Umfrage: Geschirr/Halsband/Leine - welche Marke?

• Wir haben:

Für Dakota:

1 Schwarzes Lederhalsband mit silbernen Nieten
    1 Blaues Nylonhalsband von Hunter
    1 rotes Nylonhalsband von More4dogs
    1 Kettenhalsband ohne Zug
    1 schwarzes Lederhalsband mit Brillis
    1 schwarze Nylonleine 3m
    1 rote Nylonleine 2m
    1 schwarze Nylonleine 1m
    1 Elchlederleine
    1 Geschirr von Limex

Für Savage:

1 Neonoranges Halsband von Hunter mit passender Leine
    1 Geschirr von Limex

Ich habe mir die Geschirre von K9 angesehen und die sind mir einfach zu breit auf dem Rücken, sieht für mich mehr nach Mäntelchen aus und die normalen Geschirre aus dem Fressnapf sind mir zu umständlich mit dem Steg zwischen den Beinen.
    Das Geschirr von Limex hat nur einen Brustgurt und einen Bauchgurt.

Wen das Limex interessiert, bitte hier mal schauen:
    http://www.hundeleinen.de/cata…Pim1sKrvJICFQIeuwod03pRXQ

dann: Nylon-Reflex-Hundegeschirr mit Neopren unterfüttert.

• Hallo,

wir haben:
    - eine Leine und Geschirr von Fressnapf (weiß nicht, welche Marke), das nach etwa einem Jahr Gebrauch nun ausfranst
    - ein reflektierendes Art Leather Halsband und Leine
    - ein Autorückhaltegeschirr von Doggy Protect (zufrieden damit)
    - ein X-Back-Geschirr von Camiro (haben wir noch nicht so lange, bisher zufrieden damit, hat eine gute Passform)
    - ein Echtleder-Halsband "Paris" (stinkt nach einmaligem Schwimmengehen, da das inneneingenähte Textilband nicht abtrocknen kann und nicht zu reinigen ist; der hohe Preis dafür war absolut nicht gerechtfertigt)
    - ein weiteres Art Leather Halsband (mit diesen bin ich sehr zufrieden, günstiger Preis, sehr haltbar, gut zu reinigen)
    - ein paar selbst gespleißte Leinen

• Hallo!

Wir haben einen Kettenzug (nimmt überwiegend mein Mann)
    ein Premium Geschirr von "Trixie"

EDIT: Urheberrecht beachten !

Und eine ganz einfach Lederleine zum mehrfach verlängern.

Gruß SilkeS.

• Oh je,
    ich komme gerade aus der Stadt zurück und ratet mal...
    tadaaaa, zwei neue Leinen hab ich mitgenommen!

Also, wir haben
    - 1 K9 mit Sattel, jetzt auch endlich nach Tausch in richtiger Größe
    - 1 normales Brustgeschirr aus dem FN von Koch, war ganz ok, aber der Gurt unter der Brust ist auch immer in die Achsel gerutscht - nun hat Hund es zerstört. Hatte aber auch den Eindruck, dass es bei Nässe ausleiert.
    - 1 Step-In-Geschirr von Trixie, von dem mir das Material supergut gefällt, aber leider hasst mein Hund das Geschirr mehr als alle anderen (geht bis zum Sitzstreik). Aus demselben Material ein Halsband (leider etwas zu schmal) und eine 3fach verstellbare Leine.
    - 1 Set von Nobby (Schecker) mit Halsband und 3-fach verstellbarer Leine aus Nylon in Olivgrün, leider nach 1,5 Jahren ziemlich am Ausfransen
    - 1 neue Kombi von Wolfsong, breites Fleece-Zugstopp-Halsband mit passender Leine (3-fach) in schwarzweiß. Ich finde das Halsband göttlich, die Leine ist ein bissel flimsiges Material für das Geld (18eu), aber gut verarbeitet. Für meinen Hund ein bissel massiv, aber ich muss sie ja rumtragen :)
    - 10m-Schleppe aus dem Baumarkt - Kordel, saugt sich leider voll
    - 5m-Schleppe von FN - saugt sich auch voll
    - Agi-Leine schwarz von Hunter, total klasse, kommt jetzt endlich wieder öfter zum Einsatz. Fühl mich aber, als ob ich den Hund damit tierisch würgen würde.
    - Und die Neuerwerbungen: schwarze schmale Artlederleine von Hunter, 3fach verst., und eine schwarze Meter-Lederleine, wobei das Leder irgendwie kein richtiges Leder ist. In dem Laden waren Leinen etc. reduziert, aber die von Hunter natürlich nicht... Hätte doch die in Dtld-Farben nehmen sollen...

Jetzt brauch ich nur noch endlich ein schwarzes breites Lederhalsband in Größe 40, unterlegt, bei dem der Ring nicht gegenüber der Schnalle liegt.

Also, falls jemand was weiß.... *g*

Viele Grüße
    Silvia

• hallo,

also, für peggy habe ich von rofu´s dog shop eine bordeaux-farbene nylonleine und das passende halsband, demnächst soll aber noch ein elchlederhalsband mit leine dazu kommen.

rudi hat etwas mehr: der hat von rogz for dogs eine rote leine samt halsband und passendem geschirr, eine blaue leine mit passendem geschirr und halsband, von rofu`s dog shop eine grüne leine mit passendem halsband und hoffentlich bald auch eine elchlederleine und halsband.

viele grüße

sophy

• Ich hab zu viel, um es hier aufzuführen.

Generell nutzen tun wir am meisten die K9-Geschirre, gern kombiniert mit Lederleinen von Klin oder aber mit Leinen von tier-kreativ.de Von dort haben wir auch noch Geschirre und auch Halsbänder, wobei Halsbänder kaum noch zum EInsatz kommen.

Fürs Hüten liebe ich die rundgenähten Lederbänder von Sabro.

• Wow, ihr habt ja wirklich viel für eure Hunde ...

Wann fängt denn der ein oder andere an, nen bischen auszusortieren und zu verkaufen? :D

• Hallo!
    Na dann will ich wohl mal alles auflisten:
    1. Hunter Nylon pirat dog Halsband
    http://www.yatego.com/dogpoint…halsband-krazy-pirate-dog

2.Hunter crazy-dog-face skull
    http://www.zooplus.de/shop/hun…d/motiv_halsbaender/47445

3. die dazu passende leine

4.blaues hunter nylon halsband

5. dazu passende Leine

6.Lederhalsband von Trixie (das obere)
    http://www.dogishop.de/active-…4-cm25-mmschw-p-2056.html

7.Hunter beast dog HB
    http://www.zooplus.de/shop/hun…d/motiv_halsbaender/48736

8. dazu passsende Leine

9. K9-Geschirr

10. Huntergeschirr in rot

11. Trixie Geschirr in rot

12. Hunter Retrieverleine

13. Schleppleine

14. Flexi

Mit dem Preis.leistungsverhältnis war ich eigentlich bei allen zufrieden, auch wenn ich die genauen Preise nicht mehr weiß...

LG Lisa

• Ich sage jetzt einfach mal was ich wirklich benutze.
    Den Rest der in der Schublade liegt, lasse ich weg.

Für den Großen habe ich:

1 Lederhalsband (hält seit 9 1/2 Jahren, keine Ahnung wie viel das mal gekostet hat.
    1 Nylonhalsband von Trixie (hält ebenfalls seit fast 9 Jahren)
    1 Lederleine (Genau so alt wie das Lederhalsband und ist so gut wie neu)
    1 Stoffleine (hält seit etlichen Jahren, da wir die schon für die früheren Hunde benutzt haben)
    1 Flexi (noch nicht sehr alt)

Für den Kleinen habe ich:

1 Nylonhalsband von Trixie für 5 € (hält seit 5 Jahren ohne Verschleiß Anzeichen)
    1 Geschirr von Trixie für 7 € (hält seit 4 Jahren ohne Verschleiß Anzeichen)
    1 Tuchhalsband "no name" für 10 € (ist neuer)
    1 Kettenhalsband
    1 Lederleine (hält seit guten 15 Jahren, da die vom alten Dackel übernommen wurde)
    1 Stoffleine "no name" (hält seit 5 Jahren)
    1 Felxi (die ist aber ganz neu)

Neue Sachen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, da ich immer wieder auf die hier gelisteten Sachen zurückgreife.

• also ich habe:

- 1 Windhundehalsband aus leder
    - 1 3-fach-leine aus leder
    - 1 "schlichtes" brustgeschirr aus dem Fressnapf (keine ahnung von welcher marke :???: )
    - 1 normales, gefüttertes geschirr von trixie

mit dem halsband bin ich sehr zufrieden! ist von einer windhundeveranstaltung von einem bekannten der züchterin, der die selber herstellt und wirklich toll verarbeitet (war aber auch nicht gerade günstig, ich glaube 50€-55€)

die leine (ca. 20€)... naja sie "fusselt" etwas am rand aus, wie leder leinen das oft tun, ansonsten ist sie gut.

das schlichte geschirr rutscht und macht leider das fell kaputt :( : war aber auch das günstigste (15€-16€), ich nehme es momentan nur, wenn ich weis ich gehe irgendwohin wo er panik bekommt, damit ich eine letzte halte möglichkeit habe, falls er aus dem halsband kommt :|

das gefütterte geschirr von trixie für glaube ich 20€ ist eigentlich sehr gut, sitzt auch gut... beim stehen... wenn er dann läuft verrutscht das recht schnell und sitzt locker :/ deswegen nehme ich das eigentlich nicht.

ich werde mir aber definitv noch ein halsband holen (wenn er dieses einaut o.ä.) und ein extra windhundgeschirr anfertigen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!