Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Aah, okay! Falsch verstanden 😁 ich mag gerne die da hier:

    https://eatsmarter.de/rezepte/erbsensuppe-auf-asiatische-art

    Wobei ich da eher flexibel bin was auch andere Gemüse angeht die da reingeschnippelt werden können, sonst ist mir persönlich das zu „erbsig“ 😃

    Was auch immer geht ist so wie ein Dhal aus roten Linsen, nur halt mit Erbsen. Und dann einen Hefeteig mit ganzem Cumin und gut Salz drin, als Fladen in Olivenöl in der Pfanne rausgebraten 🤗

  • Erbsen Kokossuppe fand ich auch immer sehr lecker, so als parierte Cremesuppe.

    Wo wir gerade dabei sind. Hat jemand eine gute Teigtaschenfüllung?

    Vor einiger Zeit hab ich mich auf dim sum Gebiet gewagt und bin nicht unzufrieden.

    Gestern hab ich raus gefunden das man Tofu auch reiben kann. Das hat auch schonmal viel gebracht. Aber so richtig begeistert bin ich noch nicht.

    Gestern gab es eine Füllung aus Zucchini, Möhre, Räuchertofu, etwas Pak Choi. Chili, Soja und Hoisinsoße und etwas gerösteten Sesamöl.

    Ich würde auch kreative Ideen nehmen. Nur alles was ich so auf Anhieb gefunden habe war auf Basis von Hack. Aber ich mag das nicht 1 zu 1 umsetzen, weil ich das meiste Hack nicht mag und es ja auch irgendwie anders gehen muss

  • Das finde ich immer soooo weird. Als ob man als "Allesesser" permanent nur Fleisch in sich hineinschaufelt. Wachsen die Leute wirklich so auf, dass es immer Fleisch gibt oder sind sie nur betriebsblind und merken nicht, dass sie vegetarisch essen?

    Genau so weird wie ich es finde, dass es in Jugendherbergen o.ä. für alle die nicht "vegetarisch" ankreuzen, zu jeder Mahlzeit Fleisch gibt :ugly: I mean, why? Wer will denn zu jeder fucking Mahlzeit Fleisch? Das ist absolut widerlich, finde ich. Deswegen bin ich immer wenn zu solchen Anlässen sowas angefragt wird immer mindestens Vegetarierin.

    Ich bin ja berufsbedingt viel in Jugendherbergen und mittlerweile habe viele fleischessende Kollegen auch immer vegetarisch angekreuzt, weil die Gerichte meist besser sind :pfeif:

    Ich war früher in der Schule viel auf Orchestertagen und dann gab es bei mind. 30 Kindern meistens so 2 Vegetarier. Wir haben dann oft was viel leckeres bekommen, als die "Fleischesser" und dann musste man wirklich drum kämpfen, dass für uns Vegetarier was übrig blieb.

    Aber da gab es sonst auch bei jeder Mahlzeit Fleisch und dann immer so richtig viel. Also Fleisch + Beilage.

    Bei mir in der Nähe hat eine Jugendherberge/Bildungsstätte letztes Jahr auf komplett vegetarisch und regional umgestellt aus Klimaschutzgründen.

    Da gab es sowohl positive als auch negative Resonanz. Zum Beispiel hat sich ein bayerischer Landtagsabgeordneter öffentlich darüber beschwert und storniert...

  • Danke übrigens noch für eure Empfehlungen und Rezeptideen für den Brunch, ein paar Sachen kann ich leider wegen Unverträglichkeit nicht machen, aber da waren sooo viele gue Ideen dabei die ich unbedingt ausprobieren will :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mach gerne bratlinge aus Grünkern, Hirse oder derlei. Wenn man sowas richtig stark würzt geht das auch als Füllung 😃 kohlrouladen fülle ich wieder eher mit Reste Reis und geraspelten Gemüse. Zum zusammenhalten nehm ich mittlerweile meistens ein bisschen Flohsamenschalen, die sind neutral im Geschmack und beppen nicht so 🤗

  • Wir machen für unsere Dumplings gerne eine Füllung aus Spinat, Champignons , Zwiebel und räuchertofu.

    Oder auch verschiedene Pilze mit Räuchertofu und einen Klecks Creme vega oder so.

    Ich möchte gerne mal noch eine Füllung mit Okraschoten, mariniertem Naturtofu und Zitrone testen, kommt bestimmt auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!