Umfrage: Geschirr/Halsband/Leine - welche Marke?

• @ Murmelchen:

Wie habt ihr denn die Modler klein gekriegt :schockiert: ?

Das ist bei uns die einzige Leine, die ständig auf dem Boden schleift beim Spazieren, jedes Wetter mitmachen muss usw. Und es macht ihr gar nichts.

• Zitat

Unsere Carina ist ja auch so ne Fußhupe und recht schmal.
    Sie hat im moment nen Brustumfang von 39,5 cm und das K9 in Größe MiniMini hat nen Umfang von 40 cm.
    Das habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ob es sitzt kann ich Dir dann gerne berichten wenn es da ist.

Ich habs auch gerade bestellt :D , dann können wir Erfahrungsaustausch betreiben ;) . Habe auch minimini bestellt, Fußhupe hat so 43cm Brustumfang, ist aber definitiv ausgewachsen. Also Bauchumfang könnte sie noch etwas gebrauchenfinde ich, aber das wird wohl nix werden.

Lieben Gruß
    Claudia

• Zitat

@ Murmelchen:

Wie habt ihr denn die Modler klein gekriegt :schockiert: ?

Das ist bei uns die einzige Leine, die ständig auf dem Boden schleift beim Spazieren, jedes Wetter mitmachen muss usw. Und es macht ihr gar nichts.

:hust: Die hatte Kontakt mit den Reifen eines anfahrenden Smarts :ops:

• Wo wir gerade bei Leinen sind:

Ist es bei einer Schleppleine egal welche Marke die ist oder gibt es da auch unterschiede?
    Ich würde gerne ein anschaffen, weil Carina schon 2 mal ausgebüchst ist als sie nen Kaninchen gesehen hat ...

• Bei der Schleppleine würde ich darauf achten, dass sie nicht zu schwer/ zu dick ist, da Dein Hund ja nicht ganz so groß und kräftig zu sein scheint.
    Und sich bei schlechtem Wetter nicht allzu sehr mit Wasser vollsaugt.
    Im shop der Hundeschule Aschaffenburg gibt es recht dünne, die aber sehr reißfest zu sein scheinen (unsere Nachbarn haben so eine für ihren kleinen Hund und sind sehr zufrieden).

Murmelchen:
    dann werd ich meine Leine wohl weiter so rücksichtslos behandeln und mich nur vor anfahrenden Smarts in Acht nehmen ;) .

• Also Halsband und Leine sind von rofusdogshop und ich bin damit sehr zufrieden. Das Halsband ist gepolstert und mit Schnalle und die Leine geflochten. Preismäßig sehr günstig und absolut robust. Hab die erste Leine jetzt 2 Jahre und die ist immer noch top. Nachdem mir das von Hunter gerostet ist und das Halsband aufgegangen war ich damit durch.
    Geschirr hab ich hier aus dem Shop und ich bin recht zufrieden, allerdings haben wir es erst seit kurzem und es ist noch nicht so optimal eingestellt.

Tja, Halsbänder hat Nico drei und Leinen so 4 mit Schleppleine.

• Also für meinen Süßen habe ich:

- ein blaues Halsband mit schwarzem Polster
    - ein blaues Geschirr gepolstert mit Fleece
    - ein Juliuas K9 Geschirr mit Sattel mit verschiedenen Namen
    - ein Kettenhalsband
    - ein schwarzes Nylonhalsband mit Kettenzugstop
    - zwei bunte Nylonhalsbänder mit Zugstop
    - ein Leuchtie in blau für die Winterabende
    - Schwarze Lederleine aus Elchleder
    - Melana-Leine von Camiro gepolstert mit Neopren
    - 1m Leine schwarz-grün
    - 8m Flexi
    - Packtasche mit abnehmbarem Geschirr von Ruffwear
    - demnächst kommt noch ein X-Back dazu und eine Leine mit Ruckdämpfer

ich glaub das war dann alles.

Lg Nessi

• Hallo!

Da mach ich doch auch mal mit, obwohl ich noch nicht so viele Sachen habe :roll: :

- 1 EquestDox-Geschirr in calypsosilber mit Aufschrift "Azubi"
    - 1 x Halsband und Leine in blau von Pro Cane
    - 1 Geschirr in rot von Hunter + passende Leine
    - 1 lila Leine die ich vom verstorbenen Hund meines Onkels übernommen
    habe
    - 1 großgliedrige Kette (wird NICHT auf Zug getragen!!!) sieht aber toll
    aus :D

So, das wars eigentlich, es kommt aber bestimmt noch mehr dazu :^^:

Liebe Grüße
    Corinna und Aaron

• Wir haben:
    tpp von K9- benutzen wir am meisten
    Leder Geschirr von Hunter- wenig im gebrauch
    ein einfaches Gurtbandgeschirr von Trixie- ist nicht im gebrauch
    verstellbares Halsband von Hunter mit Klipverschluss- aussortiert, es wird immer weiter
    einfaches Lederhalsband mit Schnalle- nehmen wir für die Hundeschule
    3,80m geflochtene Nylon Leine 4 favh verstellbar- wird meistens genutzt
    1,20m geflochtene Leine- für die Hundeschule
    Reflexleine 2m- wenns dunkel ist
    2 einfache Gurtbandleine ca. 1,20m- gabs mal irgendwo günstig
    10m Schleppleine- als wir noch keinen Gartenzaun hatten habe wir Rudi im Garten damit Laufen lassen
    8m Flexi Leine- haben wir gekauft als mein Mann einen Gibsarm hatte, mit den anderen konnte er damals nicht so gut gehen

ich glaube das wars...

• Zitat

Unsere Carina ist ja auch so ne Fußhupe und recht schmal.
    Sie hat im moment nen Brustumfang von 39,5 cm und das K9 in Größe MiniMini hat nen Umfang von 40 cm.
    Das habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ob es sitzt kann ich Dir dann gerne berichten wenn es da ist.

So, fange mal an zu berichten, das Geschirr ist da und paßt in Minimini. Wie es sich im Einsatz bewährt, muss ich jetzt mal sehen.
    Logos: "Fußhupe", "Rennsemmel" und "Ich wars nicht" :^^:

Viele Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!