Hundekauf, ich brauche ein paar Infos...
-
-
Zitat
als darf ich sitz nicht auf deutsch und türkisch abwechselnt benutzten ?
Ich bin sicher, man kann einem Hund beibringen, dass es 2 Wörter für "Sitz" gibt. Wenn du ein Handzeichen zusätzlich verwedest, tust du dich bestimmt leichter (bzw. der Hund sich).
Alles eine Frage des Aufbaus und der Übung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekauf, ich brauche ein paar Infos...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was es wenn man den und in 2 sprachen anspricht/erzieht Türkisch&Deutsch. oder ist das für den Hund nicht gut...?
Meine Hunde kennen zum Teil 3 verschiedene Kommandos für die selbe Sache. Zum Beispiel "Platz" "Leg dich" "Pause". Ich denke nicht, dass es den Hund verwirrt.Zitateine frage zu kastration, denkt ihr es ist schlimm für ein Hund ? wiel lese grad darüber.
Findet ihr es sinnvoll/notwendig?
Sinnvoll wenn es medizinisch wichtig ist. Das heißt wenn der Hund an den Organen schwer erkrankt und nur durch eine Entfernung geheilt werden kann. Ebenfalls sinnvoll, wenn der Hund unter einem zu starken Sexualtrieb leidet, oder die Läufigkeit zur Qual wird. Alles andere sind Ausreden.Zitatkann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?
Ja, habe ich leider schon miterleben müssen. Deswegen ist gerade bei den Franzosen die Züchterwahl enorm wichtig, bzw das Wissen um die Einschränkungen die jeder dieser Hunde haben kann. Die französische Bulldogge der ich beim Umkippen zusehen musste, war von einem sogenannten Vermehrer, der sich nicht drum gekümmert hat in welchem Gesundheitszustand die Welpen zu Welt kommen. Hauptsache seine tolle liebe Hündin hat einmal Nachwuchs produziert. Letzter Stand laut der Besitzerin der Hündin die umkippte, waren alle 3 Hunde gleich schlimm erkrankt und neigen zum Umkippen, wenn die Temperaturen über 20 Grad klettern und sie sich dann zu sehr anstrengen. Denn die franz. Bulldoggen sind eigentlich Hunde die sich gern und viel bewegen wollen, es leider nicht können, wenn die Zucht/Vermehrung nicht gut war. -
Finde es gut das du dich vorher informierst.
zum thema Kastra: würde ich nur machen wenn dafür notwendigkeit besteht. Ich habe meine Hündin dieses Jahr kastrieren lassen, weil sie immer sehr heftig unter ihrer Scheinträchtigkeit gelitten hat.
Wie kommste denn grade auf die zwei Rassen? Wieso ist der Hundewunsch seit 2-3 Tagen so intensiv? -
Zitat
kann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?
Ju, kann öfter vorkommen.
http://kleintierklinik.uni-lei…ngen/E/brachyzephalie/faq
http://kleintierklinik.uni-lei…achyzephalie/Beschreibung -
Zitat
Finde es gut das du dich vorher informierst.
zum thema Kastra: würde ich nur machen wenn dafür notwendigkeit besteht. Ich habe meine Hündin dieses Jahr kastrieren lassen, weil sie immer sehr heftig unter ihrer Scheinträchtigkeit gelitten hat.
Wie kommste denn grade auf die zwei Rassen? Wieso ist der Hundewunsch seit 2-3 Tagen so intensiv?ich wollte schon ein Hund seit ihc klein bin. aber imm wen ich hunde seh wie sie spielen und so, find ich das süß und werd happy
und seit gestern hab ich mir vorgenommen mir diesmal endgültig ein hudn anzuschaffen.
wieso die 2 Rassen, die sind klein und sehen Verdammt süß aus. den kann cih nicht wiederstehen
-
-
Zitat
danke für die links.
-
Zitat
kann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?
Ja, habe ich leider schon miterleben müssen. Deswegen ist gerade bei den Franzosen die Züchterwahl enorm wichtig, bzw das Wissen um die Einschränkungen die jeder dieser Hunde haben kann. Die französische Bulldogge der ich beim Umkippen zusehen musste, war von einem sogenannten Vermehrer, der sich nicht drum gekümmert hat in welchem Gesundheitszustand die Welpen zu Welt kommen. Hauptsache seine tolle liebe Hündin hat einmal Nachwuchs produziert. Letzter Stand laut der Besitzerin der Hündin die umkippte, waren alle 3 Hunde gleich schlimm erkrankt und neigen zum Umkippen, wenn die Temperaturen über 20 Grad klettern und sie sich dann zu sehr anstrengen. Denn die franz. Bulldoggen sind eigentlich Hunde die sich gern und viel bewegen wollen, es leider nicht können, wenn die Zucht/Vermehrung nicht gut war.[/quote]das find ich schade um die Hunde, kein Hund hat sowas verdinnt
-
Zitat
ich wollte schon ein Hund seit ihc klein bin. aber imm wen ich hunde seh wie sie spielen und so, find ich das süß und werd happyDann stell dich vorsichtshalber mal drauf ein, dass dein Hund weniger spielen wird, als du gern zuschauen möchstest
Grad, wenn sie erwachsen werden, schwindet das Interesse am Spielen einfach oft.
Ich beobachte auf der Hundewiese oft, dass andere Hunde mit Möpsen, Bullys und sonstigen Plattnasen nicht so gern spielen, eher im Gegenteil...tja, Röcheln und die Falten dazu, das wird wohl öfter mal missverstanden (auch von meinem Hund, der hat eher Angst vor Plattnasen).Zitat
wieso die 2 Rassen, die sind klein und sehen Verdammt süß aus. den kann cih nicht wiederstehenIch persönlich würd nie nur nach der Optik gehen, sondern hauptsächlich nach dem Charakter gehen. Der muss einfach zu mir passen. Ein Hund, der zwar super aussieht, aber dessen Eigenschaften ich nicht mag, hilft ja auch nix
-
meine zwei großen halten da auch lieber abstand, haben auch einen Mops in der Hundeschule. Der rennt zwar wie ein irrer durch die gegend aber ist auch noch in 10 m entfernung gut zu hören mit seinen geröchel. Klar süß sind die allemal, aber ich finde es wichtiger das du dir erstmal klar wirst, was du mit dem Hund machen willst bzw. was du für anforderungen bzw. erwartungen hast. Es gibt auch noch andere süße Kleinhunde ohne dieses Geröchel.
-
Zitat
Dann stell dich vorsichtshalber mal drauf ein, dass dein Hund weniger spielen wird, als du gern zuschauen möchstest
Grad, wenn sie erwachsen werden, schwindet das Interesse am Spielen einfach oft.
Ich beobachte auf der Hundewiese oft, dass andere Hunde mit Möpsen, Bullys und sonstigen Plattnasen nicht so gern spielen, eher im Gegenteil...tja, Röcheln und die Falten dazu, das wird wohl öfter mal missverstanden (auch von meinem Hund, der hat eher Angst vor Plattnasen).
Das ist mir auch klar. aber Hunde sind ja nicht nur zum Spielen, sind ja keine SpielzeugeIch persönlich würd nie nur nach der Optik gehen, sondern hauptsächlich nach dem Charakter gehen. Der muss einfach zu mir passen. Ein Hund, der zwar super aussieht, aber dessen Eigenschaften ich nicht mag, hilft ja auch nix
das sowieso. Das ist mir Klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!