Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich fand die Doku nicht gut. Sehr einseitig, sehr pro vegan, es wurde nur das an Studienergebnissen rausgesucht, was der eigenen Meinung entspricht, alles andere nicht erwähnt. Es war absolut keine objektive Informationsdarlegung. Es gibt jede Menge Spitzensportler, die ohne vegane Ernährung hervorragende Leistungen bringen und Weltrekorde erzielen. Ich glaube das einfach nicht, dass man durch vegane Ernährung bessere Leistungen erzielt. Ich denke, man kann sich auch mit durchdachter auf Sportler angepasste Mischköstler-Nahrung genauso gute Leistungen bringen.
Ich bin ja nun wirklich absolut pro vegan, aber ich finde solche Dokus immer befremdlich. Ich wollte zwischendurch schon abschalten, weil es mir eher wie "überzeugen wollen" anstatt wirklich von allen Seiten objektiv beleuchtete Infos zu liefern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich verstehe deine Kritik. Vielleicht bin ich da auch falsch an die Sache rangegangen bzw. Voreingenommen.
Durch die "Hetze" gegen vegane Ernährung im Internet und die persönlichen Erfahrungen, wie bspw. dass ich bereits mehrmals gefragt wurde wie ich ausreichend Proteine zu mir nehme, fand ich es ganz erfrischend.
-
Ich fand Game Changers richtig gut - einfach weil es mich damals erst auf die Idee gebracht hat, das vegan tatsächlich funktionieren kann. Und das auf eine sehr unterhaltsame Art.
Da gibt's besseren Bacon, find ich
Welcher denn zB?
Ich kenn den von Vivera, der ist noch ganz gut und der hon Greenforce zum anrühren. Aber wirklich cross geworden ist nur Billie Green.
-
Ich hab mir grade einen Döner mit diesem Wonder Chunks gemacht. Richtig, richtig lecker

Ich finde auch den Flammlachs davon genial.
Wollte ich nur mal sagen

-
Wurde hier eigentlich bereits die Doku auf Netflix "The Game Changers angesprochen? Ist OT, aber meiner Meinung nach erwähnenswert.
Ich schau mir gerne Dokus über Ernährung an, hatte die aber bisher gemieden, da sie erstmal nicht sonderlich interessant klang. Naja, nichts besseres gefunden, also drauf gemacht. Ich bin echt begeistert, egal wie gut die Doku nun wirklich ist. Das Ergebnis ist allerdings, dass pflanzliche Ernährung (vor allem Sportler) gesünder, fitter und wesentlich stärker macht und das auch in sehr kurzer Zeit. Ich hatte gar nicht vermutet, dass es hier hauptsächlich um vegane Ernährung geht.
Empfehlung meinerseits. Geht 1 1/2 Std. und räumt auch eine Gerüchte vom Tisch bezüglich pflanzlicher Ernährung.
Mir hat die auch echt gut gefallen.
Geht schon hauptsächlich um Sportler, aber gerade das ist ja auch oft der Mythos, dass die sich Protein ohne Ende in Form von Eiern, Hühnchen etc. reinhauen müssen um erfolgreich zu sein.
Ich selbst hätte vorher auch nicht gedacht, dass so viele Sportler tatsächlich vegan leben.
Fand sie insgesamt extrem motivierend.
-
-
Alles anzeigen
Wurde hier eigentlich bereits die Doku auf Netflix "The Game Changers angesprochen? Ist OT, aber meiner Meinung nach erwähnenswert.
Ich schau mir gerne Dokus über Ernährung an, hatte die aber bisher gemieden, da sie erstmal nicht sonderlich interessant klang. Naja, nichts besseres gefunden, also drauf gemacht. Ich bin echt begeistert, egal wie gut die Doku nun wirklich ist. Das Ergebnis ist allerdings, dass pflanzliche Ernährung (vor allem Sportler) gesünder, fitter und wesentlich stärker macht und das auch in sehr kurzer Zeit. Ich hatte gar nicht vermutet, dass es hier hauptsächlich um vegane Ernährung geht.
Empfehlung meinerseits. Geht 1 1/2 Std. und räumt auch eine Gerüchte vom Tisch bezüglich pflanzlicher Ernährung.
Mir hat die auch echt gut gefallen.
Geht schon hauptsächlich um Sportler, aber gerade das ist ja auch oft der Mythos, dass die sich Protein ohne Ende in Form von Eiern, Hühnchen etc. reinhauen müssen um erfolgreich zu sein.
Ich selbst hätte vorher auch nicht gedacht, dass so viele Sportler tatsächlich vegan leben.
Fand sie insgesamt extrem motivierend.
Hab die Doku nicht gesehen, aber das kam doch schon immer auf die Sportart an, also Ausdauersportler waren ja schon immer eher die Kohlenhydratvernichter.
-
Nö, gibt auch Kraftsportler, die vegan sind.
-
Dass es das gibt weiss ich (hab auch einen Freund der Kraftsport macht, an Strongmann Wettbewerben teilnimmt und sich vegan ernährt) pauschal waren für mich nie alle Sportler so auf Eiweiß aus, sondern das kommt schon ziemlich auf die Sportart an.
-
Dass es das gibt weiss ich (hab auch einen Freund der Kraftsport macht, an Strongmann Wettbewerben teilnimmt und sich vegan ernährt) pauschal waren für mich nie alle Sportler so auf Eiweiß aus, sondern das kommt schon ziemlich auf die Sportart an.
Ja und wenn dann geht's nicht um "Eier und Hühnchen" ohne Ende sondern eher um Molkenisolat
-
Süßkartoffel-Brokkolie-Curry
Voll Lecker. Zum Reinknien.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!