Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nunja ich habe im Internet gefunden das N. Im Jahr 2022 alleine in Deutschland einen Umsatz von 3.35 Milliarden Euro gemacht hat insgesamt knapp 95 Milliarden Franken. Und das Obwohl das halbe Internet posaunt sie würden sie ja alle boykottieren (anwesende Personen ausgenommen natürlich) passt ja irgendwie nicht zusammen
Da lässt sich halt in etwa grob überschlagen welchen Effekt da ein Päckchen Thunfisch hätte.
Ich sag ja nicht man soll die Firma als Alleinerbe seines Vermögens einsetzen. Nur wenn die ein Produkt führen welches ich gerne mag und das mir schwer fallen würde zu verzichten stellt sich halt die Frage ob es mir das wert ist wohlwissend das es die Firma nie beeinflussen wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nunja ich habe im Internet gefunden das N. Im Jahr 2022 alleine in Deutschland einen Umsatz von 3.35 Milliarden Euro gemacht hat insgesamt knapp 95 Milliarden Franken.
Hast du auch die Finanzartikel gefunden, dass die realen Gewinne seit Jahren rückläufig sind und nur gepusht werden durch Preissteigerungen und weil sie Lorealaktien verkauft haben?
-
Nö weil es letztlich völlig Wurscht ist ob wir von 98, 95 oder 91 Milliarden reden. Es sind trotzdem unendlich große Massen an Geld Trotzdem müsste man 2785 Jahre leben um auf 0 zu kommen
-
Angebot und Nachfrage eben - es gibt ja noch nen Unterschied zwischen garnicht kaufen und andauernd konsumieren.
Meiner Ansicht fällt das nicht so ins Gewicht wenn man es zwar konsumiert, allerdings eher selten.
Ich sehe das bspw beim Konsum von Milchprodukten so :
Ich könnte nicht vegan werden, aber ich kann drauf achten es weniger zu konsumieren.
Und wenn man bedenkt dass es immer mehr Menschen geben die das überdenken und zumindest nicht mehr diese Massen davon einkaufen, macht das auf Dauer schon nen Unterschied.
Apropo Milch
Ich hab vor nen paar Wochen bei YouTube mal das Video "Mission Milch" von Robert Marc Lehmann angesehen.
Ich hätte ja echt nicht gedacht dass mich da nochmal was Schockieren könnte, aber das war... Einfach nur abscheulich. Und widerwärtig.
Und es is unfassbar wie man dran gewöhnt ist sowas auszublenden und trotzdem weiter zu konsumieren.
Aber, so geht's ja irgendwie mit vielen schlimmen Dingen - man weiß es, aber man verdrängt es, statt sich das vor Augen zu halten.
-
Unsere Abschlussfeier war dank einer Kollegin ein Rückschritt für mein vegetarisches Leben. Sonst bin ich eher durch die KollegInnen verwöhnt, wenn es mal Frühstück gibt oder ich eingeladen bin. Dieses Mal sollte für die Schülis gegrillt werden. Kollegin hat Nudelsalat mit Fleischwurst gemacht und Geflügelwürstchen gekauft, damit auch die Moslems problemlos mitessen können. Nix Vegetarisches für den Grill. Ich hatte zum Glück schwäbischen Kartoffelsalat gemacht und eine Schülerin hat mich mit veganen Weinblättern gerettet. Und ja, die Kollegin und ich hatten über Veggiegrillgut geredet. Sie hatte es schlicht vergessen.

-
-
Dass der Thunvish von Nestlé ist bringt mich auch regelmäßig in innere Zerwürfnisse. Ich fand den so lecker. Und die Majo von Hellmanns. Aber das war ... was noch mal? Unilever? Hach, das ist wirklich fies.
Und es kann doch nicht so schwer sein, das nachzumachen! Grrrr!
Aber ich hatte letztens einen kleinen Aussetzer, ich würde nämlich normalerweise auch nicht bei Nordsee kaufen (diese Fischbrötchenkette) war aber so unfassbar hungrig und dann gab es da so vegane Bachvish-Brötchen.
Tut es nicht.
Es lohnt sich wirklich absolut gaaaaar nicht.
Schmeckt null nach Fisch, einfach nur fettig und irgendwie schleimig.
-
Kollegin hat Nudelsalat mit Fleischwurst gemacht
Also zum Grillen den Salat auch noch mit Wurst .... das ist echt hardcore .....
-
Gibt es überhaupt nen Anderen ?
Wir im Spessart sind da vielleicht rustikal, aber ich bin auch so aufgewachsen: Fleischsalat, Eier, Mayo, Nudeln, Erbsen = Fertig -
Man kann ja auch einen grünen Salat zusätzlich mitbringen oder Ähnliches… wenn alles mit Fleisch ist, ist das schon heftig, wenn man ja weiß, dass Vegetarier dabei sind.
-
Gibt es überhaupt nen Anderen ?
Wir im Spessart sind da vielleicht rustikal, aber ich bin auch so aufgewachsen: Fleischsalat, Eier, Mayo, Nudeln, Erbsen = FertigIch mache den zum Beispiel anders..
Bei mir gibt es Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, frischen Tomaten, Rucola, gerösteten Sonnenblumenkernen, Balsamico-Dressing und wer mag kann sich noch Käse drauf machen.
So passt er für Veganer und Vegetarier

Und im Sommer kippt dir die Mayo nicht. Mayo im. Sommer finde ich immer grenzwertig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!