Wo sind die Vögel??? :-(

• :winken:
    Hallo,

seit Jahren füttere ich regelmäßig Vögel im Garten und auf dem Balkon.
    Diesen Winter sind total wenig Vögel da, und seit mehreren Tagen kommt
    nicht ein einziger (!) und beim Gassi habe ich auch keinen gesehen...( nur ganz viele Krähen).

Das habe ich noch nie erlebt.

Wo sind sie?

Durch die Witterung verhungert, von Krähen oder Raubvögeln gegriffen worden? :( :

Hilfe, wo sind die Piepmätze? :hilfe:

Wie ist das bei Euch?

• wahrscheinlich sind die alle Lebensmüde - denn ich habe das Gefühl, dass alle Vögel der Bundesrepublik hier bei mir im Garten sitzen :D
    meine Katze im Katerpelz bringt mir mittlerweile jeden Tag min. einen :|

also, ich kann keinen Rückgang der Vögel beobachten - eher dass es mehr sind als im letzten Jahr.

LG

• :lol: und ich wundere mich warum zu dieser Jahreszeit so viele Vögel unterwegs sind.

Bei meiner ersten Gassirunde höre ich es permanent zwitschern und piepen.

Was hast Du denen denn immer gefüttert? Vielleicht waren sie bei Dir
    unzufrieden. :D

Gruß
    Andrea

• Hallo,
    :D bei uns ist es genau das Gegenteil... Hier sind sowieso immer sehr viele Vögel bei uns im Garten, aber jetzt wo hier so viel Schnee liegt, ist es extrem.
    Gestern habe ich das erste Mal überhaupt Vogelfutter und Meisenknödel gekauft und aufgehängt - ist ein lustiges Treiben draußen...
    Und morgens brauche ich meist keinen Wecker mehr, die machen hier echt eine Party :lol:
    LG, Tanja

• Bei uns sind noch immer eine Menge unterwegs. Was aber langsam überhand nimmt, sind die Papageien. Schwärme von den Viechern sind hier unterwegs und manchmal hört man nur noch diese Papageien.

• Ich kann auch nicht klagen. Bei mir ist munter was los, seit Samstag gibt es auch Futter und meine Kater haben Katerkino hinterm Küchenfenster :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Unser Garten ist voll, anscheinend sind die alle zu uns gekommen :D Und meine Mutter schnippelt als erstes morgens Äpfelchen, stellt Fett raus und Körner, verteilt Meisenknödel - deren Garten ist nämlich genau so überbevölkert wie unserer.

• Na nu bin ich ja platt....,
    werde ich boykottiert? :gott:

Zitat

Was hast Du denen denn immer gefüttert? Vielleicht waren sie bei Dir
    unzufrieden

Scheint so, wenn ich die Einzige bin die keine Piepmätze mehr hat... :D

Ich füttere Meisenknödel, Erdnüsse und Erdnusskolben usw., wie jedes Jahr.

:???:

Bei meiner Freundin ( wohnt um die Ecke) war in der letzten Woche auch nur ein einziger Vogel...
    Aber vielleicht hat sie ja das Futter im selben Laden gekauft wie ich... :D

Ne, im Ernst, meine Mutter ( wohnt bei Hameln) hat auch einen starken Rückgang zu verzeichnen.
    Kaum Meisen, nur 1 treues Rotkehlchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!