Wir haben Nala abgegeben!

• Na gut dann sitzt sie nun zum 1. Mal im TH und wartet auf die 5. Hand. Ihr wußtet doch vorher das ihr die 4. seid oder? Welches TH ist gut für einen Hund? Nur weil dir gesagt wird ja das ist gut. Dein Hund ging auch davon aus das es ihr bei dir gut geht und nun? Sitzt sie im TH weil du gehört hast das ist gut. Kein TH ist gut für eine Hund nur die Familie selber oder eine geeignete Pflegestelle. Hoffe für Nala sie wird diese Situation sehr gut verarbeiten und kommt in eine vorab informierte Familie. Für euch hoffe ich ihr findet den passenden Hund aber bitte schaut vorher genau welcher Hund zu euren Lebensumständen passt am besten ein Stoffhund. Sorry aber mir tut Nala momentan unendlich leid. Leider haben wir keine Möglichkeiten für einen 2. Hund.

• Bitte, bitte.
    So, Claudia. Und nun leg Dich am besten ins Bett. Morgen sieht die Welt schon anders aus.
    Sicherlich ist es nicht der ideale Ort für einen jungen BC im TH, aber er ist versorgt und vorübergehend wird es wohl gehen. Sich darüber nun aufregen, das nützt keinem mehr was. Produktive Ideen !
    Ich verspreche Dir, ich kümmere mich darum, dass sie irgendwie von BC in Not übernommen werden wird oder die zumindest bei der Vermittlung helfen.

LG, Caro

• Hallo Claudia,

Nala ist noch sehr jung und sicher noch gute Chancen.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Tierheime grundsätzlich schlecht finden.
    Vor euch scheint Nala privat ja auch nicht eben top vermittelt worden zu sein.

Ich habe Verständnis für deine Situation. Manche Situationen sind nicht regelbar und fordern schnelle Lösungen.

Bleibe im Forum, informiere dich weiter, beteilige dich, wenn andere Menschen vor ähnlichen Problemen stehen wie du und deine Familie.
    Leben heisst Erfahrungen machen, alles andere ist Stillstand.
    Nicht jede Erfahrung lässt Raum zum Jubeln.

Ich wünsche Nala alles Gute und auch dir den nötigen Abstand, die Dinge realistisch einzuschätzen und daran zu wachsen.

Gruß, Friederike

• Zitat

Mir war es bislang nicht bekannt,daß ein Tierheim schlecht ist,ich hätte sie dort sonst nie hin gebracht und habe mich sogar zuvor erkundigt und es wurde mir gesagt,dieses Tierheim wäre gut.

Vielleicht solltest Du Dich selbst mal an BC in Not wenden.
    Damit könntest Du der Kleinen, wenigstens im Nachhinein, noch einen Dienst erweisen. Macht einfach keinen guten Eindruck wenn das andere für einen erledigen.
    Das man mit Kindern und Hunden überfordert sein kann ist nicht schwer nachzuvollziehen. Wenn man sich dann von dem Hund trennt und ihn in Verantwortungsvolle Hände gibt kann jeder, vor allem der Hund, gut damit leben.
    Hoffentlich ist das TH in der Lage die neuen Besitzer für Nala besser auszusuchen als Euer Vorgänger.
    LG
    Quendolina

OT
    Wann werden eigentlich Filme wie "Schweinchen Babe" verboten????

• Ich habe nun acht oder neun dieser Border Collie in Notstellen angeschrieben und danke für den guten Vorschlag.
    Mag sich dumm anhören,wenn ich schreibe,auch von dem nichts gewußt zu haben,aber ist nun auch schon egal.
    Schlafen gehen?Nein,das kann ich jetzt nicht!
    Ich würde wohl viel lieber ins Tierheim einsteigen und sie wiederholen,aber das geht ja nunmal auch nicht.
    Naja die Vorbesitzer,die haben uns angehört,was für Verhältnisse es bei uns sind und sagten uns,es wäre absolut optimal für Nala.
    Wir hatten ihnen sogar gesagt,daß wir vorher noch nie einen Hund hatten und uns noch gewundert,daß sie den Hund einfach so an uns verkauften,obwohl sie uns garnicht kannten,so per Telefon einfach.
    Aber das macht meine Schuld auch nicht wett.
    Eben kam allerdings eine Antwortmail,schon unmittelbar nachdem ich die Notmail schrieb und die Frau schreibt,sie hätte Nala sofort bei uns geholt,wenn sie es gewußt hätte und es sieht aus,als wäre sie bereit sie aus dem Tierheim zu holen.
    Claudia.

• Wenn Du eh nicht schlafen kannst, dann schreib doch noch eine Anzeige bei http://www.zergportal.de mit Deinen Fotos, Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen und dem Hinweis auf die Kontaktdaten des Tierheims. Denn das ist eines der meistgelesenen Portale zur Vermittlung von Hunden in Not.

Und, Claudia, sicherlich hast Du Schuld an der Misere, aber nun hast Du Dich entschieden, sogar m.E. sehr verantwortlich gegenüber Deiner Familie und Nala entschieden, da Du in den letzten Wochen zumindest gelernt hast, was Hundehaltung bedeutet und welche große Verantwortung man mit einem Hund übernimmt.

Nun hast Du diese große Verantwortung zwar abgegeben, aber da Du Entscheidenes dazugelernt hast, kannst Du zumindest die Vermittlung von Nala tatkräftig unterstützen und Dich auch noch weiterhin um sie sorgen und Dich erkundigen, ob sie es wirklich gut bei ihrer neuen Familie hat, diese vielleicht auch an denselben Macken von ihr verzweifeln und sie mit Rat und Tat Deinerseits unterstützen (wenn erwünscht).

• Wie furchtbar,ins TH.Unverständlich,versteht mich nicht falsch ich verurteile euch nicht aber TH.Berta war auch nicht gerade einfach,sie hat am anfang so gut wie alles zerlegt,aber ich hätte sie nie weggegeben.Das wäre für mir nicht in den Sinn gekommen.

• So,danke Souma,ich habe nun auch an diese Adresse geschrieben und hoffe auf weiterhin gute Antworten des Border Collie Schutzvereines,die mir eben eine sehr positive Mail gesendet haben.Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!