Wir haben Nala abgegeben!

• Hallo

Also, ich verstehe irgendwie zwar noch, dass euch letztendlich die Geduld gefehlt hat, und so manches andere. Dass ihr also etwas besseres für euren Hund wolltet. Irgendwo noch verständlich!
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass ihr ihn ins Tierheim gebracht habt, anstatt ihn privat zu vermitteln! :/

• Werte von 800€ kaputt gemacht?
    Wie das?

Meine Kleene hat anfangs auch viel kaputt gemacht und an 800€ ging das auch. Geschweige denn von TA Rechnungen die ein vielfaches sind im Laufe eines Tierlebens.

Wenn euch der Wert von 800€ zu viel sind, dann war es besser den Hund abzugeben.

Es geht hier um ein Lebenwesen und nicht um Geldwerte.

Wie oft machen Kinder was kaputt? Gibt man sie ab?

Naja ist traurig, aber wenn ihr so denkt, dann bitte schafft euch keinen Hund mehr an. :irre:

• Ich habe auch die ganze Zeit versucht...noch was gutes dieser Sache abzugewinnen..aber ich schaff es einfach nicht...
    Prinzipiell finde ich es für manche Hunde wirklich besser abgegeben zu werden, bevor sie in ihrem zu Hause seelisch verkümmern.....

Aber wenn es einem doch so schwer fällt....und es einem so mieß geht..dann verstehe ich absolut nicht....dass es keine andere Möglichkeit gibt...als das TH.

Die Zeit hätte sie verdient gehabt....dass man einen anderen Platz findet....hier im Forum gibt es so viele nette Menschen,die sich auch so mit dieser speziellen Rasse auskennen..da hätte es andere Möglichkeiten gegeben.....und ich will wirklich keinem zu nahe treten....aber diesen Schritt,den ihr geangen seid,kann ich absolut nicht nachvollziehen...und es macht mich traurig und sauer zu gleich.....

:kopfwand: :kopfwand:

• Also ich bin auch der Meinung, dass das Tierheim der absolut falsche Platz für einen so aktiven und jungen Hund ist.
    Unser kleines Monster ist ein 6 Monate junger Australien Shepherd. Sie hätte auch vieles Kaputt machen können, wenn wir nicht aufgepasst hätten und alles aus ihrer Reichweite so gut wie möglich entfernt hätten, was sie wirklich hätte zerstören können. Klar gibts mal Momente, in denen man fast die Geduld verliert, aber ich bereue keine Sekunde, dass ich dem Möpschen nicht wiederstehen konnte...
    Wenn ich daran denke, dass so ein Wusel im TH steckt, da wird mir fast schlecht!
    Der Hund braucht eine feste Bezugsperson und vor allem viel Aufmerksamkeit, was in einem normalen TH nicht möglich ist!
    Man kann nur hoffen, dass die kleine so schnell wie möglich in erfahrene und vor allem geduldige Hände kommt, die ihren Wert nicht daran messen, was sie denn alles schon zerstört hat.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dich wegen deiner Entscheidung verurteile. Ich wünschte nur, du hättest einen besseren Platz für sie gefunden...!

• Leider muss auch ich in die gleiche Kerbe hauen wie meine Vorschreiber. Aus Claudias Eröfnungsposting lese ich heraus, daß sie erwaret hat, daß es hier viel Kritik hageln wird. Wer ein schlechtes Gewissen hat, weiß auch meistens warum. Die paar Tage oder 1 bis zwei Wochen, bis eine verträglichere Lösung als das TH gefunden wäre, hätte man durchhalten müssen :| Oder hattet ihr Angst, daß nochmal 50,- € kaputt gehen? :x

Claudia, es tut mir leid. Du fühlst Dich bestimmt schon schlecht genug. Und Hut ab, daß Du den Mumm hast, das hier so offen reinzustellen. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Daß es nicht mehr ging, akzeptiert wohl jeder. Nur die Art der Abgabe war nicht gut gewählt, und diesen Vorwurf mußt Du Dir gefallen lassen.

Wenn dieser Thread was positives bewirken kann, dann vielleicht, daß die nächsten Besitzer, die sich mit dem Gedanken einer Abgabe beschäftigen, nach dieser Lektüre mehr Anstrengungen unternehmen, das TH zu vermeiden.

Hoffen wir, daß die Schnute schnell ein endgültiges zuhause findet *daumendrück*

• Hallo !

Vlt habe ich es falsch im Kopf: Ist der Hund nicht aus dem TH ? Dann muss sie ihn doch zurück geben dorthin... Sollte das nicht der Fall sein, kann ich es auch nicht wirklich verstehen warum es ausgerechnet das TH sein musste. Aber ich gehe nun einfach mal davon aus, sie hat sich was dabei gedacht.

Ich wünsche Nala nun das alles gut geht und sehr sorgsam geschaut wird wo sie hinkommt. Evtl. kann ja nachträglich nochmal Kontakt aufgenommen werden über Border Collie in Not oder so, evtl. helfen die ja.

Ich kann mir trotzdem vorstellen wie schwer es ist den Hund abzugeben, ich war gerade selber in dieser Lage, mir hat es das Herz zerissen, darüber hinweg bin ich noch lange nicht. Ich hoffe, dass es Dir leichter fällt.
    Und ich hoffe mal, dass Du sie nicht nur wegen den zerströten Werten usw abgegeben hast, sondern aus Verantwortung dem Hund gegenüber.

Ich wünsch Nala jedenfalls alles Gute und schnellstmöglich ein dauerhaftes zu Hause.

LG, Caro

• @ fliegenfly:
    Wenn du nichts dazu sagen möchtest, dann ist das auch in Ordnung, aber ich hab mich schon in unserem "Kassel-Thread" gefragt, warum du nur von Fliege schreibst, was ist denn mit eurem zweiten Border Collie geschehen?
    Kannst mir natürlich auch eine PN schreiben, allerdings kann ich darauf nicht antworten...

• Hallo Claudia,

das war sicherlich schwer für Euch, aber ich muss sagen, wie und was auch immer Euch dazu bewegt hat, es war auch eine mutige Entscheidung, sich einzugestehen, dass man seinem Hund nicht gewachsen ist. Und manchmal ist es besser, den Hund noch in jungen Monaten abzugeben, damit er die Möglichkeit hat, ein tolles zuhause zu finden, als noch viele Monate erfolglos an ihm rumzudockern und man ihm damit so manch' eine Chance, sein Glück zu finden, verbaut.

Ich wüßte also nicht, warum Du hier rausgeschmissen werden solltest. :???: Bleib doch lieber hier im DF, lies weiter mit, um noch einiges über Hunde zu lernen. Wenn vielleicht nicht für einen neuen Hund, dann vielleicht, um verstehen zu können, was bei Euch schief gelaufen ist.

• Hallo Souma,ich danke dir für deinen Beitrag,denn eben noch wollte ich das Forum abmelden.
    Es ist nicht so,daß es mir damit gut geht,Nala weggegeben zu haben,aber ich war echt total mit den Nerven runter und wenn andere sich eventuell locker so einen Schaden leisten können,wir jedenfalls nicht.
    Außerdem haben wir Fachleute befragt,die uns erklärt haben,daß ein Hund dieser Rasse,egal,wie groß der Garten auch sei und selbst wenn wir dann noch sechs Stunden mit ihr spazieren gehen würden,trotzdem noch unterfordert sei und dieser Zustand würde nicht nur ein Jahr dauern und dann besser werden,sondern es wäre das normale Verhalten dieser Mischung.
    Außerdem hat Nala alle außer mir gebissen,unsere Kleine mit vier Jahren hat Bisswunden gehabt und unsere anderen Kinder haben allesamt Spuren von Bissen,bis sogar ins Gesicht.
    Kinder mit Hunden zu vergleichen mag für manchen in Ordnung sein,ich persönlich liebe Kinder und habe ja auch immer wieder Kinder und Menschen in Notsituationen hier,ich kann es nicht akzeptieren,daß ein Hund diese beisst und auch wenn alle sich mit dem Hund beschäftigen ist es noch zu wenig.
    Sollte jemand den Hund wieder rausholen wollen,steht ja auch in einem der Beiträge,so mag er unter Tierheim Alsfeld nachlesen,denn dort haben wir ihn abgegeben.Da hier alles ländlicher ist,ist es nicht so einfach den Hund weg zu geben,an private Personen aber ich bin sicher,Nala wird dort recht schnell wieder einen Besitzer finden und dieses Tierheim,wie alle Tierheime hier ist sehr sorgfältig.
    Ja,ich stehe immer zu meinen Fehlern,damit habe ich kein Problem und deshalb steht auch dieser Beitrag hier drinnen und es tut uns im Herzen weh,ja und würden wir eine Möglichkeit sehen und alles was war außer Acht lassen,sicher würden wir sie wiederholen,aber das ist absolut unrealistisch.
    Auf den Fehlern anderer herumzutrampeln ist recht einfach,was auch immer es bringt.
    Es stand zur Wahl für meine Familie,entweder das Tier oder die Mutter,in diesem Falle war allen sofort klar,daß es der Hund sein wird.
    Auch ist es nicht so,daß wir Zeit gehabt hätten,denn heute gerade hat Nala besonders viel ruiniert und gebissen und es ging absolut nicht mehr!
    Deshalb danke ich allen,die für diese meine Verzweifelungstat Verständnis haben,Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!