Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Legst du die Seiten von der Form mit Backpapier aus, oder lässt sich der Ring einfach lösen, wenn die Ganache wirklich fest ist?

In der Form sah er nämlich soooo toll aus xD

Aber denke es lag wirklich an der falschen Kokosmilch.

Ich fahre vor dem Öffnen einmal mit einem scharfen Messer aussen am Ring entlang, dann geht es sehr gut :)

Ocarina ich merke einen großen Unterschied wenn noch Milchprodukten dabei sind. Hab aber diese Woche auch drauf geachtet hauptsächlich unverarbeitetes in größeren Mengen zu nehmen. Mit meinem Ex zusammen hab ich auch viel mehr ausgegeben weil er halt am liebsten Ersatzproduke gefuttert hat.

• Ich liebe Chicorée 😊 eines meiner Lieblingsrezepte ist:

2 Chicorée halbieren, eine Birne vierteln

Aus Soja Cuisine (oder anderer Pflanzensahne) ein helles Sößchen machen, bissl Muskat, bissl Hefeflocken, Salz, Zitrone, Pfeffer

Abwechselnd in einer Auflaufform Schichten und mit der soße übergießen, 30 min. in den Ofen.

Als Beilage mit Chili und wenig Gemüsebrühe gekochte Hirse mit getrockneten Cranberries.

Ein Gedicht😋

• Waren keine 40€ und dürfte etwas länger als eine Woche halten :emoticons_look: soll noch mal jemand sagen das sei alles nicht zu bezahlen xD

wir merken das auch. Obwohl mein Mann Käse uns Ei isst - allerdings nicht mehr in den Mengen wie vorher - kommen wir ne gute Ecke günstiger weg. Wir haben allerdings auch 70-80% Bio gekauft, was Milchprodukte, Fleisch und Wurst angeht.

• Mein Standard Mitbringsel ist derzeit rote Zwiebeln, in feine Ringe geschnitten, salzen, bisschen stehen lassen und mit den Fingern ganz vorsichtig trennen und bissi durchkneteln, dann einen leckeren weißen Essig drüber, fertig. Hält im Kühlschrank einige Tage (nicht selbst ausprobiert wie lange, die sind immer zu schnell weg 😂) und schmeckt sogar Leuten die Zwiebeln eigentlich überhaupt nicht mögen. Passt zu Brot, warmen Gerichten, Falafel, Aufstrichen, you name it.... 😍

• Kennt jemanden gutes Erbsensuppe-Rezept? Ich habe hinten im Schrank noch ein Packet halbe getrocknete Erbsen gefunden. Das muss sich mal weg.

Gerne auch was exotisches ich hatte gerade klasse Linsensuppe.

• Kennt jemanden gutes Erbsensuppe-Rezept? Ich habe hinten im Schrank noch ein Packet halbe getrocknete Erbsen gefunden. Das muss sich mal weg.

Gerne auch was exotisches ich hatte gerade klasse Linsensuppe.

Du kannst eigentlich genau das gleiche Rezept nehmen wenn du das magst, nur die Erbsen über Nacht einweichen und länger kochen als die Linsen 🤗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!