Wir haben Nala abgegeben!

• Ich habe mir nun auch mal die Beiträge durchgelesen. Also am ca. 1.12 hieß es noch wir haben uns entschieden wir behalten ihn und heute am 10.12 iss er wech. Wow. Ich kann verstehen das ein Welpe von 5-6 Monaten und ich sag mal 3 Kinder extreme Arbeit ist aber das wußtet ihr vorher. Wir haben im Bekanntenkreis einen alleinerziehenden Vater er hat sich auch der Aufgabe gestellt mit einem Retriever Welpen und der kotzt manchmal und schimpft wie ein Rohrspatz. Wir haben einen Auslandshund mit ca. 2,5-3 Jahren zu uns genommen und wußten gar nichts von dem Hund haben aber direkt in der 2. Wochen mit Hundetrainer begonnen vor Ort also hier bei uns zuhause weil wir es wollten. Naja und die "Werte" die er zerstört hat Kinder machen auch einiges kaputt. Hättet ihr gleich am Anfang mit nem Hundetrainer angefangen und nicht so ins blaue hinaus da ihr wußtet er ist 3. Hand dann wären die 800.- gut angelegt gewesen und der arme Kerl sitzt nun im TH. Zum Glück ist es mal wieder kurz vor Weihnachten und die 5. Hand kommt bestimmt mit nem roten Schleifchen um den Hals unter dem Weihnachtsbaum. Ich kann es nicht verstehen du hast selbst 3 eigene Kinder und 1 Pflegekind was hast du erwartet? Welpe ist wie Kind viel Arbeit. Konsequenz und feste Regeln bei allen in der Familie denn alle sind betroffen wenn ein Hund einzieht. Die Kinder haben sich an feste Regeln zu halten und auch die HH. Ich frag mich nur wenn ein Hund soviel kaputt macht ist er doch absolut unterfordert da helfen auch 5 Stunden Gassi gehen nichts. Alles ein Zeichen der Unterforderung. Naja ich möchte nicht weiter schreiben ich kann es nicht verstehen und hoffe für Nala alles erdenklich Gute. Die arme Maus sitzt nun in diesem Alter zum dritten Mal im TH.
    Hunde haben ein Herz aber auch einige HH die es sich zur Aufgabe gemacht haben das zwei Herzen sich vereinen

• Ich finds gut das Du nochmal geschrieben hast und auch das Du Dich nicht abmelden möchtest.
    Ich sehe es genauso wie Souma, bleib hier, lese und lerne. DEIN Hund wird sicherlich noch irgendwann kommen.

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, den Schritt einen Hund abzugeben, dass ist nie einfach. Auch wenn es heute vlt sehr spontan war, ist es mit Sicherheit ein Prozess den man schon länger im Kopf hat.
    Und wer sagt denn, dass es schlecht ist einen Hund abzugeben ?! Wenn es für den Hund woanders besser ist, ist es sogar sicherlich sehr gut ihn abzugeben und ihm eine neue Chance zu geben.

Und, ich denke auch nicht das hier allen die Tatsache ansich aufstößt, sondern eher die Tatsache das Du sie ins TH gegeben hast. Gerade dort ist ein BC sicherlich nicht gut aufgehoben, auch was die Weitervermittlung angeht. Mal sehen was sich da machen lässt, ich werde mal überlegen.

LG, Caro

• Vielleicht kannst Du den Hund ja dennoch bei Border Collies in Not melden, so dass er dort auch auf ihren Seiten erscheint als ein Junghund, der dringend ein neues Zuhause sucht. Der Vorteil wäre, dass diese Seiten überregional wahrgenommen werden und somit viel mehr potentielle neue Besitzer ansprechen.

Auf jeden Fall fand ich Deinen Beitrag hier im DF unglaublich wichtig, insbesondere:

Zitat

Ehe wir uns nochmal einen Hund anschaffen,werden wir absolut informiert sein.

Hoffe, das lesen ganz viele Leute, die hier rumstöbern und sich einen ersten Hund anschaffen möchten!!!

Nun drücke auch ich Nala ganz fest die Daumen, dass sie schon das nächste Weihnachten glücklich in ihrer neuen Familie erlebt.

• Nala ist nicht das dritte Mal im Tierheim,sondern zum ersten Mal.
    Danke fliegenfly,für deine liebe Antwort.
    Mir war es bislang nicht bekannt,daß ein Tierheim schlecht ist,ich hätte sie dort sonst nie hin gebracht und habe mich sogar zuvor erkundigt und es wurde mir gesagt,dieses Tierheim wäre gut.
    Claudia.

• boahh jetzt hab ich nasse augen. das arme mäuschen!

Tierheime sind nicht unbedingt schlecht, aber für einen solchen Hund doch wohl eher wien gefängnis.
    ich finds ebenfalls schade, das ihr sie nicht woanders vermitteln konntet und sie ins TH abgeschoben habt.

Materielle dinge, die ein hund kaputt macht, kann man ersetzen.

Mir tut der Hund unendlich leid, denn ich habe hier einen satz gelesen:

Zitat

Ich habe den Hund heute angemeldet,das war ein besonderer Akt,weil ich beschlossen hatte,es erst zu tun,wenn ich genau weiß,daß er bleibt.
    Ja,und das wird er auch tun.
    Claudia.

schade find ich das ganze. Aber naja, es is ja eure sache und ihr müßt wissen was ihr tut. ich jedenfalls hätte es nicht übers herz gebracht.

ich wünsche Nala alles erdenklich gute, das sie endlich mal in hände kommt, die sie lieben und bis zu ihrem lebensende bei ihr sind.

• Zitat

Mir war es bislang nicht bekannt,daß ein Tierheim schlecht ist,ich hätte sie dort sonst nie hin gebracht und habe mich sogar zuvor erkundigt und es wurde mir gesagt,dieses Tierheim wäre gut.

Ein Tierheim ist eigentlich meist weder schlecht noch gut. Aber leider ist ein Tierheim kein Zuhause mit Familienanschluss für einen Hund. Manch ein Hund verkraftet es relativ gut, manch einer hat nach kürzester Zeit einen Knacks wech.

Da Nala ein junger Border-Mix ist, ist das sicherlich nicht der Ort, den sie lange ohne Macke überstehen wird, aber da Nala ein junger Border-Mix ist, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr schnell eine neue Familie finden, die genau sie suchte.

Was Du noch für sie tun könntest, hast Du hier ja schon angefangen: in allen möglichen Foren, bei Not-Stellen und Portalen auf Nala aufmerksam machen, damit sich eben diese Familie bald dort einfindet. :D

Anstatt dass wir uns alle darüber brüskieren, wie konnte das passieren, sollten wir lieber HPs auflisten, auf denen Nala erscheinen kann. Ich fange mal mit dem nachstliegenden an: http://www.zergportal.de

• So, ich habe gerade mal zwei Stellen bei Border Collie in Not angemailt. Ich hoffe, da wird evtl. was bei rumkommen....Wenn, dann sag ich bescheid.

Und ansonsten schließe ich mich voll und ganz Souma an :D

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!