Wir haben Nala abgegeben!
- LaBorderCollie
- Geschlossen
-
-
Liebe Claudia,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie zerrissen es momentan in Dir aussieht. :/
Sicherlich ist Dein Schritt nicht unbedingt leicht verständlich, aber dennoch nachzuvollziehen und zu akzeptieren.
Was für den einen lediglich eine Herausforderung bedeutet, mag für den anderen ein unlösbares Problem darstellen.
Wir sind nun mal nicht alle gleich in unserer Konstitution.
Deine Entscheidung ist getroffen und das Leben geht weiter....Du hast es Dir sicherlich nicht leicht gemacht.
Wenn Du den Vorschlag von souma annehmen würdest, dann hättest Du zumindest ein besseres Gewissen, da Du aktiv am Werdegang von Nala teilnehmen könntest.
Das ist eine sehr gute Idee, und vielleicht wendet sich alles noch zum Guten.
"Kein Ding ist so schlecht, als das es nicht für etwas gut sein könnte"....ein Spruch meiner verstorbenen Omi.
An ihm ist nicht nur etwas Wahres, sondern auch etwas Greifbares.
Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht.
Ich wollte Dir auch noch sagen, dass es ein feiner Zug von Dir war, Deine umstrittene Entscheidung hier öffentlich zu schreiben.
Das macht nicht jeder.
Ich wünsche alles Gute für Nala, und natürlich auch für Dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, das tut mir leid!
Aber manchmal muss amn einfach auch schwere Entscheidungen treffen, und ihr hab es euch sicherlich nicht leicht gemacht.
Mutig, hier im Forum zu eurer Entscheidung zu stehen! Besonders weil ja manche Reaktionen nicht gerade wertschätzend sind.
Aber niemand außer euch war in der Situation diese Entscheidung zu treffen - niemand konnte sie euch abnehmen und im Grunde kann sie auch niemand bewerten!LG
Christine -
Ich habe an die von Souma angegebene Adresse geschrieben.
Ich danke allen,die mir hier positiv zusprechen.
Nun hat die Organisation von der ich sprach geschrieben,sie würden Nala da gerne rausholen,aber es wäre so,daß Tierheime Tiere,die sie ersteinmal aufgenommen hätten,nicht gerne an Organisationen abgeben würden.Wenn sie eine Idee hätten,wie sie es machen könnten,würden sie Nala da raus holen.Möglicherweise habt ihr eine Idee wie es gehen könnte?
Lieben Dank,Claudia. -
Zitat
Möglicherweise habt ihr eine Idee wie es gehen könnte?
Du holst Nala morgen früh dort wieder ab, weil Du aufgrund einer Kurzschlusshandlung sie dort eingeliefert hast, oder Du erzählst Ihnen detailliert, was Du in der Zwischenzeit alles unternommen hast und welche Kontakte Du für sie geknüpft hast und vermittelst zwischen den Tierschutzorganisationen. Eigentlich sind TH durchaus bemüht, Hunde in die richtigen Hände zu geben und über jede Unterstützung (und vorallem Moderation zwischen den Vermittlern) durchaus dankbar, auch wenn Du damit eine vielleicht neue und u.U. schwere und nicht leicht zu bewältigende Aufgabe übernommen hast. Aber ich würde mich für beide Alternativen an Deiner Stelle ins Zeug legen.
-
Ich bin ja kein zutiefst gläubiger Mensch aber halte die Bibel für ein sehr schlaues Buch. Unter anderem steht dort: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Daran sollten manche Menschen hier mal denken.Ich glaube nicht das es Claudia leicht gefallen ist den Hund abzugeben. Sicherlich war es ein Fehler das Sie sich den Hund überhaupt geholt hat. Aber auch ich habe so manchen Fehler im Leben gemacht und muss es auch anderen zugestehen. Und den Hund nur zu behalten damit sich keiner das Maul zerreisst kann es auch nicht sein. Man muss überzeugt davon sein das man selbst mit dem Hund zusammen glücklich wird sonst hat es keinen Wert. Sicherlich ist es ungünstig das der Hund im TH gelandet ist, aber die Tierheime sind hierzulande nun auch nicht gerade das schlimmste was einem Hund passieren kann. Ich finde einen Hund der sein Leben lang mit Tele, Stachler o.ä. malträtiert wird hat es schlimmer getroffen.
Was ich dir, Claudia, leider nicht absprechen kann ist wirklich eine gewisse Naivität und Unwissenheit über Hunde. Ich muss aber auch zugeben das es mir bei meinem ersten Hund nicht besser ging obwohl ich damals glaubte mehr zu wissen.
Ich hoffe das Nala nun in gute und erfahrene Hände kommt und nicht allzu lang darauf warten muss.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Diese Mail habe ich an das Tierheim in Alsfeld gesendet,ich habe auch versucht sie anzurufen,aber es war mir absolut nicht möglich zu sprechen.Ich kopiere die Mail mal hier rein:
Claudia Ruppert
an info
Details anzeigen
07:10
Ich bin die ehemalige Besitzerin von Nala,der Border-Collie Mischung,die gestern abgegeben wurde.
Ich bereue zutiefst,aus ganzem Herzen,Nala abgegeben zu haben,ich konnte einfach nicht mehr und war maßlos überfordert,nicht mit Nala sondern möglicherweise mit meiner Einstellung zu Materialien und anderem.
Es ist mir,als wäre eines meiner vier Kinder gestorben,so fürchterlich ist für mich die Tatsache,Nala abgegeben zu haben.
Ich habe mehrfach versucht,sie anzurufen,allerdings habe ich es nicht geschafft,zu sprechen und dann wieder aufgelegt,wofür ich mich entschuldigen möchte!
Heute hätte ich Nala nie wieder abgegeben,was nun zu spät ist,denn ich kann sie ja nicht wiederholen,sie würden sie mir sicher nicht geben.
Ich kann sie durchaus verstehen,es war nicht in Ordnung so zu handeln.Oh man,ich kann nicht mehr!
Wenn sie eine Chance sehen,Nala zurück zu holen oder an einen Verein Border-Collie in Not abzugeben,die mir geschrieben haben,sie würden sie sofort nehmen,wenn man sie ihnen gäbe,ich würde Gott danken!
Liebe Grüße,Claudia Ruppert. -
Eine sehr offene, ehrliche Mail, die Du da geschrieben hast, die fast (mich jedenfalls) zu Tränen rührt, weil sie halt so geschrieben wurde, wie Du gerade empfindest.
-
Ich habe mich nun doch getraut und mich telefonisch beim Tierheim entschuldigt,dafür das ich immer wieder aufgelegt habe und dafür,so unüberlegt mit Nala umgegangen zu sein und sie ins Tierheim gebracht zu haben.
Ich bat sie,meine Mail zu lesen,da ich zu mehr nicht in der Lage gewesen bin und hoffe auf Antwort.
Sie sagten,es ginge Nala gut und sie wäre bei den Junghunden und sie gehen jetzt die Mail lesen.
Claudia. -
Liebe Claudia,
ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Vielelicht war es ja tatsächlich eine Kurzschlusshandlung! Wenn ich die Direktorin des Tierheimes wäre, dann würde ich Dir Nala auf jeden Fall wiedergeben oder mir zumindest die Border-Collie-In-Not-Seite anhören! Es ist ja auf der einen Seite total gut, dass man Hunde nicht so einfach abgeben udn wiederholen kann und auch dass die TH gucken, wem sie den Hund aushändigen. Gerade dann, wenn er erst einen Tag zuvor abgegeben wurde. Wenn er jetzt sofort wieder vermittelt wird und das dann auch nur wieder für kurze Zeit, dann ist dei arme Nala bestimmt total fertig mit sich und der Welt! Aber die Organisationen werden bestimmt ein tollen BC-Herrchen oder Frauchen finden, die sich mit der Rasse auskennen und die Zeit für Nala aufbringen können! -
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und muss gestehen, das ich mir deine vorigen Threads noch nicht durchgelesen habe. Und nicht weiß was dir deiner Familie und Nala passiert ist. Einzig durch die Aussagen in diesen Thread kann ich dir schreiben.
Natürlich ließt sich dein erster Beitrag mit einem etwas komischen Beigeschmack und in ersten Moment konnte ich es nicht verstehen!
Dennoch, wenn man weiter liest-erkennt man schnell, das es dir nicht leicht gefallen ist und :2thumbs:
Respekt dafür, was du nun für Nala tust!!!!
Du bist leider einer dieser Kandidaten, die sich einen Hund anschafen und leider nicht wissen was das mit sich bringt. Nun hast du dir auch noch einen der anspruchsvollsten Hunderassen ausgesucht, die es gibt und warst eigentlich durch diese Wahl als Leie schon zum scheitern verurteilt.
Toll finde ich und dies zeichnet dich von den restlichen Kandidaten ab, das du dir hier Hilfe gesucht hast und vor allem das du zu deinen "Fehlern"-(so möchte ich das mal nennen) stehst.
Ich kenne soooo viele Menschen, die sich einen Hund anschaffen und nicht über die Konsequenzen im klaren sind!!!!-Diese würden aber nie zu ihren Fehlern stehen oder sie einsehen!
Natürlich war der Schritt sie ins TH zu geben nicht wirklich gut. Aber ich kann es verstehen. Nicht jeder kennt die Hilfsorganisationen, die der "bessere" Weg gewesen wären. Und nicht jeder kann sich in deiner Lage hineinversetzen.
Ich finde es bemerkenswert und einfach klasse, das du es nicht einfach auf sich beruhen lässt-sondern das du dich nun für sie einsetzt.Und glaub mir!-Sie wird ein schönes Zuhause finden.
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!