welche Rasse, wenn nicht eure?

  • Im "welche Rasse nie..."-Thread kam die Frage auf, ob es auch einen Thread zu "was ist meine Rasse" gibt. Ich erinnere mich dunkel, den gibt es. Aber ich fände viel interessanter, welche Rasse alternativ für euch in Frage käme. So, ich habe einen Golden Retriever/Rauhhardackel/Neufundländer... und bin super glücklich und alternativ (oder ergänzend?) wäre es für mich...


    Ich liebe ja die Abwechslung und wollte gar nicht mehrere Hunde einer Rasse halten wollen (und bin dabei überzeugter Mehrhundehalter), daher das Interesse =)

  • Ich hab einen Großpudel, der nächste Hund wird wahrscheinlich wieder ein Pudel, hätte ich aber freie Wahl,


    dann würde mich Shetland Sheepdog, Australian Shepherd und der Deutsche Schäferhund interessieren.

  • Ich habe zwei Australian Shepherds-
    Der nächste Hund wird etwas aus der Reihe tanzen. Es wird ein DSH. =)
    Alternativ gefallen mir aber auch noch Corgis und der Großpudel.

  • ...das ist schwierig, eben weil ich so glücklich mit meiner bekloppten, karierten Bodenlenkrakete bin. Ein zweiter von der Sorte ist die wahrscheinlichste Variante für meine Zukunft.


    Aber wenn ich wechseln müsste... Hm. Es gibt wirklich nicht so viele Rassen, die ich hier wirklich sehe - für mich besteht ein Unterschied zwischen "kann ich total gut leiden" (da gibt es viiiiele) und "würde hier eventuell mal einziehen".
    Einen Vizsla könnte ich mir gut bei mir vorstellen, der Optik halber ein rauhaariger
    Gesetzt den Fall, dass sich alles so weiterentwickelt wie ich möchte, könnte hier auch ein Deutsch Drahthaar reinpassen.
    Und was ich wirklich mag sind Welshies, aber die sind wohl nur eine Option wenn hier mal wirklich etwas kleineres nötig würde.

  • Bei mir lebt ein Greyhoundrüde. Ein Zweithund ist die kommenden Monate geplant. Voraussichtlich wird ein Sloughi hier einziehen.
    Ich bin den Windhunden verfallen und kann mir keine andere FCI-Gruppe vorstellen. Drücken würde mich auch der Thailand Ridgeback/ Shar Pei, doch das wird nichts.

  • Airedale Terrier oder Schnauzer. Als Mini vielleicht ein Havaneser oder ein Border Terrier oder so...


    (Wohnen tun hier aktuell ein kleiner Yorkimix und ne Belgier Hündin. ;-))

  • Eine Alternative zum Dobermann wäre für mich ein Dogo Argentino Rüde gewesen.

  • Spitz, Mudi, Malamute finde ich geil.


    Am besten alle 3...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!