Wir haben Nala abgegeben!
- LaBorderCollie
- Geschlossen
-
-
Egal was jetzt auch immer ist...ich druecke Euch beiden die Daumen..dass alles gut wird.... :^^: :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, die Themenstarterin hat sich abgemeldet.
Vielleicht ist nun gut mit dem Thread und ein Mod erbarmt sich ihn zu schließen.
Ich finde, dass Claudia viel positive Unterstützung erhalten hat.
Es ist ihre Sache wie sie damit umgeht.Friederike
-
Zitat
Danke roswithab ,denn das Gespräch mit dir war das Beste,was mir heute passieren konnte und mich echt wieder rausgeholt hat,aus dem Tief,welches entstanden ist,als ich heute Nacht im Forum las.
Habe nun geschrieben und werde hierzu nichts mehr schreiben hier und das Forum meiden.
Liebe Grüße,Claudia.Wenn dieses Gespräch so gut war, Du so begeistert bist, warum sagst Du es nicht roswithab direkt ohne den Umweg über uns? Und wenn Du nichts mehr dazu schreiben und das Forum meiden möchtest, warum machst Du es nicht einfach?
Finde ich sehr merkwürdig und obwohl ich Deine Aussagen bisher unterstüzt habe und versucht habe zu verstehen, kann und will ich damit so gar nichts anfangen wollen.
-
find ich auch nen bissle komisch. kritik muss man auch ertragen können (so wurde mir das auch immer gesagt), und sie hat ja reichlich "unterstützung" hier bekommen. Naja jeder wie er mag.
-
-
-
Zitat
Zum einen: Dass ein Tierheim weniger leisten kann als eine private Vermittlungsstelle wage ich zu bezweifeln. Ich kenne einige private Vermittlungsstellen und da laufen die Hunde meistens im Alltag mit - gearbeitet wird aber nicht mit ihnen. Dagegen gibt es zahlreiche Tierheime, die eng mit Hundetrainern zusammenarbeiten (ich kenne fast keine Ausnahme... das Tierheim hier um die Ecke arbeitet z.B. mit meiner Hundetrainerin zusammen, die bereits bei Thomas Baumann und Clarissa v. Reinhardt war. Hundetrainer sammeln in Tierheimen Erfahrung und wissen diese Gelegenheiten sehr zu schätzen). Man sollte also nicht verallgemeinern.Dennoch kann mit einem Hund NIE das trainiert werden, was in privaten Pflegestellen trainiert wird, die sich auch noch auf die Bedürfnisse bestimmter Rassen spezialisiert haben. DAbei geht es z.B. um Verhaltenstraining, zusätzlich aber auch um die Frage (beim Border) Hüten oder nicht Hüten usw. Das KANN kein Tierheim leisten. Besonders nicht in dieser Jahreszeit, in denen die Tierheime bald wieder überlaufen werden!
Zitat
Zum anderen: Ja denkst Du, dass das Tierheim die Vermittlungsarbeit wirklich einfacher nimmt als eine private Vermittlungsstelle? Auch Tierheime haben Ahnung von Hunden. Es gibt durchaus Menschen, die sich vorher überlegen, was sie sich ins Haus holen. Nur weil die Threaderstellerin mit dem Junghund überfordert war, bedeutet das nicht, dass jede andere Familie dies auch sein wird! Und da vertraue ich auf die Erfahrung des Tierheimes.So leid es mir tut -a ber du lebst in einer Traumwelt! Da kommen Hunde ins Tierheim die als xyz-Mix eingestuft werden, und wenn Anfragen kommen, sitzt natürlich so ein Hund nicht dort. So geschehen hier in der Nähe in einem Tierheim als einem Schäfer sein BC abhanden gekommen war. Border? Haben wir hier nicht. Nein, das war ein Münsterländer-Mix und wäre der Schäfer nicht dort hin gefahren, sie waren nicht mal in der Lage, das Tier nach einem Foto zu identifizieren.
Was ich in und mit Tierheimen schon an Inkompetenz erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut! Da ist oft mehr guter Wille als Wissen angesiedelt. Leider.
Zitat
Habe nun geschrieben und werde hierzu nichts mehr schreiben hier und das Forum meiden.Das wiederum finde ich sehr schade und kann es auch nicht wirklich verstehen. Dass Kritik kommen würde, hätte dir doch klar sein sollen, aber der Großteil der Leute hier steht doch hinter dir!
-
Zitat
DAbei geht es z.B. um Verhaltenstraining, zusätzlich aber auch um die Frage (beim Border) Hüten oder nicht Hüten usw. Das KANN kein Tierheim leisten.
Ahja, ich vergaß, dass Border-Collies & Co. hier eine Spezialstellung einnehmen. Natürlich müssen die bevorzugt und rassegerecht behandelt werden.
Ich für meinen Teil denke wie darkshadow, dass es der Hund jetzt besser getroffen hat als vorher und dass man ihn jetzt nicht schon wieder da rausreissen sollte (zumindest nicht, um ihn nochmal weiterzuvermitteln!).
Sorry, aber ich muss aus dem Thread raus, weil ich sonst noch was schreibe, was ich hinterher bereuen würde.
-
Alles klar - alles gesagt - und noch viel
mehr - und bei einigen noch Dinge in der Warteschleife,
die wir dann dort auch lassen wollen.Viele mit viel Verständnis
und einige mit weniger.Alles Hundefreunde und jeder mit den besten
aber eben seinen individuellen Hilfestellungen und
Zukunftswünschen für den Hund.Es gibt hier genug Rosinen zum rauspicken -
ein Thread, der nur Rosine ist, das gibts eben bei
so einem "Abgabefall" eben nicht.Der Thread wird geschlossen.
Gruß
Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!