Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
aber ich bin auch so aufgewachsen
Ich auch.
Kulinarischer Hintergrund:
Eifel-Rhein-Mosel-Ecke
Hier wurden früher auch Kartoffel und Nudelsalat mit Mayo angerichtet. Ich mag auch bis heute Kartoffelsalat mit Öl nicht. Dann lieber keinen
.Aber diese ganzen fertig Salate aus der Theke die in Mayo oder veganer Mayo schwimmen die finde ich echt auch ecklig von der Mayomenge her
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das unterschreibe ich. An Kartoffeln mit Esdig und Öl kann ich auch nicht ran. Dann esse ich keinen.
Ja ja die liebe Prägung . Bin halt Bauer

-
Ich kenne den klassischen Nudelsalat auch nur mit Fleischwurst und miracle whip. Bin auch so aufgewachsen.
-
Man kann für die Salate prima Joghurt und die veganen Varianten verwenden. Gutes Öl dazu ergibt eine cremige frische Hülle für Kartoffel-und Nudelsalat.
-
Klassischen Nudelsalat kenne ich auch nur mit Mayo und Wurst/Schinken drin, seit einigen Jahren mach ich eigentlich nur noch Pestonudelsalat (Nudeln, Pesto rot oder grün, getrocknete Tomaten, angeröstete Pinienkerne, Schafskäse und was man noch so an frischem Gemüse reinschnibbeln will), ist im Sommer auch viel geeigneter im Warmen an nem Buffet stehen zu lassen. Falls Flüssigkeit fehlt mach ich etwas Gemüsebrühe und extra Olivenöl dran.
-
-
Bei uns gab's zwar auch Mayo-Nudelsalat (muss ich am Wochenende unbedingt machen!) aber nie mit Fleischwurst. Da kam halt noch Gemüse rein (Paprika, Mais, Erbsen und saure Gurken) und manchmal Thunfisch.
-
Im Hamburgischen gab es dieses Gruselsalat auch zu meiner Kinder- und Jugendzeit
-
Nudelsalat nie mit Wurst immer mit Mayonnaise.
-
Ich kenne Nudelsalat aus der Kindheit auch traditionell, aber mittlerweile in -zig verschiedenen Varianten. Meine liebste - natürlich vegane - ist mit getrockneten Tomaten, Oliven & Artischocken, gerne noch Rucola wenn's der Garten grad hergibt. Dazu Essig-Öl Dressing.
-
Ist ja eigentlich egal wie man aufgewachsen ist. Wenn ich weiß, es sind auch Vegetarier beim Grillen dabei wähle ich einen Salat, den sie auch essen können. Einfach weil man sich doch wünscht, dass möglichst alle Freude an dem haben, was ich mitbringe.
Und Moslems sind da auch kein Argument. Vegane Speisen passen für die meisten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!