Wir haben Nala abgegeben!

  • Es lag mir fern, Dich anzugreifen und auch wir können uns nicht andauernd Brillen für 800,00 Euro kaufen. Vielleicht ist es wirklich für Nala besser, dass Ihr sie abgegeben habt, wenn es partout für Euch nicht ging.
    Aber gab es keine andere Möglichkeit als das Tierheim? Ich hoffe, sie kommt da schnell wieder raus (aber ob Gott dafür sorgt????, da hab ich so meine Zweifel) :shocked:


    @ darkshadow
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    @ souma
    Wie soll sie denn jetzt noch dafür sorgen, dass Nala ein schönes Weihnachen verlebt? Das wird im Tierheim nicht geschehen.
    Aber geschmacklos finde ich Deinen Beitrag nicht, es ist doch so.


    Gruß Noora und Jerry

  • Dank Dir, Conny, und jede positive Unterstütztung von Claudia kann nur dazu beitragen, dass Nala noch zu Weihnachten eine neue Familie gefunden hat!!!

  • Liebe Claudia,


    es war die einzige richtige Entscheidung (Hund abzugeben) die du in dieser Zeit mit deinem Hund getroffen hast.
    Du hast vier Kinder, zusätzlich hattest du noch eine Arbeit (habe etwas gelesen von Job verloren) und dann schafft ihr euch noch einen Hund an, ausgerechnet einen Bordercolliemischling.


    Ich habe deine Beiträge nur teilweise gelesen und behaupte diese Hund war permanet im Stress bei eurer Familiensituation.


    Boredrcollies sind nur bedingt Familenhunde und je grösser Famile umso schwieriger.


    Und laßt bitte in Zukunft bei eurer jetzigen Familensituation die Finger von Hunden.


    LG
    Irice

  • @ souma
    Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut, zumindest wäre es eine Chance, dass Nala schnell ein neues Zuhause findet.
    Ich drücke ihr die Daumen, sie hat es verdient!
    Gruß Noora und Jerry

  • Zitat

    @ souma
    Wie soll sie denn jetzt noch dafür sorgen, dass Nala ein schönes Weihnachen verlebt?


    Dann ließ mal alle Beiträge durch, was bisher für sie allein von Claudias Seite und anderen schon getan und in die Wege geleitet wurde.



    Zitat


    Aber geschmacklos finde ich Deinen Beitrag nicht, es ist doch so.


    Schön, dass Du das auch so siehst. ;) Hätte ich mal niemals was zum lieben Gott gesagt.... :D Aber bitte hängt Euch jetzt nicht an meinem wie auch immer blödem Statement dazu auf, sondern sucht lieber nach Möglichkeiten für Nala.

  • Dann ließ mal alle Beiträge durch, was bisher für sie allein von Claudias Seite und anderen schon getan und in die Wege geleitet wurde.


    Sorry, grade geschehen, ich finde es ja auch gut, dass sie was getan hat, wie ich das sehe, muss sich nun erst das Tierheim dazu äußern.


    Gruß Noora und Jerry

  • Also erst mal meinen ganzen Respekt vor dir das du dich hier so einer Debatte stellst.
    Die Schritte die du nun unternommen hast finde ich klasse und hoffe du bleibst am Ball und bekommst bald eine positive Nachricht.
    Wir menschen sind nun mal so das wir unser ganzes Leben lang Fehler machen und das meistens die falschen unter unseren Entscheidungen zu leiden haben ,aber wir sind auch Menschen die aus ihren Fehlern lernen können.Es bringt nun nix mehr darüber zu jammern was man alles hätte vielleicht doch noch machen oder versuchen können.
    Ich hoffe das ganz viele Menschen diesen Beitrag lesen und daraus lernen.
    Dir wünsche ich für die Zukunft alles gute .
    LG Beate

  • Ich habe nicht den Job vor dem Hundekauf verloren,sondern als Nala schon da war.
    Es wurde mit dem Laufen immer schlechter,und ich bin dann trotzdem noch unter großen Schmerzen im Knie mit ihr ewig lange spazieren gegangen,obwohl der Arzt mir Bettruhe verordnet hatte.
    Aufgrund des nicht schonens wurde es dann eher noch schlechter und zum Schluß konnte ich garnicht mehr gehen.Das war,nachdem ich es drei Wochen durchgezogen hatte,trotz der Schmerzen.Dann sackte mein Knie unentwegt weg und ich konnte nur noch beidseitlich abgestützt laufen.
    In der Zeit,in der ich mit Nala viel gelaufen bin war sie wesendlich besser drauf.
    Im Forum habe ich zu Anfangs auch geschrieben,daß wir sehr viel mit Nala draußen sind,und es wurde uns geantwortet,es wäre für einen jungen Hund zuviel.Deshalb haben wir es wieder reduziert.
    Allerdings war jemand bei uns der sich sehr gut mit Hunden auskennt und er hat uns sehr viel erklärt und ist dann auch mit ihr raus gegangen.
    Naja und zum Schluß waren es nur noch meine Töchter,die Kleinen können nicht mit einem so großen Hund rausgehen und mein Mann ist den gesamten Tag arbeiten und kommt erst Abends wieder.
    Dann konnte ich nicht mehr arbeiten gehen und es fehlten uns zusätzlich die Finanzen.Ich hatte alles Mögliche an Trockenfutter Zuhause,aber Nala frisst es nicht,sie frisst in der Hauptsache herkömmliche Kost.
    Das Tierheim hat leider überhaupt nicht geantwortet,deshalb gehe ich fast nicht davon aus,daß sie sich rühren,ich hoffe allerdings,weil die Chefin wohl nicht immer da ist,daß sie sich doch noch melden.
    Ja,ich habe immer wieder auch geschrieben,es würde besser geworden sein,nur immer wenn wir uns gerade freuten,es wäre besser geworden,dann rastete Nala wieder komplett aus.Dann zerstörte sie und sprang die Menschen und auch vor allem die Kinder an und biss,egal wohin.
    Claudia.

  • Hallo Souma,


    auch wenn es hier nicht hergehört möchte ich es dennoch mal loswerden.
    Seit Mai lese ich in diesem Forum. Bis heute hatte ich schon so einige Probleme, wo ich mir hier gern Rat geholt hätte. Aber so stark wie Claudia bin ich nicht. Ich denke mich hätten hier auch einige in der Luft zerrissen, wenn ich meine Probleme hier reingestellt hätte.
    Auch ich hoffe von ganzem Herzen das Nala ganz kurzfristig in gute und professionelle Hände kommt, weil nur dann kann Claudia mit ihrer Familie eine besinnliche Weihnacht feiern.


    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!