Wo sind die Vögel??? :-(
-
-
Bei mir fliegen die Piepmätze regelmäßig auf unseren Balkon. Erst gestern saßen wieder drei im Blumkasten. Obwohl ich nix füttere aber da hier jetzt auch soviel Schnee liegt werd ich auch Futter besorgen.
Mal schaun ob sie dann immernoch kommen!
Und ganz früh morgens bevor die Krähen und Elstern krach machen zwitschern Spatz und Co. .
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt Ihr Bilder von der Vogelfütterung?
Dann stellt sie hier doch bitte mal rein, damit ich wenigstens im DF die Gefiederten bestaunen kann....https://www.dogforum.de/viewto…ys=&postorder=&highlight=
-
Zitat
Papageien
Wo wohnst du???Mitten im Rheinland. Das ist ja das fatale. Gut sind die Exoten für die einheimische Vogelwelt sicherlich nicht.
Es handelt sich dabei um Halsbandsittiche, die zum Teil mit 30 - 40 Exemplaren hier als Schwarm aufschlagen und einen Heidenlärm veranstalten.
Hier sind 2 davon:
Und die fliegen bei uns in Massen herum. Oft sieht man sie nicht, sondern hört sie nur.
-
die fliegen bein uns auch rum. Hauptsächlich in der Kölner Flora und generell in Zoonähe.
Gruß
Andrea -
-
-
Von den Papageien haben wir hier auch jede Menge in Bonn, aber in meinem Garten sind auch kaum Vögel dieses Jahr, trotz Futter
Mal ab-und zu eine Amsel.LG Anja
-
Das ist ein Ding! Halsbandsittigschwärme. Bei uns gibt es nur Seidenschwänze, Rotdrosseln, Amseln und die üblichen Sperlingsschwärme. Darunter auch viele Feldsperlinge.
Wenn ich morgens zur Tür raus komme, (gegen halb9), dann hör ich ein warnendes Tschiiep! Alles ruhig. Lauf ich in den Schuppen, geht das Getschiepe los. Sie erwarten was und ich versuche sie nicht zu enttäuschen. Die Amseln sind schon gegen 8 Uhr aktiv. Im letzten Winter waren es 16 Stück. Amseln sind streitbar untereinander, die Distanz muß gewahrt werden. Sie scharren wie Hühner, von daher wird vor dem Füttern Schnee geschoben. Sie bekommen 3 Korn Toast, Haferflocken, Rosinen, Äpfel und Schweineschmalz (ungesalzen). Das Fett war eigentlich für die beiden daheimgebliebenen Rotkehlchen. Noch etwas später kommen ein Pärchen Türkentauben und 2 Elstern. Im letzten Winter hatten wir sogar Stare hier durchgefüttert.Die Elstern stopfen sich ihre Schnäbel voll Brot bis nichts weiter rein geht. Damit fliegen sie an eine sichere Stelle und verspeisen das dort. Früher habe ich sie verjagt, doch sie haben auch Hunger.
Und über dem Geschehen kreist manchmal ein Bussard.
Bilder hab ich irgendwo, doch die sind wie immer zu groß für dieses Forum.
-
Glaubt mir, oder glaubt mir nicht, so einen Beitrag wollte ich auch schon starten
Bei uns im Garten ist dieses Jahr auch absolute Vogelflaute und das, obwohl ich mich mit dem Futter bald überschlage. Die Schmetterlingsflieder könnte man glatt für verkappte Weihnachtsbäume halten, so viele Meisenknödel hängen drin
Aber außer ein paar Spatzen und ab und ein mal eine Meise- nix.
So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Anfangs dachte ich es liegt an Muffin, weil sie zu gerne vor der Terassentür hockt und Alarm macht, sobald auch nur ein Piepser auftaucht, aber wenn es bei dir Ines auch nicht anders aussieht....LG Elke
-
-
Wahnsinn wusste gar nicht dass es Papageien in Deutschland gibt
,man lernt nie aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!