Reaktion auf Böller

• Hallo,
    eben war ich mit Spike draußen. Erst war alles toll, aber dann hat so ein Idiot seinen ersten frisch erworbenen Böller getestet :headbash: . Das hat uns den Spaziergang verhagelt. Spike reagiert sehr panisch auf Knaller und Schüsse. Er zieht dann nur noch nach Hause. Keine Reaktion mehr auf Kommandos, Leckerlis oder andere Hunde. :( :
    Letztes Jahr hat er an Silvester noch entspannt hier im Körbchen gelegen. Da hat ihm das Geknalle auch beim Spaziergang nur wenig ausgemacht.
    Im Herbst sind wir hier dann zweimal auf dem Rückweg vom Spaziergang Jägern begegnet, die wegen der Kaninchen Treibjagden veranstaltet haben. Da hat Spike das erste Mal so panisch reagiert. Das Geknalle der Gewehre, das Jaulen der Jagdhunde und möglicherweise auch die Angst oder das Blut der gejagten Tiere haben ihn völlig verunsichert.
    So haben wir nun beschlossen, unseren Freunden abzusagen und hier zu Hause zu bleiben. Ist in dem Fall wohl besser für den Hund und damit auch für uns.

• Hallo,

geht uns ganz genauso. Mir graut es bereits vor Silvester.

Das erste Jahr (da war Ronja 6Monate alt) hat sie die Knallerei so gar nicht interessiert.

Letztes Jahr hat sie panisch reagiert. Sie lag nur unter dem Bett und wäre da vermutlich für die nächsten 3 Tage nicht hervorgekommen, wenn wir sie nicht zum Gassi "gezwungen" hätten.

Sie reagiert sehr ängstlich auf Geräusche, die sie nicht zuordnen kann.

Wenn mein Mann hier den Bohrhammer einschaltet und Löcher bohrt, daß die Wände zittern, bleibt sie völlig cool. Knallt draußen irgendwas (kann auch nen Außenfensterladen sein, der scheppert), will sie nur noch nach Hause.

Mittlerweile ist es besser geworden, aber ich befürchte, daß ab Donenrstag wieder alles schlimmer wird.

Momentan geben wir ihr bereits ne Bachblütenmischung gegen Angst, aber ich denke, daß wird nicht viel bringen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Oh je ... solche ....... gibt es leider zur genüge ... mein erster Hund hat sich einmal vor einem Sylvester-Knaller erschreckt, der von Kindern in ein Gulli geworfen wurde und erst ein wenig später explodiert ist (ich hab die Kiddis weglaufen gesehen, als ich um die Ecke gebogen bin!) ... ab diesem Zeitpunkt war es vorbei und jeder Knall für ihn die Hölle!

(Mit Cheyenne hab ich das Problem zum Glück nicht!)

Wir wünschen euch dann mal trotzem einen entspannten Rutsch ... und ein gutes Jahr 2010 ohne viel "geballer"!

:D

P.S. Zuhause bleiben wir auch ... mit Tischfeuerwerk und Konfetti wirds lustig!

:lol:

• Ich reihe mich mal ein ;)
    Wir müssen Silvester auch zu Hause bleiben, da Dago absolute Böllerangst hat. Er bekam als Junghund von Kindern einen Böller vor die Brust geworfen und seitdem reagiert er überängstlich, was die Böllerei angeht.

Also lassen wir die Hunde nicht allein (das täten wir auch ohne seine Angst nicht, sondern würden sie vielleicht mitnehmen), denn zu Hause fühlen die Tiere sich wohler als in fremder Umgebung.

Ich habe schon vorgearbeitet, die Hunde ausschließlich roh gefüttert, weil dann die Verdauung weniger ist (sonst bekommen sie Teilbarf) und Dago gerade am Silvesterabend nicht mehr raus muss. Das macht schon etwas aus

• Mein erster Hund war auch total panisch, trotz geschlossener Fensterläden und Fenster, lauter Musik & Co. lag er im hintersten Eck und hat gezittert. Die Zeit ab Weihnachten bis kurz nach Neujahr war echt schlimm.

Meine zwei sind da GsD total unerschrocken :gut: Lucky bellt und jault mit den Raketen und Akasha ist alles egal
    Am Sonntag haben ein paar Jugendliche direkt hinter uns einen Böller in nen Gullideckel gesteckt und angezündet.
    Ich bin total erschrocken, aber meine zwei haben noch nicht mal gezuckt.

Gestern hab ich einen Goldie gesehen, der sein Frauchen förmlich aus dem Park gezogen hat. Der arme Kerl.....

• Gestern haben auch Kinder trotz meiner Bitte eine kurze Pause zu machen direkt neben meinen Hund böller geschmissen - der hat natürlich totale Panik bekommen weil die Böller nur 1-2 Meter entfernt losgingen...

Ansonsten hat er auch die Ruhe weg (Bulldogge halt) aber seitdem ist er total schreckhaft :( :

Diese Rotzgören hätt ich am liebsten... und ich bin sonst bei Kindern sehr toterant! Aber sowas eht einfach garnicht...

Jetzt bin ich auch mal gespannt was er jetzt an Silvester macht!
    Beruhigungsmittel geht leider nicht weil er Sedativa schlecht verarbeiten kann (nach der letzten Narkose - Inhalation) ist er uns beinahe nicht mehr aufgewacht :( : - blöde Gören!

• Letztes Jahr hat ein Jugendlicher meiner Kleinen einen Böller direkt vor die Pfoten geschmissen. Ich hab gedacht die ist nun Taub und völlig verängstigt als das Ding hochging. (Konnte nicht reagieren da dieses Ding beim aufkommen schon hoch ging :shocked:)

Die Kleine hat das Teil angeschaut und nicht´s passierte (kein Bellen, kein Jaulen). Die würde wenn ich sie liese die Dinger jagen.

Für die Hündin meiner Freundin dagegen ist es grausam Gassi gehen zu müssen. Die schiebt auch völlig die Panik. Bei der gibt es morgen eine Tablette.

Ich wünsche trotzdem allen einen Guten Rutsch.

• Meine Hündin reagiert leider auch sehr gestresst auf die Knallerei.

Eben waren wir auf der Hundewiese. Da hörte man in weiter Entfernung ab und zu Böller und sie wollte nur noch heim. Nichts hat sie mehr interessiert. Sie wollte nicht mal Leckerlies suchen, obwohl sie das so liebt.

Sie ist dann zum Auto gelaufen und hat davor auf mich gewartet. Hm... :|

Seit gestern bekommt sie 3 mal täglich Relaxan. Bisher merke ich aber noch keine Verbesserung. :???:

Morgen bleiben wir auch zu Hause. :smile:

Euch allen einen guten Rutsch! :party:

• Meine Hündin reagiert auch total panisch, kein Wunder, auf sie wurde geschossen. Ich habe von einem THP den Tip bekommen, Argentum zu geben. Rescue Tropfen habe ich zusätzlich noch hier.

• Hmm unsere erste Hündin hatte ebenfalls dauerhaft bei Silvester Angst.

Wir hatten sie von einem Bauernhof. Ihre Ma war bei der ersten Läufigkeit ungewollt schwanger geworden. Es waren wohl 13 wusels.. wovon 10 wohl "Abgeschafft" wurden.... Zum Wohl der Mama angeblich und zur Arbeitserleichterung der Besis.. wie ich denke.

Daher denken wir das sie dort schlechte Erfahrungen mit Schüssen und böllerei jeder Art gemacht hat.

Emma erlebt ja nun erst ihr erstes Silvester. Allerdings stören sie die Geräusche beim Spazierengehen gar nicht. Hatte letztens das Probefeuerwerk eines Geschäftes vergessen und bin recht nah dran noch spazieren gegangen.. dann gings natürlich los. Aber Emma war total relaxt.. Ein wunder bei dem Schisser!

Ich lass mich einfach mal morgen überraschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!