Wir haben Nala abgegeben!

  • Zitat

    ,so unüberlegt mit Nala umgegangen zu sein und sie ins Tierheim gebracht zu haben.


    Das war aber nun nicht völlig unüberlegt von Deiner Seite. Da ist einiges vorgefallen, der Entschluss ist sicherlich schon seit einiger Zeit in Dir gereift, auch wenn Du schneller darauf zurückgegriffen hast, als Du Dich über alles informieren konntest.


    Zitat


    Sie sagten,es ginge Nala gut und sie wäre bei den Junghunden und sie gehen jetzt die Mail lesen.


    Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Meiner Collie-Hündin in der Hundepension ging es auch blendend, da so viele Tobehunde im Freilauf um sie herum, Lieblings-Kuschelhunde (für sie Weimaraner :???:) zur Nacht bei ihr im Zimmer und dann noch Menschen, die Ihr alle Wünsche von den Augen ablesen, wenn sie da sind. :roll:


    Aber dennoch, nun hast Du diesen Schritt getan und aus Deinen vorherigen gelernt, dann leg' Dich mal ins Zeug, was die Vermittlung von Nala angeht!!! Und die hört, wie ich schon sagte, nicht damit auf, dass sie eine Familie gefunden hat, sondern dass Du diese auch mit Deinen Erfahrungne, wenn erwünscht, unterstützt.

  • Zitat

    Nala ist nicht das dritte Mal im Tierheim,sondern zum ersten Mal.
    Danke fliegenfly,für deine liebe Antwort.
    Mir war es bislang nicht bekannt,daß ein Tierheim schlecht ist,ich hätte sie dort sonst nie hin gebracht und habe mich sogar zuvor erkundigt und es wurde mir gesagt,dieses Tierheim wäre gut.
    Claudia.


    Ich finde es nicht schlecht, daß Claudia, Nala im TH abgegeben hat.
    Tierheime gehen nach den Bedürfnissen des Tieres bei der Vermittlung aus. Gerade das Tierheim in Arlsfeld hat einen sehr guten Ruf, was die Vermittlung von Hunden betrifft. Lieber einmal im Tierheim und anschliessend ein endgültiger Platz, als Privat rumzudoktern


    Viele Grüsse


    Elke

  • Was war denn nun mit der professionellen Hilfe????
    Noch am 01.12. hast Du geschrieben, Ihr habt beschlossen, Nala nicht abzugeben. :motz: Und dann noch ins Tierheim, statt z.B. zu Bordercollie-in-Not.
    Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, aus Deinem Thread vom 01.12. ging hervor, dass eine Besserung eingetreten war. Und dann noch etwas, was mich :zensur: macht, das Tier ist doch erst über ein halbes Jahr alt. Unsere hat uns auch viel kaputt gemacht (allein eine Brille im Wert von ca. 800,00 Euro), aber ich hätte sie nicht weggeben.
    Und holt Euch bitte keinen neuen Hund.
    Und der kleinen Nala wünsche ich endgültig ein schönes Zuhause!
    Traurige Grüße Noora und Jerry


    Edit: Eh jetzt alle auf mich losgehen, ich will Dich nicht verurteilen (steht mir nicht zu) und ich glaube Dir 100%ig, dass Du mit Deinen Nerven am Ende warst, war ich auch oft, ich versteh es nur einfach nicht. Ein Hund von 6 Monaten bleibt doch nicht ewig so. Bei uns ist es nach und nach immer etwas besser geworden, später hat sie nichts mehr kaputtgemacht. Und ich habe (Gottseidank) mir professionelle Hilfe geholt und bin heilfroh gewesen, dass ich es getan habe.

  • Sorry,wir sind nicht in der Lage unseren Kindern Brillen für 800Euro zu kaufen.
    Oftmals reicht es noch nichtmal fürs essen in der letzten Zeit,weil ich,nachdem Nala zu uns gekommen war,eine sehr schwere Knienervenentzündung hatte,nicht mehr laufen noch stehen konnte und dann die Arbeit verlor.Das ist es,was noch hinzukam aber ich habe es nicht geschrieben,ich mochte kein Mitleid schinden,ich möchte nur das Beste für Nala.
    Ich weiß um meine Fehler,gebe sie offen zu aber zugleich bete ich für alle die,die mir hier sehr ungut begegnen,daß nicht einer einmal in eine solche Lage kommen wird!
    Allen die mir zugesprochen haben möchte ich danken!
    Gott wird dafür sorgen,daß Nala ein gutes Zuhause findet.
    Liebe Grüße,Claudia.

  • Hallo Noora,


    warum sollte denn jetzt jemand auf Dich losgehen?? :???: Denn so ganz unrecht hast Du sicherlich nicht und, soweit ich aus Deinem Beitrag lesen konnte, hast Du ja in den letzten Wochen versucht, Nala und Claudia zu unterstüzen.


    Aber, so sehr es einen ärgern Geschimpfe über Claudia mehr raus, sondern nur noch konstruktive Kritik und ernsthafte Hilfestellungen.

  • Es tut mir leid, aber einige der Kommentare sind wirklich sehr unfair und gehen massiv unter die Gürtellinie . Ich habe Respekt vor Claudia`s Entscheidung und finde ihre Bemühung Nala eine lebenswerte Zukunft zu bieten toll. Manch anderer hätte aufgrund des Verhaltens des Hundes ( spätestens aber bei den Attacken auf die Kinder ) Nala dem Tierarzt vorgestellt und um Einschläferung gebeten. Claudia hat vielleicht mit der Anschaffung des Hundes einen Fehler gemacht und sie steht dazu, räumt ein , daß diese Anschaffung von Nala sehr naiv war. Was bitte soll sie denn noch machen ?
    Und gerade an die , die Claudia jetzt dermaßen an den Pranger stellen:
    Hättet Ihr den Mut gehabt , hier in diesem Forum Eure Entscheidung , den Hund abzugeben gepostet und hättet Ihr Euren " Fehler " eingestanden ?
    LG, ein entsetztes Katzentier

  • Ich finde es toll das du dich jetzt noch so für den Hund einsetzt. Hättest ihn ja auch einfach abgeben können und nix mehr von dir hören lassen. Das würden wohl viele so machen. Schön das du den Mut gefunden hast. Ich bitte dich, versuche weiter Nala besser unterzubringen und halte uns was Border Collie in Not etc angeht auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Ich weiß um meine Fehler,gebe sie offen zu aber zugleich bete ich für alle die,die mir hier sehr ungut begegnen,daß nicht einer einmal in eine solche Lage kommen wird!


    ich masse mir ebenfalls nich an, ein urteil über dich zu fällen, aber der obige satz! Nun, ich hatte selber arge probleme mit meinem Hund, hier nachzulesen. Nur bin ich nich hingegangen und hab ihn ins TH abgeschoben, sondern was getan. Ich kann also sehr gut nachempfinden, was bei euch los war oder wie du dich gefühlt hast. Und viel geld habe ich auch nicht. Allerdings is nala sogesehen noch ein baby gewesen und wenn ich die anderen beiträge von dir dazu ziehe, von wegen sie bleibt, es is besser geworden und sogar von professioneller hilfe war die rede, dann fällt es mir schwer, diese entscheidung zu verstehen. Für das Tier war es bestimmt das beste!


    Und egal, was passieren würde, ich würde meinen hund nichtmals nich abgeben!

  • Zitat

    Gott wird dafür sorgen,daß Nala ein gutes Zuhause findet.


    Naja, ob der dafür sorgen wird?! Weil bald Weihnachten ist?! :???: Bervor er zum tragen kommt, sorg Du mal mit allen Deinen Kräften, die Du noch aufwenden kannst, dafür, dass Nala ein schönes Weihnachten verlebt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!