Wir haben Nala abgegeben!
- LaBorderCollie
- Geschlossen
-
-
Für uns war es der schwerste Schritt,aber ich bin sicher,für Nala war es der beste Weg.
Heute haben wir Nala abgegeben.
In verschiedenen Beiträgen habt ihr gelesen,wie es uns und ihr erging und es waren letztendlich Werte von über 800Euro die sie zerstört hat.
Wir haben uns nicht gut genug informiert,letztendlich nicht zu ändern,aber ich möchte allen danken,die uns halfen und alle bitten,die sich überlegen ein Tier anzuschaffen,bedenkt bitte,was ihr tut und lieber mehr als zuwenig,denn wenn der Hund wieder weg muß,ist das echte Sch....!
Sorry,dieses Wort ist das einzige das zutrifft.
Ehe wir uns nochmal einen Hund anschaffen,werden wir absolut informiert sein.
Am meißten schmerzte die Ansage der Frau im Tierheim,aber was soll es,ich fand es auch nicht gut.Ihr könntet mich jetzt rausschmeißen,ich würde es verstehen.
Claudia. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh...ist schon schwer zu verstehen, insbesondere, weil es doch scheinbar wieder aufwärts ging bei euch, warum dann jetzt doch die Abgabe?
-
Oh mein Gott...habt Ihr sie ins Tierheim gegeben????
-
hätte es nicht eine andere Möglichkeit sein können, außer das Tierheim?
-
Ich kenne zwar nicht die anderen Beiträge und weiß net so ganz was bei euch los war aber musste es unbedigt das TH sein?
Habt ihr es net privat versucht?
Nur so ne Interessenfrage kein Vorwurf!!! -
-
Oh wie schrecklich!
Warum habt ihr nicht noch ein paar Tage gewartet und sie privat vermittelt oder zu Border Collies in Not oder so gegeben?
Da wäre sie sicher besser aufgehoben gewesen als im Tierheim.
Ich mein, wenn ihr der Meinung seid, dass es ihr besser bei anderen
Leuten geht und ihr überfordert wahrt, dann ist es schon richtig
sich das einzugestehen und den schweren Weg der Abgabe zu gehen -
aber ich hätte dann versucht sie zu einem guten Platz zu geben...LG Ulrike
-
Hallo Claudia,
ich hab jetzt nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber wolltet Ihr Euch nicht professionelle Hilfe holen? Was ist denn aus der Idee geworden?
LG, Sub.
-
Hej!
Schade, dass es nicht geklappt hat, ganz besonders für euch und natürlich schade für Nala.
Ich war in einmal fast in der gleichen Situation, hatte einen Hund aus einer Pflegestelle und kam gar nicht mit ihm klar. Ich habe ihn damals nach einer Woche zurück in die Pflegestelle gebracht. Das ist echt eine blöde Erfahrung. Jetzt bin ich mit meiner Mia superglücklich.
Es muss auch passen zwischen Hund und Mensch. Schade, dass sie ins TH musste und nicht privat oder an eine Pflegestelle vermittelt werden konnte.
Tja, und wie du selbst schreibst, man sollte sich die Anschaffung eines Hundes ganz genau überlegen!!! -
Mmh, da weiß man nicht so recht was man sagen soll. Einerseits verstehe ich euch schon, andererseits finde ich es schade, dass ihr doch recht schnell aufgegeben habt. Jetzt sitzt sie wieder im Tierheim. Sie sucht dann somit schon den vierten Besitzer. Das find ich heftig. Ich denke auch nicht, dass diese vielen Besitzerwechsel gut für den Hund sind.
Schade für Nala...
-
hallo claudia,
auch ich habe schon einmal so einen "bock geschossen"...
ein süßer fratz aus fuerte, 4 monate alt, den haben wir vorerst als pflegestelle aufgenommen. so hatten wir das g.s.d. im vorfeld besprochen. allerdings mit der option, dass wir ihn auch gerne behalten würden, wenn denn alles zur zufriedenheit aller beteiligten läuft. es ging zu anfang alles sehr fröhlich zu, dann wurde es irgendwie mit jeder woche schlimmer und somit bestimmt auch für den hund. und huschu & co. waren damals so gar nicht üblich. kurzum: nach ca. 3 monaten haben wir ein liebevolles, neues zu hause für ihn gefunden und ich denke, dem hund geht (ging) es dort richtig gut. daraus hatte/habe ich gelernt. und noch heute tut der gedanke an "meinen" alfi weh. ich "tröste" mich aber gerne damit, dass wir dann eben doch nur die pflegestelle waren, die diesem kerl erstmal "in deutschland ankommen" ließen. (schöner selbstbetrug, gell)ich hoffe, dass du aus dieser misslichen lage gelernt hast und der hund ganz schnell ebenfalls ein prima heim findet. ich kann dich schon ein wenig verstehen. so oder so: schade! für alle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!