Umfrage: Geschirr/Halsband/Leine - welche Marke?

  • Fantasmita: Ok gut. kenne nur viele Hunde bei denen das K9 nicht richtig sitzt, da es eher in die breite geschnitten ist finde ich und wenn man es eng einstellt es sich verzieht. Aber schön dass es euch passt. Mit reinschmeißen meine ich nicht, dass die Hunde das tun, sondern dass WENN ich den EIndruck habe, dass mehr Kraft auf die Leine übertragen wird als mit normalem Geschirr. Jedenfalls kommt mir das so vor :)



    @lilotec


    Ebay http://stores.ebay.de/SportHundShop

  • Für meinen Hund habe ich:
    - 5 sehr weiche gebuggte Lederhalsbänder von Wolters Luxor (3 noch neu) - je ca. 7 €, tolle Halsbänder, damals sehr günstig bekommen
    - rundgenähtes Elchleder-Zugstopp-Halsband Mini-Michel (nehme ich nur noch, da langhaariger Hund) - gut 30 €, bin super damit zufrieden
    - 2 gute verstellbare Lederleinen (eine gebuggt von Wolters) - ca. 15-18 €, damals günstig bekommen, schöne Leinen
    - schmale Fettlederleine (nutze nur noch die, kann man so schön klein zusammenknüddeln und ist total weich) - ca. 15 € incl. Versand
    - vier Flexi-Leinen (2 teure und 2 günstigere-alle brauchbar)
    - derzeit neun selbstgenähte Geschirre (Norweger und Führgeschirre), nächste Woche kommen noch fünf dazu :) - pro Geschirr ca. 5-8€ an Material


    Die Geschirre mache ich nur noch selbst, da die gekauften meinem Hund nicht wirklich gut gepasst haben (darunter ein Ledergeschirr von Hunter-Preis weiß ich nicht mehr- und ein Maßgenähtes f. 35 €) - viel Geld ausgegeben und mich doch nur geärgert.
    Ich habe mehrere Geschirre/Leinen, da tagsüber auch meine Eltern mit der Maus gehen und dann nicht lange nach Zeug suchen müssen, so liegen an verschiedenen Stellen im Haus/Auto Geschirre und Leinen griffbereit.
    LG Petra

  • Zitat

    wo bekommt man denn diese k9 geschirre?


    Wir haben unseres vom Barfshop ... inkl. diverser Logos zum wechseln :D (einfach Google bemühen oder de hinter das Wort packen :).


    Mango
    Ok dann Mißverständnis :)


    Gruß
    Fanta

  • Mango. danke für den link. welche größe brauch ich da etwa für nen 24kg hund? also er ist kniehoch. hab jetzt noch nicht genau gekuckt, muß0 schnell weg. vielleicht kannst du mir ja helfen.

  • Danke für eure Antworten!


    Ihr lobt das K9 ja auch alle ...
    Carina ist klein und schmal und ich bin gespannt wie das Geschirr sitzt. Ich musste es online bestellen, es gibt hier in der Umgebung keinen eizigen Laden der K9 Geschirre führt.


    Ich mache mir aber jetzt schon Gedanken was ich kaufe wenn das K9 wirklich nicht sitzen sollte????


    Wo kann man sich denn Geschirre anfertigen lassen?
    Bei Carina hatte ich auch das Problem, das kein Geschirr ausser das Vario Quick gesessen hat.

  • Wir hatten schon eine Menge Geschirre (Von Hunter, Trixie, Hurrta und ein maßgeschneidertes von blaire), am besten finde ich aber eindeutig die von Sabro. Sie scheinen für den Hund sehr angenehm zu sein (bei manchen der anderen versteckte er sich unter dem Tisch, weil er sie nicht anziehen wollte), sehen schön aus und sie halten sehr viel aus, da das Material sehr reißfest ist.


    Schau doch auch mal bei den Sabro-Größentabellen, ob die Geschirre Deinem Hund passen würden.


    Bei den Leinen mag ich die Sabro-Leinen auch sehr gerne, sie sind mir aber zu schade für jeden Tag und jedes Wetter :D .
    Deshalb haben wir noch eine Fettlederleine von Modler, die ist absolut klasse. Sie ist unkaputtbar, wenn sie nass wird, wird sie einfach neu eingefettet und sieht jetzt nach 2 Jahren noch immer aus wie neu. Außerdem ist sie sehr leicht und lässt sich zusammengerollt auch in der Jackentasche verstauen, obwohl es eine 3m Leine ist.
    Die Leinen von Hunter finde ich auch nicht schlecht, ich bevorzuge aber aus den oben genannten Gründen die von Modler.


    Bei no name Leinen hatte ich oft Probleme mit den Karabinern, sie brachen ab oder leierten aus und öffneten sich von alleine.

  • Ich habe für Lee ein Camiro und für Pepper ein normales Nylon-Geschirr und ein Nylongeschirr mit Fleece unterlegt (keine Ahnung welche Marken). Hunterleinen hatte ich mal, wurden mir mit der Zeit zu breit :ka: jetzt hab ich 2 Lederleinen und eine gummierte von K9. Alle 3 sind klasse und waren auch nicht so teuer. Zusätzlich noch 3 Schleppleinen :ops:
    Halsbänder haben sie Sprengerketten, ein Biothane (Lee), ein Hurrta mit Fell (Pepper), jeder ein Nylonhalsband von Hunter, jeder eins von Amarok und jeder einen Tauwerk-Stoppwürger. Den Rest hab ich verkauft/verschenkt. Evtl. bekommen sie noch ein DoX-Geschirr, mal schauen.

  • - ein K9-TPP-Geschirr, welches leider nen Tick zu groß ist
    - ein K9-Powergeschirr, das Alltagsgeschirr von Arthur, passt super, sitzt gut, bin sehr zufrieden
    - ein Norweger-Geschirr von Blaire in schwarz-weiß, ist für den Sommer, sitzt toll, klasse verarbeitet
    - ein Dreiecks (oder Dreipunkt?)-Geschirr in grünkariert von Nobby, Brustgurt musste ich kürzen, verrutscht relativ leicht, aber auch klasse für den Sommer
    - diverse Halsbänder, die aber gar nicht mehr in Benutzung sind
    - ein Leuchthalsband von Zooplus


    - eine schwarze Nylonleine, passend zum K9 und Blaire, für jeden Tag
    - eine schwarze schmale Lederleine (2m, 3-fach verstellbar) für "gut"
    - eine grünkarierte Nylonleine passend zum Geschirr
    - eine weiße Lederleine, kaum noch in Benutzung


    Und das beste: am Wochenende ist Cacib, da wird wieder eingekauft!!



  • Das sind wirklich schöne Geschirre, für Carina aber leider zu groß.
    Sie hat einen Brustumfang von 39,5 cm und das kleinste Geschirr hat bei Sabro 44 cm .... Schade
    :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!