Umfrage: Geschirr/Halsband/Leine - welche Marke?

  • Also wir haben:


    - ein Camiro-Geschirr
    - ein Wolfsong-Norweger-Geschirr
    - ein Julius K9
    - ein No-Name-Geschirr aus dem Baumarkt (als Erstausstattung, weil alle Fachgeschäfte schon zu hatten)
    - 2 Lederleinen
    - eine Nylon-Leine von Wolfsong passend zum Geschirr
    - eine Schleppleine
    - eine Flexi-Leine


    Die genauen Preise weiß ich nicht mehr, da ich einige Sachen auch günstiger auf Messen gekauft habe, aber vom Preis-Leistungsverhältnis war ich mit allem zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut und robust sind die Geschirre auch.


    Mein Favorit ist das Camiro-Geschirr. Sammy scheint es vom Tragekomfort her mehr zu mögen als das Norweger-Geschirr mit dem horizontalen Brustgurt. Für das K9 hat er wohl eine doofe Zwischengroesse, das sitzt nicht perfekt. Eine Nummer kleiner waere ihm aber laut den Angaben auf der HP zu klein gewesen. Ich würde das K9 wieder kaufen, aber nicht für Sammy.


    LG Andrea

  • Ich habe:


    - eine 2m 3-fach-verstellbare nylon in schwarz (Koch)
    - ein nylon Halsband in schwarz (Koch)
    - 2 Gliederhalsbänder, wobei eins zu groß ist
    - eine 1m Leine in blau (wird aber eigentlich nie benutzt)
    - eine 1m Leine(softleine) in schwarz (von Karlie)
    - eine 1m gumierte Leine in schwarz
    - ein K9 in schwarz
    - eine Flexileine in schwarz (die einmal im Schaltjahr gebraucht wird :D )

  • Hallo,


    Die Fußhupe:
    - Hunter Geschirr, was mir aber nicht gefällt, weil sich der Riemen, der zwischen den Beinen verläuft nach ner Weile an ihrem rechten Vorderbein vorbeimogelt und dann an der Seite sitzt :???: . K.A., wie sie das anstellt. Enger machen nützt da auch nix.
    - Hunter-Leine 3-fach verstellbar sehr schmal, leicht und unkaputtbar
    - 8-Meter Flexi
    - Hunter Halsband, schön dick gepolstert, gefällt mir sehr


    Lockenkopf:
    - Nur ein Autofahrgeschirr (der Wusel geht nicht an der Leine, ist immer offline)
    - Hunter Halsband in blau, was die Fußhupe in schwarz hat (natürlich größer)
    - wenns mal sein muss ne zweifarbige 2 m Leine von Lidl. Bei ihm hält sie, wie das allerdings bei tägl. Gebrauch aussähe weiß ich nicht. Für die Fußhupe wäre sie zu schwer, daher hat sie die leichte von Hunter


    Beide zusammen haben so eine Zweierleine von Hunter. Also hängt man an die normale Leine, teilt sich da in zwei Anteile, dann hat man beide Hunde an einer Leine.
    Hauptsächlich angeschafft, weil meine kleine Tochter beide an die Leine nehmen muss, falls sie mal alleine geht. Der Wusel neigt dazu sie zu ignorieren und das macht sich unterwegs schlecht. Anfangs hatte sie dann zwei Leinen, aber da war sie überfordert mit. Da es ihr aber sehr wichtig ist, dass sie auch die Hunde allein ausführen kann haben wir das so gelöst.


    Jetzt würde ich gerne für die Fußhupe ein K9 anschaffen, weil das Hunter ja so kreiselt. Die ist nun aber extrem schmal, dafür sehr lang :D . Meint ihr das geht dann überhaupt? :???:


    Lieben Gruß
    Claudia

  • Ali hat:


    - Ein Julius K9 mit "Sattel"
    - ein K9 ohne den "Sattel"
    - ein Hunter-Geschirr (das aber nicht wirklich gut sitzt)
    - ein Allsafe Autofahrgeschirr (was an ihm absolut bescheuert aussieht, seinen Zweck aber erfüllt)
    - ein Lederhalsband, keine Ahnung welche Marke, wird nicht mehr getragen
    - ein Kettenhalsband
    - ein Hunter-Halsband
    - bald noch ein Camiro


    Meggy hat:
    - K9 mit Sattel
    - K9 ohne Sattel
    - ein Together-Geschirr, schon ewig alt, hält aber noch super
    - diverse Halsbänder verschiedener Marken, alle nicht mehr in Benutzung


    Zudem habe ich noch zig verschiedene Leinen, darunter Modler-Lederleinen (die nehme ich eigentlich so gut wie immer), Reflex-Leinen aus dem Aldi :), diverse andere Leinen, eine Koppel.


    Vieles davon benutze ich nicht mehr. Halsbänder tragen meine kaum, das Hunter finde ich da aber am besten. Geschirre gefallen mir bisland eindeutig die K9 sehr gut, ich will für Ali aber noch ein Camiro, einfach weil das auch optisch schöner finde und die sehr gut gemacht sein sollen.


    Ein Hunter-Geschirr würde ich mir nicht mehr kaufen, das dehnt sich bei Nässe stark aus und verrutscht leicht bei Ali. Das Together finde ich auch toll, allerdings für ein "einfaches" Geschirr recht toller. Für den selben Preis bekomme ich auch welche mit Neopren unterlegt.


    Bei den Leinen sind die Modler meine Favoriten. Die liegen gut in der Hand und sind leicht.

  • Also bis jetzt hat Luna (das ändert sich sicherlich noch *ggg*):


    - Julius K9 Powergeschirr schwarz
    - Nylonhalsband und passende Leine (2m 3-fach-verstellbar) von Hunter
    - schwarze runde 1m Führerleine mit Handschlaufe von Hunter
    - Kettengliederhalsband mit Zugstopp von Trixie (liegt rum)
    - Flexileine (wird genutzt im Naturschutzgebiet)


    Das K9 hab ich aus dem Barfshop und bin damit super zufrieden. Nutze ich hauptsächlich, wenn es dunkel ist oder wenn ich die Flexi nehme.


    Die Garnitur (Krazy Scull) von Hunter ist auch noch vollkommen intakt, obwohl Luna als Junghund da gerne mal hinein gebissen hatte.


    Gut, die 1m Leine nutze ich nur auf dem HuPla, somit ist sie nicht so häufig in Benutzung wie die andere Leine. Aber läßt sich angenehm halten, da sie rundgenäht ist.

  • Wenn ich das hier so lese sollte ich vielleicht doch wiedermal einkaufen gehen ;)
    Benni hat:


    Ein Julius k9 Bullterrier Edition mit Sattel
    2 superflauschige Geschirre, keine Ahnung, was die für ne Marke sind
    1 Autogeschirr, reibt aber wie blöd und
    1 Halsband, benutzte ich allerdings selten, muss aber grad sein, da er sich wieder den ganzen Bauch aufgerieben hat mitm Geschirr...die olle Mimose

  • Wir haben bzw. hatten:


    -ein mit Gel gepolstertes Halsband aus dem Fressnapf (more4dogs):
    ein Alptraum, war zwar wirklich total weich, aber der Plastikklickver-
    schluss ist gebrochen und Kyra stand plötzlich nackig da...vor ner viel
    befahrenen Straße.
    Ist zum Glück nix passiert...hab an die Firma geschrieben, die meinten
    sie könnten sich das nicht erklären, weil die Materialien hochwertig seien.
    Sie boten mir kostenlosen Ersatz an - ich hab dankend abgelehnt.


    - ein schwarzes Nylonhalsband mit Metallklickverschluss von Hunter
    nicht mehr in Gebrauch
    Qualität gut


    - ein schwarzes Nylontau - Zugstopphalsband von Hunter (in Verbindung
    mit passender Retrieverleine quasi ein Moxon)
    nehm ich manchmal zum Training


    - ein blaues Nylongeschirr von Hunter
    ist immer verrutscht, wenns nass war besonders
    wird nicht mehr benutzt


    - ein Camiro - Geschirr
    sitzt super, Neopren - Polsterung super für Wasserratten, unser tag-
    tägliches Führgeschirr


    - ein gepolstertes Norweger - Geschirr von Limex mit Neopren
    sitz auch super, wird auch gern genommen


    - eine schwarze Retrieverleine von Hunter, Nylon-Tau, verstellbar
    haben wir von Anfang an, super Qualität, liegt gut in der Hand, hält alles
    aus, sieht aus wie neu


    - eine Schleppleine Gurtband 10m vom Fressnapf
    ist ne gute Qualität für relativ wenig Geld


    - eine Feldleine, gekordelt, 10m, vom Fressnapf
    find ich blöd, verheddert sich immer, deshalb nicht mehr in Gebrauch


    - eine Giant Flexi Leine 8m Gurtband
    wird sehr selten benutzt, z.B. während der Standhitze :D


    Demnächst kommt hinzu:
    - ein zweites Camiro Geschirr mit Neopren Polsterung
    damit ich immer mal eins in die Waschmaschine stecken kann
    (und weil Camiro Geschirre soooo toll sind)


    - eine Nylon - Gurtband - Leine von Camiro, verstellbar


    So das wars :p
    Ihr merkt, ich steh nicht so auf Leder----die armen Kühe/Elche etc. :gott:

  • Zitat

    Hallo,


    Jetzt würde ich gerne für die Fußhupe ein K9 anschaffen, weil das Hunter ja so kreiselt. Die ist nun aber extrem schmal, dafür sehr lang :D . Meint ihr das geht dann überhaupt? :???:


    Lieben Gruß
    Claudia


    Unsere Carina ist ja auch so ne Fußhupe und recht schmal.
    Sie hat im moment nen Brustumfang von 39,5 cm und das K9 in Größe MiniMini hat nen Umfang von 40 cm.
    Das habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ob es sitzt kann ich Dir dann gerne berichten wenn es da ist.


    Ich weiß auch nicht ob Carina noch was im Umfang zulegt, sie ist gerade 6 Monate alt.


    Richtig gesessen hat bei ihr bisher nur das Hunter Vario Quick, was aber nun leider hinüber ist ...
    Wenn ich die Reklamation durch kriege, werde ich ihr das auf jeden Fall wieder holen. Zum Wechseln braucht man schon was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!