Konsequenz
-
-
Seid ihr immer konsequent?
Ich gebe es zu, ich versuche es, aber ich schaffe es nicht ...
Nutzen eure Hunde gelegentliche Inkonsequenz aus? Sind sie schnell zu beeindrucken oder probieren sie immer und immer wieder ... ?
Langsam verzweifle ich, ich schaffe es nicht so konsequent zu sein wie ich es für meinen Hund wohl sein müsste und ich kann auch nicht so "hart durchgreifen", dass er das Probieren sein lässt.
Sorry, ich habe gerade mal wieder ein Tief ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe jeden abend ein tief wenn ich ins bett gehe und erna vor mir steht
ich wusste damals dass es blöd von mir ist, erna das bett zu erlauben und neben mir zu schlafen.
jetzt wiegt sie 46kg und liegt immernoch neben mir.
ich versuche jetzt auf umwege ihr das körbchen schmackhaft zu machen.
es steht neben meinem bett und immer wenn sie reingeht bekommt sie nen leckerlie zugeworfen.aber wenn sie richtig müde ist, steht sie mit hängenden augenliedern vor mir und ich werd schwach
ist ja an sich auch ganz angenehm, shcön warm und und und ............ausreden über ausreden -
Ohja, Mia nutzt Inkonsequenz meinerseits mit einer beachtlichen Konsequenz ihrerseits aus.
Meistens sind das Dinge, die sich langsam einschleichen. Bis ich dann merke das ich langsam aber sicher um die Pfote gewickelt werde.
Glücklicherweise ist Mia aber leicht zu beeindrucken und nach einer kurzen Ansage ist dann wieder alles in Butter - bis ich das nächste Mal nicht so ganz konsequent bin... -
Zitat
Sorry, ich habe gerade mal wieder ein Tief ...
Wieso, was ist denn passiert?Also ich glaube nicht daran, dass alle HH immer konsequent sind, denn irgendwo sind es ja alle Menschen
Ich jedenfalls bin manchmal auch nachlässig, obwohl ich eigentlich konsequent sein wollte
, und manchmal wird es ausgenutzt, wenn ich aber Glück habe, dann nicht.
Ich mache mich deswegen aber nicht zu verrückt, denn eine immer gleichbleibend gut funktionierende und verlässliche Maschine bin ich nun mal nicht, und gottlob ist und bleibt das soLG Britta
-
oh doch, ich bin sehr konsequent, es gibt zwar bei bestimmten Situationen eine kleine Kulanz, aber im Grunde geh ich eine gerade linie.
Meine beiden nutzen Inkonsequenz aber nicht aus.
so ist es eigentlich, hier bei uns im Haus, für ALLE Tiere verboten auf die Möbel zu gehen - ist kowalski aber frisch gebadet, darf sie sobald sie trocken und sauber ist, eine Runde zum kuscheln auf die Couch.
sie würde aber niemals auf die Idee kommen und danach fragenbei Tyson ist es ähnlich bei Seen oder Wasser allgemein.
es kann sein, dass wir im Sommer spazieren gehen, und ich EIGENTLICH "Ää" gesagt habe, wenn er zum Wasser rennt.
es kommt vor, dass er dann trotzdem reinspringt - DAS ist mir aber vorher bewusst und wenn ich es auf Teufel komm raus nicht will, dann sage ich einfach etwas strenger "Nein" (und nicht nur Ää) und dann kann ich mir sicher sein dass er nicht rein geht.
das "Ää" ist bei mir also ein "nicht sooooo bedeutsames" Kommando.
ein Nein, Pfui,Aus, Hier setze ich allerdings IMMER konsequent durch.ebenso bei den "Haus-Kommandos" wenn ich zB. sage "setz dich hin" - dann darf er/sie (gilt für beide) das Kommando ruhig "hinterfragen" sage ich aber "Sitz" - dann heißt es SITZ und das SOFORT !
bei "platz" das gleiche : Sage ich "leg dich hin" ist es "ok" wenn sie etwas länger brauche oder mich noch mal fragend alá "muss das wirklich sein?" angucken - sage ich PLATZ - meine ich PLATZ und sie haben sich SOFORT hinzulegen.
ebenso auf dem HuPla, dort VERLANGE ich Kadaver-Gehorsam und da gibt es kein "wenn&aber".
bei Kommandos die bekannt sind und nicht neu geübt werden, verlange ich dass sie auf den Punkt genau ausgeführt werden...tja also ich bin schon Konsequent, habe aber noch andere Kommandos die ein bisschen luft zu Atmen lassen
LG
-
-
Zitat
Wieso, was ist denn passiert?
Och, eigentlich nichts bestimmtes. Nur dass ich seit einigen Tagen wiedermal grüble und heute dann mal wieder einen Beitrag zum Thema "Jagdverhalten kontrollieren" geschrieben habe ... -
Klar bin ich auch mal inkonsequent!
In unseren vier Wänden ist Missy das absolute Paradebeispiel für nen verwöhnten Schoßhund.
Aber da finde ich Inkonsequenz auch ok, denn es hat keine großartigen negativen Konsequenzen für uns.
Ansonsten... draußen... ne, da darf ich möglichst nicht inkonsequent sein bei Missy.
Terrier. Die nutzt das aus. Kommts doch mal vor (wir sind ja alle Menschen), gibts in der Regel sofort und unmittelbar die Quittung dafür ... *seufz* -
Zitat
Seid ihr immer konsequent?
Generell, definitiv nein. Aber in bestimmten Sachen schon, gerade wenn es da um ihre Sicherheit geht.
ZitatNutzen eure Hunde gelegentliche Inkonsequenz aus? Sind sie schnell zu beeindrucken oder probieren sie immer und immer wieder ... ?
Lilly nutzt es nicht wirklich aus, ist aber auch schnell zu beeindrucken. Ein lauteres energisches Nein ist schon recht schlimm für sie.
-
vorhin gab es eine situation da hab ich auch nur gedacht: hallo gehts noch?!
mein hund hat ein tolles hundebett bekommen was super weich und kuschlig ist. und er weiss ganz genau, dass er nicht aufs sofa darf. als er anstalten machte draufzuklettern, sagte ich"nein" und dachte, damit sei es geklärt. als ich einen moment nicht hinsah, kletterte er drauf, rotzfrech wie ich finde.da gab es meinerseits die rote karte und hund flog vom sofa.
wenn ich bei meinem nicht konsequent bin, dann nutzt er das aus. und so weit will ich es nicht kommen lassen, wer weiss, was ihn noch tolles einfallen würde :irre:
liebe grüsse
biggi
-
Und guckte so: Wasn? ICH darf das? Darfst DU das überhaupt?
*lach* Malimix haltGraf Koks
Meine sind eher schwer zubeindrucken, aber wenn die Regeln immer gelten ist es ok. Ich benutze übrigens auch Bitten und Komandos - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!