Umfrage: Geschirr/Halsband/Leine - welche Marke?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neugierig und deswegen strate ich mal folgende Umfrage:


    Welches Geschirr/Halsband/Leine habt ihr?
    Warum ausgerechnet das?
    Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Preis?
    Seit ihr zufrieden?
    Wieviele Geschirre/Halsbänder/Leinen habt ihr pro Hund?


    Eure persönlichen Empfehlungen?!



    Ich komme darauf, weil wir für Carina das Geschirr Vario Quick von Hunter hatten. Nach knapp 5 Wochen war es hinüber: es lösten sich überall Fäden und dann war es komplett durch. Die Reklamation läuft ...
    Das Geschirr hat 23,50 Euro gekostet!
    Mit der Führleine von Hunter bin ich bisher zufrieden.


    Nun habe ich für Carina das viel gelobte Julius K9 Powergeschirr bestellt. Ich hoffe das passt und sitzt gut! Und vor allem: es hält was es verspricht.

  • ich habe 2 K9-Geschirre (seit gestern =) ), 2 normale Gurtbandhalsbänder, 2 Lederleinen und ne Flexi (die nie benutzt wird)


    wollte ein Geschirr, was nicht schuppert und gut aussieht
    das eine Halsband hab ich vom TH mitbekommen und das andere hab ich mir gekauft...
    Flexileine war noch von meinen Pflegehund, und 2 Fürleinen halt^^


    die k9-Geschirre hab ich gebaucht gekauft von Pebbles hier im Forum, bin bsher sehr sehr zufrieden^^


    pro Geschirr 20 €, keine ahnung mehr was leinen und halsbänder gekostet haben


    K9-Geschirr würd ich jeden wieterempfehlen =)

  • Ich schaue nie auf die Marke. Ab in Fressnapf und gut :) Halsbänder hab ich für beide ganz einfache. Geschirr hat der Kleine dieses in Tarnmuster aus dem Fressnapf, Marke weiß ich nicht. Bin total zufrieden, bis auf das sich die Größenverstellung gerne mal verschiebt, liegt aber eher daran wenn er sich in die Leine schmeißt. Der Dicke hat ein K9 Geschirr. Ich bin absolut zufrieden, jedoch absolut nicht für Hunde geeignet die gerne mal ziehen, da sich Hudne da richtig schön reinschmeißen können, mehr als bei normalen Geschirren. Für schmale Hunde halte ich es ebenfalls nicht geeignet.
    Ansonsten eine tolles Geschirr.
    MfG

  • ALSO ... dann fang ich mal an. :ops: :lachtot:


    Wir haben:
    - eine braune Leder-Kombination (Halsband/Leine) von Sabro
    - eine beige Leder-Kombination (Leine/Halsband) mit kleinen Goldbeschlägen, weich unterlegt
    - 1 Agilityleine von Hunter (royalblau), 1 Agilityleine von Sabro (rot)
    - rundgenähte 3fach-verstellbare Leine mit Lederbesätzen von Hunter
    - rundgenähtes Elchleder-Halsband von Hunter (cognac)
    - rundgnähtes Halsband von Hunter (beige)
    - rundgenähtes Elchleder-Brustgeschirr von Hunter
    - Nylon-Brustgeschirr mit Fleece
    - versch. Halsbänder aus Nylon mit passendesn Leinen


    Ich glaube das war's :???: (PS: Wir haben nur einen Hund :ops: )
    Vom Preis her war es nicht das Günstigste, aber alles super Qualität.


    Jetzt kaufen wir noch das Harness Webmaster Brustgeschirr von Ruffwear. Immer mal wieder kaufe ich auch nette Halsbänder mit Motiven. :D


    "Alte" Sachen sortiere ich öfters aus und verkaufe sie oder spende sie.

  • -2 Leder halsbänder (aber nur eins im gebrauch, das andere liegt im Schrank)
    -1 Stoffhalsband
    -2 K9 Geschirre (eins ohne Sattel und auf das mit warte ich grade)
    -1 normales Geschirr (Feltmann(?))
    -1 Flexileine (selten im Gebrauch)
    -1 verstellbare Nylonleine
    -1 schwarze Nylonleine (Hunter)
    -1 Schwarze Nylonleine (K9 gabs gratis^^)
    -(Mein Traum: eine verstellbare Elchlederleine von Hunter^^)
    So wir haben einen Hund aber das hat sich alles so zusammenesammelt! :D

  • Also mein Feyd hat ein Halsband aus Nylon und ein Norwegergeschirr von Hunter. Lenny hat im Moment zwar auch ein Norweger, aber aus einer kleinen Manufaktur, mit dem bin ich gar nicht zufrieden und er wird wohl noch eins von Amarok bekommen. Halsband für den Kleinen weiß ich noch nicht, die die ich gern hätte sind ihm alle zu groß und die die ihm passen finde ich so kitschig.
    Beide haben noch ein K9 und Leinen sind bei uns alle von Hunter.

  • Max hat ein Geschirr von Julius K9 und nach vielem Blödsinn den wir gekauft haben und der uns nicht überzeugt hat sind wir jetzt zu 100% happy damit. Dazu hat er noch eine Gurtleine und eine Flexileine. Er hat auch ein Lederhalsband aber das nutzen wir nicht mehr seit er sein Geschirr hat. Preis ... ich hab für das Geschirr 23 Euro bezahlt.


    Mango mein Hund ist noch relativ schmal und es paßt hervorragend und er schmeißt sich überhaupt nicht in das Geschirr und selbst wenn er es machen würde, dann hätte es einen guten Halt. Vorher hatte er irgendein rotes Geschirr vom Freßnapf ... das war wirklich ungeeignet aber gut das sieht man immer erst in der Praxis und jeder Hund ist auch verschieden. Jeder muss selber finden was zu seinem Hund paßt. Leider kostet das immer erst unnötiges Geld *gg*.


    Gruß
    Fanta

  • wo bekommt man denn diese k9 geschirre?


    wir haben ein normales geschirr von fressnapf, gut gepolstert damits nicht schubbert. ca 25euro


    ein geschirr das mist ist


    ein normales halsband das auch nie in gebrauch ist


    und ein LED halsband weil wir ihn abends auch ohne leine laufen haben

  • Hi


    wir haben 2 ganz normale Halsbänder für den Hundeplatz - nichts besonderes, aber für diesen Zweck OK. Für die gesamte Freizeit aber haben wir 2 Julius K9 Geschirre und die sind echt der Hit.


    Wir besitzen zwei ganz normale Stoffleinen - auf 2m verlängerbar - und für den Hundesport eine extra dünne weiche und 1m kurze Leine.

  • Wir haben ein K-9 und ein TPP, die beiden werden ständig benutzt. Ausserdem wären da noch diverse Halsbänder aus Gurtband und Leder, davon benutzen wir aber nur das mit den Leuchten.
    Dazu haben wir eine ganz normale Leine (vom Discounter, reflektierend), eine lange Flexi und eine Schleppleine.
    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!