Wo sind die Vögel??? :-(
-
-
Ich füttere auch die Vögel im Garten und ich sehe hier nach wie vor die Piepmätze einfliegen zum Futtern, vorwiegend Meisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf meinem Balkon flattern gaaaanz viele fette Amslen und Meisen umher.
Und das, obwohl es nicht mal Futter bei uns gibt -
Mir ist es hier auch schon aufgefallen...kein Vogel da. Sonst waren in meinem Garten immer gerne Piepmätze, dieses jahr fast keiner. Und das, wo meine Katze doch sobald es klat wird, gar nicht mehr rausgeht
-
Hi, hier mal ein Foto von einer Rotdrossel. Heute Morgen frühstückten sie zu 5.
-
Hi,
ZitatWahnsinn wusste gar nicht dass es Papageien in Deutschland gibt
,man lernt nie aus...
Ja, leider gibts die :/ Genau wie Waschbären, Marderhunde und neuerdings sogar Nandus
Gerade bei den Halsbandsittichen finde ich es aber schon erstaunlich, dass sie die Winter bei uns überleben - das hätte ich nicht gedacht!
lg,
SuB -
-
das mit den sittichen wusste ich auch nicht und bin sehr überrascht. wo kommen die her? aus dem zoo ausgebüxt? Nandus???!!! seit wann sind Nandus in D unterwegs?
oh man da hab ich ja was verpasst.bei uns sieht man zur zeit viele krähen. ab und zu vernimmt man ein zaghaftes piepen....die vögel sind bei uns sehr still und ich sehe kaum welche, wenn wir unterwegs sind.
liebe grüsse
biggi
-
Zitat
Hilfe, wo sind die Piepmätze?Bei mir, zum Frühstück eingeladen:
-
Zitat
das mit den sittichen wusste ich auch nicht und bin sehr überrascht. wo kommen die her? aus dem zoo ausgebüxt? Nandus???!!! seit wann sind Nandus in D unterwegs?
oh man da hab ich ja was verpasst.bei uns sieht man zur zeit viele krähen. ab und zu vernimmt man ein zaghaftes piepen....die vögel sind bei uns sehr still und ich sehe kaum welche, wenn wir unterwegs sind.
liebe grüsse
biggi
In Köln hatte ein Züchter mal keine Lust mehr ... Ist etwa 15 Jahre her die Biester habn immer vor meinem Fenster überwintert Oô
In den 15 Jahren haben sie sich so vermehrt das sie den gesammten Blüscherpark im Kölner Norden besetzt haben die Kreischlinge -.- -
Das mit den Halsbandsittichen wusste ich ja - aber Nandus? Freilebend? In D? Das hab ich jetzt auch noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus...
Bei uns sind seit 2 Jahren irgendwie auch weniger Vögel da - obwohl wir fast direkt am Wald wohnen. Meisen - in der Hauptsache Bleu- und Schwanzmeishen, dicke Amseln, ein Rotkehlchen (wenns denn immer dasselbe ist, man sieh aber nie 2 auf einmal:D), gestern war auch mal ein Gimpel da gewesen und ein paar Grünfinken.
Aber früher kaman als die Spechte an die Meisenknödel und das Futter war schneller weggefressen als man es aufstellen konnte...
Allerdings lauert manchmal auch Nachbars Katz auf unserer Terrasse...ich hab zwar noch nie gesehen daß die einen Vogel gefangen hätte, ans Häuschen kommt sie auch nicht ran - aber wer weiss.Aber tolle Fotos habt ihr gemacht, muss mich mal auf die Lauer legen ob ich auch mal ein Vögelchen erwische.
LG
Ines
-
Bei mir kommen fast nur Amseln. Na die 10 sinds schon mal. Ich mag sie aber auch, weil sie im Frühjahr so wunderschön singen.
Zuerst waren auch noch ein paar Meisen da und ein Rotkehlchen aber die Meisen verjagen sie. Brauche auch fast nur Weichfutter.
Einen Buntspecht habe ich auch schon gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!