Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Meine schnorren genauso hemmungslos veganes und vegetarisches Essen wie bei Verwandten Fleischprodukte und es hat ihnen in knapp 10 bzw. 3,5 Jahren bei mir nicht geschadet. Und sie lieben vegane BiFi. Ich nicht so. Deshalb kauf ich die reduziert immer mal als Superleckerli.

• Gerade heute wieder: Rügenwalder vegetarische Salami und Minifrikadellen als Trainingssnack. Sie waren begeistert.

Aus der Restekiste hab ich neulich Kichererbsentofu mitgenommen. Der ist von der Konsistenz ok, geschmacklich fiel er im Curry nicht negativ auf.

• Ich hatte gestern Carbonara mit Bacon von Billie Green und Parmesan von Vio. Kam bisher gecahmacklich dem Original am nächsten und wird wieder gekocht. :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute nutze ich mein selbstgemachtes falsches Hähnchen aus Seitan und bastel ne Pasta Alfredo-Style.

• Mich haben ja bisher die Produkte von Billie Green geschmacklich alle nicht so überzeugt. Da gibt's besseren Bacon, find ich, und die Salami war auch gar nicht mein Fall. Deshalb lass ich da weitere Experimente sein.

• Wurde hier eigentlich bereits die Doku auf Netflix "The Game Changers angesprochen? Ist OT, aber meiner Meinung nach erwähnenswert.

Ich schau mir gerne Dokus über Ernährung an, hatte die aber bisher gemieden, da sie erstmal nicht sonderlich interessant klang. Naja, nichts besseres gefunden, also drauf gemacht. Ich bin echt begeistert, egal wie gut die Doku nun wirklich ist. Das Ergebnis ist allerdings, dass pflanzliche Ernährung (vor allem Sportler) gesünder, fitter und wesentlich stärker macht und das auch in sehr kurzer Zeit. Ich hatte gar nicht vermutet, dass es hier hauptsächlich um vegane Ernährung geht.

Empfehlung meinerseits. Geht 1 1/2 Std. und räumt auch eine Gerüchte vom Tisch bezüglich pflanzlicher Ernährung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!