Hund und Vollzeitarbeit???

  • Was haltet ihr von diesem Thema? Kann man einen Hund 8 Stunden alleine lassen...nur zwischendurch in der Mittagspause heimfahren und den hund ca 30 min ausführen und dann wieder gehen? :???:

  • Wir haben 2 Hunde - sprich, ganz einsam sind die 2 nicht.
    Aber wir arbeiten auch beide Vollzeit & mein Freund fährt in der Mittagspause (er hat 1 1/2 Std) heim & geht Gassi & das klappt super!


    Morgens eine knappe Stde raus, mittags ne halbe Stunde, wenn ich Heim komme 1 1/2 Std (inkl ein paar "Kopfspielchen" oder Hundefreunde treffen) & letzte Gassi Runde vorm Schlafen (ca. 20 Mins) reicht den beiden unter der Woche aus =)


    Am Wochenende versuchen wir dann aber die 2 möglichst wenig alleine zu lassen ;)

  • Ich selbst arbeite Vollzeit, gehe aber in der Mittagspause nach Hause. Bin in 2min Zuhause ;)


    Allerdings ist mein Hund nicht die ganze Zeit alleine.
    Meine Mutter ist morgens momentan noch Zuhause. Mittags arbeitet sie ab 16 Uhr, aber nicht jeden Tag.


    8 Stunden würde ich meinen Hund nicht alleine lassen. Das maximale was ich meinen alleine lasse sind 6-7 Stunden. Bei allem was länger ist schaue ich dass ich ihn bei meinem Bekannten unterbringen kann. Da hat er 3 andere Hunde zum spielen ;)

  • Ich bin auch Vollzeit berufstätig, aber es geht nur dank meiner Eltern, die Ben nehmen wenn ich arbeiten bin.
    Er würde schon alleine bleiben ohne zu weinen oder was anzustellen, aber das möchte ich ihm nicht antun.
    Das war allerdings alles mit meinen Eltern schon besprochen, bevor Ben bei mir eingezogen ist.
    Wenn meine Eltern im Sommer in Urlaub fahren, nimmt ihn mein Freund mit ins Büro, das ist eine große (geistig und seelisch) Entlastung.
    Ich habe mir schließlich einen Hund angeschafft, dass er mir ein Freund und Gefährte ist, mit mir spielt und tobt und mich zwingt bei jeden Scheißwetter raus zu gehen.
    Deshalb hätte ich ein unheimlich schlechtes Gewissen wenn er 5 Tage die Woche so lange alleine daheim ist und sich langweilt.
    Allerdings ist jeder Hund und jede Situation anders, aber meine Meinung ist, dass 8 Stunden pro Tag schon sehr lange sind.


    LG
    Zuckermaus

  • In der Theorie geht alles.Aber was machst Du, wenn Dein Hund nicht alleine sein kann, dir die ganze Bude auseinander nimmt und nur am jaulen und bellen ist und Du massive Probleme mit den Nachbarn kriegst??
    Dann hast Du ein Problem und oftmals endet es damit, daß der Hund wieder abgegeben wird.
    Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir einen Welpen zu holen--vergiss es, das geht definitiv nicht.Außer Du nimmst Dir ein halbes Jahr frei und selbst dann hast Du keine Garantie, daß es danach klappt ;)

  • Ich bin Vollzeit beschäftigt, mein Freund, als Selbstständiger ist 1-2 Tage pro Woche zu Hause, die restl. Zeit ist er auch Vollzeit außer Haus.


    Wir wohnen allerdings in einem 2-Familien-Haus mit meiner Mutter im EG. Meine Hündin geht brav runter zu meiner Mutter wenn wir weg sind, mein Rüde allerdings weigert sich strikt runter zu gehen. Der wartet lieber in "seiner" Wohnung, bis wir wieder heim kommen. Er hat jederzeit die Möglichkeit runter zu gehen, was er aber nie macht.

  • Mein Hund ist auch 8 Stunden alleine weil ich Arbeiten bin.
    Aber ich suche mir jetzt einen Hundesitter entweder Tageweise oder einen der mit meinen Hund rausgehen könnte.
    Finde wenn man so etwas in Anspruch nimmt, ist es kein Problem.


    Lg

  • ...schönes Thema...


    Wenn man nach der Einstellung und Auffassung vieler Leute geht, dann dürften sich nur Rentner, Hausfrauen(-männer) und Langzeitarbeitslose einen Hund holen....denn die sind zu Hause - meistens jedenfalls :headbash:


    Bei so einer Einstellung bekomme ich die Krise.
    Selbstverständlich ist es nicht super, wenn der Hund 8h zu Hause hockt, ihm die Blase schwillt und er vor Langeweile die Küchentür zerlegt :shocked: - aber wenn man die Möglichkeit hat in der Pause nach Hause zu fahren, einen Hundesitter oder sonstige Betreuungsmöglichkeiten (vielleicht zur Mittagszeit, damit er 3-4h am Stück nur allein sein muss) finden kann, dann ist das meiner Meinung nach auch völlig ok.


    Wer sich vor der Arbeit und nach der Arbeit ganz dem Tierchen widmet, hat auch als Vollzeitsklave meine "Genehmigung" für einen Vierbeiner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!