Beiträge von Snowbally

    leider weis ich auch nicht, was du als alternative nehmen kannst dafür.


    aber ich gebe dir vollkommen recht, würde, wenn ich einen teppich hätte, auch meine hündin nicht ohne irgendwas herumlaufen lassen wenn sie läufig ist....


    es sind schließlich nicht nur "paar tropfen" da kommt schon bisschen mehr, wo du wirklich jeden tag schrubben müsstest... das tut sich keiner freiwillig an :headbash:


    Lg

    sehe das genauso.
    zB meine Maus ist unter Tags alleine wenn ich arbeiten bin (meine jetzige situation lässt es leider nicht anders machen) aber ist mein hund deswegen unglücklich ? ich denke nicht.
    mein hund geht es demnach sogar gut, weil ich nach der arbeit nur für sie da bin, am wochenende lass ich sie auch nicht alleine....
    andere sind der meinung, dass dies ein "verbrechen" wäre den hund so lang allein zu lassen....aber würde er in einen tierheim besser aufgehoben sein? auf 2m² ohne streicheleinheiten und auslauf ?wenn man diese seite betrachtet, denkt man sich wohl wieder, ja stimmt auch...
    also so sehe ich das :)
    aber ich bin deswegen keine schlechte hundemama und mein hund fehlt es an nichts, auch wenn er nicht das teuerste markenfutter bekommt von mir.


    also ich sehe das ganze nicht so eng wie manche anderen hier :)
    manchmal wenn man sich so durchliest durch die foren, könnte man meinen, es gibt hier gewisse "standardregeln" für hunde :D


    Lg

    ich arbeite auch im büro, und darf mein hund nicht mitnehmen. wir sind 6 leute im büro und der chef ist der meinung, wenn es einer macht will es jeder und wir sind hier kein zoo :headbash:


    andererseits meine freundin arbeitet auch im büro wo 8 leute drin sitzen und weil der chef hunde liebt, darf ihn jeder, der einen hat, mitnehmen...


    es kommt immer auf den chef drauf an ist meine meinung.


    lg

    ja also ob sie ängstlich ist kann man bestimmt nicht testen, solange du dort bist, weil sie in dieser Situation ja nicht weiss, dass du sie alleine lässt.
    Wie gesagt, würde einfach mal hinschauen, und sehen was die für einen Eindurck auf dich machen.
    Glaube man merkt das schon, ob es eine gute oder schlechte Pension ist.


    Also ich persönlich würde auf einen urlaub der jetzt mal so 1-2 Wochen ist nicht verzichten, wenn man die Möglichkeit hat, den Hund nicht mitzunehmen. Schätze der Hund wird es aushalten die kurze Zeit.


    Lg

    Hallo Fofinah,


    meine Mutter hat auch einen Hund und die fährt 2 mal im jahr auf Urlaub ans Meer. Natürlich kann der Hund da nicht mit, weil sie meistens sehr weit wegfliegen.
    Der Hund ist immer in einer Tierpension, und sie haben damit keine schlechte Erfahrung gemacht.


    Es kommt natürlich drauf an, wie die Hundepension mit den Hunden umgeht. Es gibt solche und solche denke ich mal.


    Denke schon, dass es Sinn macht, sich die Hundepension mal genauer anzusehen wie das dort so abläuft.
    Wenns dir Zusagt, wäre es ja super, denke ich mal.


    Lg