Wir haben Nala abgegeben!

• Lieber im Tierheim als an irgendeinem Autobahnrastplatz!

Außerdem glaube ich nicht, dass Gott sich in die Angelegenheit einschalten wird. Der ist doch schon mit den Problemen der Menschen völlig überfordert. Wenn der sich jetzt auch noch um Tiere kümmern soll, bricht da oben bald das völlige Chaos aus.

... ich sehe schon die genervten Engel, die mit den Wauzis morgens Gassi gehen müssen.

Als ob die nix anderes zu tun haben?!

... gerade im Dezember!
    Da ist doch da oben die Hölle los!

• Schade,für diesen Beitrag!
    Ich habe es zuvor schon geschrieben und ich akzeptiere,wenn es jemanden gibt,der nicht an Gott glaubt.Ich würde es mir nie anmaßen,jemanden deshalb zu verurteilen,oder sogar zu verspotten.Sowas tut weh!
    Weshalb kannst du dann nicht stehen lassen,daß es andere gibt,die eben davon überzeugt sind,daß es Gott gibt?
    Gleiches Recht für alle,oder?
    Das Tierheim hat auch nach nochmaliger Aufforderung nicht geantwortet.
    Am liebsten würde ich einen Aufruf starten,daß alle dorthin schreiben,aber ich denke,es würde sie noch ärgerlich machen.
    Claudia.

• Mmmmmh, jetzt dürfte ja ein Verantworterlicher im TH da sein, vielleicht doch mal anrufen, nachfragen und die Situation so schildern, wie sich in der letzten Nacht zugetragen hat und wie Du sie uns geschildert hast?

Trau Dich!!! Ich drück Dir und Nala die Daumen. :2thumbs:

• Wäre es nicht besser, wenn sich eine der vorgeschlagenen Organisationen bei dem TH meldet? Vielleicht sind die Leute im TH jetzt auch vollends verwirrt und wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen... ist nur so ein Gedanke

:???:

• Claudia ignonriere bestimmte Beiträge einfach, dass schadet nur deinem eh schon angegriffenen Nervenkostüm. So verzweifelt wie du klingst halte ich es für eine gute Idee ins TH zur fahren. Denn auch dort gibt es Menschen die dich sicherlich verstehen werden und dir bestimmt auch helfen können. Ich bewundere dich für deinen Glauben an Gott und mit ihm zusammen kannst du es schaffen.

LG Conny

• Könntet ihr bitte beim eigentlichen Thema bleiben!
    Es geht hier nicht um Glauben oder nicht sondern darum was passiert ist wie man das in Zunkunft vermeiden kann und wie man die Suppe die man sich eingebrockt hat wieder auszulöffeln und zwar zum Wohle aller.
    LG Beate

• Hallo Claudia,

könntest Du evtl. nocheinmal persönlich zum Tierheim fahren?

Vielleicht bin ich negativ eingestellt, aber ich halte die Tierheimsituation für jeden Hund für eine sehr massive psychische Belastung - erst recht, wenn der Hund in so wichtigen Lern- und Prägephasen ist wie Nala. Ich fände es jetzt sehr sehr wichtig, dass sie in eine Pflegestelle kommt, die sich auch mit der Rasse auskennt. In Tierheimen arbeiten oft viele furchtbar engagierte Menschen, die aber selten über ein derart gutes Wissen über eine bestimmte Rasse verfügen, dass sie sie richtig einschätzen könnten...
    Ich habe in meiner Hundeschule oft ehemalig Tierheimhunde. Fast alle zeigten sich im Tierheim ganz anders als sie wirklich waren. Und an Verhaltensproblemen kann man in einem Tierheim auch nicht arbeiten.

Sie ist doch Dein Privatbesitz, oder? Ich glaube, dann kannst Du sie noch zurück"fordern".

Schade, dass Du nicht vorher hier im Forum nochmal nachgefragt hast - ich bin gar nicht soweit weg von Dir und hätte Dir evtl. helfen können - bei jeder Entscheidung :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!