Wir haben Nala abgegeben!

  • Im Tierheim habe ich niemanden erreicht.
    Dann habe ich die Organisation angerufen,die Nala nehmen würde.Sie haben gesagt,sie würden sie nehmen,aber es wäre nicht sicher,ob sie einer Organisation gegeben würde.Da sie nicht unsaubere Wege gehen möchten,suchen sie nach einem guten Weg,da sie ja auch einen Vertrag unterschreiben müßten,das Tier nicht weiterzugeben.Das heißt,wenn eine andere Person das Tier holen würde bekäme es Nala auch,aber diese Person darf Nala dann nicht weitergeben an sie.
    Und obwohl sie Nala sofort holen würden können sie es dann somit nicht tun.
    Sie riet mir aber,nicht mehr beim Tierheim anzurufen,sondern zu warten,bis diese die Mail beantwortet hätten,sie könne sich nicht vorstellen,daß sie sie nicht beantworten würden.
    Sie denken,die Mails wären einfach noch nicht gecheckt worden.
    Ein Besuch bei Nala wäre denke ich auch für Nala sehr schmerzhaft,weil sie dann doch wieder Hoffnung hätte,mitkommen zu dürfen,deshalb denke ich nicht daß es gut ist.
    Trotzdem lieben Dank für dieses.
    Liebe Grüße,Claudia.

  • hi LL


    zunächst einmal:


    respekt dass du dich dem forum die situation geschildert hast und zu deinen fehlern stehst (machen die wenigsten, eben weil oft auf einem rumgehackt wird).


    respekt dass du dich weiterhin für nala einsetzt und ich bin sicher mit aller anstrengung wird es auch zu schaffen sein ihr ein neues und geeignetes zuhause zu verschaffen.


    respekt für alle die hier vorschläge gebracht haben wie der kleinen fellnase zu helfen wäre.


    keinen respekt für anfeindungen jeglicher art. es wurde bereits schon erwähnt, das einzige was hier hilft sind konstruktive vorschläge und die sind zu genüge gekommen. alles andere hat keinen zweck und schließlich ist niemand unfehlbar, oder will das hier irgendjemand behaupten ?


    und bitte hört auf euch über gott, den teufel oder sonstwas zu unterhalten oder darüber zu streiten. ich bin kein christ und meine erfahrungen mit christen sind nicht besonders, dennoch sollte jeder so leben wie es ihm gefällt (meine meinung) und auch jeder an das glauben können was für ihn/sie am besten ist.

  • Claudia, auch wenn die Organisation dir davon abgeraten hat, würde ich ins Tierheim fahren. So wie du Nala beschrieben hast, kann sie definitiv nicht einfach so vermittelt werden. Du hast geschrieben sie hat deine Kinder gebissen. Stell dir vor sie wird wieder in eine Familie vermittelt und es geschieht das gleiche oder gar schlimmeres. Nala braucht professionelle Hilfe. Vielleicht ist Nala ja auch überhaupt kein Familienhund und braucht eine einzelne Bezugsperson. Bitte versuche zum Tierheim zu fahren. Es wird auch nicht im Sinne derer sein, den Hund falsch zu vermitteln.


    LG Conny

  • Hallo Claudia,


    da würde ich mich von keiner Seite berirren lassen, sondern ständig nachharken, immer freundlich dahinter her, dass sämtliche Anfragen umgehend geantwortet werden, denn es geht hier um DEINEN Hund, für den Du nun nur noch als Moderatorin und Vermittlerin das Beste erreichen kannst. Daher lieber einmal zuviel nachgefragt, damit die Stunden im TH nicht für Nala verstreichen, als einmal zu wenig!!!


    Auch ein Besuch bei Nala wäre für Dich sicherlich sehr schmerzhaft, sie würde es höchstwahrscheinlich ziemlich gut verkraften (hat ja jetzt ihre neuen Tobekumpels, mal blöde gesagt :roll:). Spring mal über Deinen Schatten und zeig mal, was Du in den Monaten mit Nala gelernt hast: nämlich, dass Du Dir und Deinem Herz vertrauen kannst und andere Leute ganz offen ansprichst und nicht locker läßt, wenn es um DEINEN Hund geht! Das mach doch bitte auch noch in den nächsten Wochen weiter so!!!

  • Wie uns die Vorbesitzer sagten ist Nala zu 50% Border-Collie und zu 50% Terrier.
    Naja mein Privateigentum ist sie ja nun nicht mehr,sonst hätte mein Mann nicht unterschreiben müssen,daß das Tierheim sie übernimmt,oder?!
    Ich weiß nicht,weshalb sie nicht antworten,aber die Frau aus der Hilfsorganisation sagte mir,ich solle die Mail abwarten,deshalb dachte ich,es wäre besser zu warten und wie gesagt,ich weiß nicht,wie es für Nala wäre,mich zu sehen und dann mitzuerleben,daß ich wieder gehe.
    Du bist in meiner Nähe?Schade,ich hatte mal auf Anraten einer Person hier im Forum,in einem meiner Beiträge gefragt,wer in der Nähe wäre und da hatte niemand geantwortet,aber möglicherweise wurde es auch nicht gelesen.
    Ich werde meine Email kopieren und sie direkt ins Gästebuch des Tierheims setzen,oder ist das Blödsinn?
    Liebe Grüße,Claudia.

  • Hallo LaBorderCollie


    ich hab mir grad diesen Thread durchgelesen und möchte dich gerne mal grade :umarmen:


    Es tut mir so leid, dass es nicht so funktioniert hat, wie ihr es euch erhofft und erwünscht hattet.


    Ich finde es beachtlich und mutig von dir, auch dazu zu stehen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, was Geisterpfote geschrieben hat: :2thumbs: ...kann ich nur voll und ganz unterschreiben!


    Ich hoffe und wünsche dir, dass du einen Weg findest, der kleinen Maus noch irgenwie zu helfen und dann auch damit zufrieden sein kannst!


    Fühl dich gedrückt!

  • Hallo Claudia,


    erstmal zolle ich dir meinen Respekt, das du dich dieser Diskussion stellst. Dein Entschluss Nala abzugeben war sicherlich nicht leichtfertig, und wenn du sagst, dass sie nach deinen Kindern geschnappt hat und du dich mit der Gesamtsituation absolut überfordert gesehen hast auch nachvollziehbar.
    Toll auch, dass du jetzt alle Hebel in Bewegung setzt, damit Nala ein schönes Zuhause findet.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, das du dein Eigentumsrecht bei Abgabe im TH aufgegeben bzw. an das TH übertragen hast! Abgabetiere kann man meines Wissens nach nicht zurückfordern. Nur bei Fundtieren gilt die gesetzliche Eigentumsübergangsfrist von 6 Monaten...
    Und ganz ehrlich, wenn ich Mitarbeiter oder Leiter des TH wäre, ich würde dir Nala nicht zurückgeben. Du warst mit der Situation vollkommen überfordert - ich würde davon ausgehen, dass Nala früher oder später bei einem neuen Besitzer landet. Also würde ich diesen neuen Besitzer wohl lieber selbst finden wollen - und mich mit den von dir angegebenen Organisationen in Verbindung setzen.
    Also sei nicht enttäuscht, wenn das TH Nala nicht mehr zurück in deine Hände gibt...
    Du hast eine Entscheidung getroffen - und ich denke im Sinne von Nala sollte die auch entgültig sein.
    Ich wünsche euch mehr Überlegtheit bevor ihr einem anderen Hund ein Zuhause geben wollt und Nala ein gutes neues Heim.

  • Wir wollen Nala ja auch nicht wieder zu uns holen,es ging nur darum,sie zu der Organisation zu bringen,die mir sagte,sie würden sie gerne nehmen und auch holen,nur scheint es nicht einfach zu sein,daß eine Organisation einen Hund holt,den Grund kenne ich nicht.
    Ich habe eben nochmal im Tierheim angerufen,die haben geschlossen heißt es und dann habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen,sie mögen doch bitte antworten per Mail oder Telefon,und Nala zu der Organisation lassen,denn dort hätte sie es echt gut.
    Ich stelle euch mal hier den Link der Organisation rein,damit ihr wisst,von was ich spreche.
    http://www.countrydog.de/rescue.htm
    Das,was sie sagen und schreiben ist gut und sie haben schon drei Minuten nachdem ich schrieb geantwortet und überlegen nach wie vor.
    Falls jemand von euch eine Idee hat,wie sie es machen könnten,auf ehrliche Weise,dann sprecht mit ihnen,denn sie sind sehr nett.
    Ich kann nun leider nicht in ein geschlossenes Tierheim einsteigen und werde immer wieder auf deren Band sprechen oder anmailen,bis ich eine konkrete Antwort habe.
    Ich wünschte,die Organisation würde den Versuch machen,anzurufen und zu fragen ob sie Nala bekommen,aber ich kann es ihnen nicht vorschreiben.
    Liebe Grüße,Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!