hundekauf, ich brauche ein paar Infos...
-
-
Zitat
150€ im Monat brauch ich übrigens nicht, da ich roh fütter. Aber für GUTES Futter kommt das schon hin!
Doch nicht bei den RassenSelbst mit den besseren Futtersorten nicht. Ich zahl für unser 10kg Tier vielleicht die Hälfte im Monat und ich fütter nur Terra Canis.
Ansonsten schließe ich mich an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke.
War schon öfters mit Hunden gassi. Zwar waren es meistens imma Größere.
Mit den Geräuschen hab ich vorhin gelsen
-
Du hattest eben ja nochmal die Geräusche erwähnt...
Find ich nicht so witzig, da diese ja wegen der eingeschränkten Atmung entstehen.
Von derartigen Rassen würde ich Abstand halten. -
Zitat
Du hattest eben ja nochmal die Geräusche erwähnt...
Find ich nicht so witzig, da diese ja wegen der eingeschränkten Atmung entstehen.
Von derartigen Rassen würde ich Abstand halten.Warum....? hab gelsen bei guter zucht sei das nicht so ein großes Problem
z.B hier http://www.mprv.de/hauptmenue/rassestandard.html
oder bin ich da jetz auf einer falschen Spur?
-
Zitat
Wenn du eine Rasse in der Richtung haben möchtest, dann finde ich es sehr gut, dass du dich nach Züchtern umschaust, die auf Hunde mit "längerer" Nase Wert legen.
(Für mich wär das immer noch nichts, aber das musst du selbst entscheiden.) -
-
Ich glaube, diese Hunde werden auch bei etwas längeren Schnauzen nicht so atmen wie andere Rassen, selbst wenn die Nasen inzwischen länger werden. Ich erlebe jede Woche in der HuSchu eine Franz. Bulldogge und die scheint mit der Luft an sich keine Probleme zu haben. Tobt wie ein großer, rennt beim longieren schneller als alle anderen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, ihn ständig unter ein Sauerstoffzelt stellen zu wollen, weil man auf mehrere m Entfernung noch die Atemgeräusche hört.
-
Zitat
Aso wollte den hund erst in ca. 3-4 monaten kaufen.
bisdahin kann ich ja erstmal lernen udn euch mit blöden fragen Nerven
ups jetz hab ich Doppel Post gemacht, hoffe ist nicht schlimm.
Vielleicht besser in 3-4 Jahren...
-
aber wieso haben dann so viele leute genau die hunde rasse ? aber mann muss ja nicht mit den maraton laufen ^^
kann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?
-
Zitat
Vielleicht besser in 3-4 Jahren...
hm..... Nö -
Zitat
aber wieso haben dann so viele leute genau die hunde rasse ? aber mann muss ja nicht mit den maraton laufen ^^
kann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?
Sie kippen eher um, wenn sie zu wenig zu fressen bekommmen... jetzt aber duckundwech...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!