welche Rasse, wenn nicht eure?

  • Also mein Traum ist ein Samojede, aber auch besonders Akita inus und Japan-Klein-und Wolfsspitze finde ich super. Generell bin ich den Spitzen und nordischen sehr verfallen. Ein bisschen aus dem Rahmen fallen da die Dalmatiner, die ich mir auch gut bei mir vorstellen kann. Wenn mein Kleiner reif genug ist, wird hier auch definitiv noch ein Zweithund einziehen! =)

  • Interessant fände ich im Rahmen dieses Threads besonders, warum es die andere Rasse werden würde und inwiefern sich die Rasse von der jetzigen unterscheidet und auch, ob die andere Rasse einem besser gefällt. Vielleicht können wir das in die Fragestellung aufnehmen?

    Bei uns ist die Frage einfach beantwortet: wir möchten nach dem Tod eines Hundes nicht einen Hund, der genauso aussieht. Weil man dann vielleicht immer vergleicht. Daher haben wir immer andere Rassen. Weil ich das schräg finde, wenn ein Tier stirbt, sich dann eins anzuschaffen, das genauso aussieht.

  • Aller Wahrscheinlichkeit wirds noch ein Chihuahua oder Chi-Mix, aber ein Prager Rattler oder vielleicht ein Pinscher oder Pinscher-Mix wäre auch nicht schlecht!


    Mal von seinen wohl anerzogenen bzw. durch schlechte Erfahrungen geprägten Macken abgesehen ist Dexter einfach nur ein toller, humorvoller, sportlicher, lieber und charmanter Hund, der einfach ideal ist für uns.
    Mit dieser Größe kann man ihn fast überall hin mitnehmen, Hotels und Restaurants sind kein Problem, im Auto braucht man nicht viel Platz, und trotzdem ist er ganz Hund.
    Ihn (charaktermäßig) nocheinmal als Zweithund dazu, nur ohne seine arge Unsicherheit/Angst, wäre perfekt :herzen1:

  • Bei mir wäre es auf jeden Fall ein Miniatur Bullterrier oder Standart (wenn ich ein Grundstück hätte, Wohnung finden mit Listenhund ist blöd) geworden.
    Ansonsten könnte ich mir auch sehr gut einen Boxer oder AmStaff vorstellen.

  • Ich finde meine Aussies wunderbar und würde immer wieder einen wollen- solange wir hier so leben können, mit dem Platz und der Zeit.


    Falls das nicht mehr ginge, käme für mich nur ein Dackel in Frage.
    So ein terroristischer Rauhaarzwerg. Dieser Charakter... :roll:

  • ich habe einen Wolfsspitz. Und ich denke, bei den Spitzen bleibe ich!


    ansonsten kann ich mir aber auch gut einen harzer Fuchs vorstellen, die faszinieren mich total. Als kleinhund gefällt mir der Tibet Spaniel. :gut:

  • Hier wird auf jeden Fall mal ein Galgo, ein RBA, ein Setter einziehen!


    Toll finde ich auch Irische Wolfshunde, Cocker, Salukis, Deutsch Pinscher . . . aber ich vermute dass die nicht einziehen werden :)

  • Mein Traum ist es ja ganz viele verschiedene Hunderassen zu haben! Favoriten sind:


    (Japan) Spitz
    Whippet oder Windspiel
    Boston Terrier
    Langhaardackel
    Dalmatiner
    Papillon


    Ich weiß alle total verschieden, aber diese Rassen reizen mich total! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!