Reaktion auf Böller
-
-
Meine Maus ängstigt sich auch sehr, wobei ich nicht weiß, welche früheren Erfahrungen sie hat. Letztes Silvester hatte ich sie erst recht kurz.
Mich macht diesmal aber fusselig, dass sie, wenn sie es knallen hört, aufspringt und laut kläfft. Da bin ich in einer Zwickmühle, denn einerseits hat das arme Tier angst, andererseits geht es nun mal gar nicht, dass sie alles zusammenkläfft. Da mach ihr schon klar, dass dies nicht erwünscht ist. (weil lautes Gebell grundsätzlich nicht erwünscht ist)
Ob ich da richtig handele, weiß ich aber irgendwie nicht.

LG Gobby
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reaktion auf Böller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist es wie bei so vielen von euch
Idefix lässt das alles ziemlich kalt und bei den 2 Kleinen ist es das erste Silvester,da muß ich erst mal schaun wie die abgehen....Chilly ist die Angst auf 4 Pfoten,schon seit dem ersten Knaller gestern Abend.Sie hat ein DAP Halsband dran und bekommt seit Montag Relaxan...mal schaun ob es dieses Jahr besser wird.
Wir müssen eh zuhause bleiben,haben leider keinen Babysitter oder Familie in der Nähe und müßen bei unserem 4 jährigem Lütten bleiben.
Der hat ebenfalls große Angst vor Raketen und Böllern und so hoffen wir
das er durchschläft....Ich wünsche allen daheim bleibenden einen guten Rutsch und den Wuffels einen (soweit es geht) entspannten Abend
-
Zitat
mein erster Hund hat sich einmal vor einem Sylvester-Knaller erschreckt, der von Kindern in ein Gulli geworfen wurde
ZitatEr bekam als Junghund von Kindern einen Böller vor die Brust geworfen und seitdem reagiert er überängstlich
ZitatGestern haben auch Kinder trotz meiner Bitte eine kurze Pause zu machen direkt neben meinen Hund böller geschmissen
ZitatLetztes Jahr hat ein Jugendlicher meiner Kleinen einen Böller direkt vor die Pfoten geschmissen
Wenn ich das so lese, könnte man denken Eltern geben ihren Kindern heutzutage gar nichts mehr mit auf den Weg ins Leben :/
Für meinen Sohn würde ich beide Hände ins Feuer legen, dass er sowas niemals nie machen würde.Mir ist sowas noch nicht passiert und wird es denke ich auch nicht, weil hier alle Kinder vor der bösen Frau mit den großen Hunden Angst haben
........ich weis nicht, ob an meinem Blick liegt oder daran, dass ich einigen Mal gedroht habe ihnen die Beine zu brechen, falls sie sich wagen sollten irgendetwas auf meine Hunde zu werfen. 
Was mich immer ein bisschen zweifeln lässt:
Immer sind es widere Umstände, warum ein Hund ein `Paniker ist oder geworden ist, egal wo man liest und sich umhört.
Ich hab noch keinen kennengelernt, der gesagt hat,"Jap, es ist meine Schuld, ich hab den Hund betüddelt.......ich hab ihn getröstet.........ich bin direkt mit ihm nach Hause...........ich habe falsch reagiert!"
Entweder sind es immer andere Schuld gewesen oder man weis halt nicht warum der Hund ist wie er ist
Meine Freundin hat einen Hund, der hat die ersten Jahre mit Dai-yu Silvester verbracht, er war immer die Ruhe selbst, wie mein Hund auch.
Wir waren zusammen auf dem Hundeplatz und der Hund war absolut schussfest.....
Eines Tages feierte sie mit den Nachbarn, alle gingen raus zum Feuerwerk, wie die Jahre zuvor bei uns auch und nur meine Freundin blieb bei den beiden Hunden (auch der andere Hund war die Ruhe selbst), seit dem ist der Hund wie ausgewechselt.
Beim Schuss vom Jäger wird sofort nach Hause gezogen, der Hunde ist rein gar nicht mehr ansprechbar und Silvester ist der reinste Horror.
Aber meine Freundin hat angeblich nichts gemacht
Sorry, sowas kann ich irgendwie nicht glauben....Ich werde morgen, wie jedes Jahr ganz relaxed das Feuerwerk mit meinen Dreien im Garten geniessen und bestaunen.
Ich hoffe ihr bringt alle eure Hunde gut und sicher durch die Silvesternacht, ich drück die Daumen, dass nicht zuviel geböllert wird und ihr alle gut ins neue Jahr kommt!
-
Wir waren gerade das Vorsylvester Feuerwerk ansehen, da kam ein junges Paar mit einem Hund( glaube Border Collie).
Nach den ersten Schüssen bekam er totale Panik und ist aus dem Geschirr geschlüpft und weg war er.
Gott sei Dank hat er sich unter ein parkendes Auto geflüchtet, so dass sie Ihn wieder erwischt haben.
Da endlich gingen sie wieder zum Auto zurück.
ARMER HUNDWir haben alle nur mehr den Kopf geschüttelt.
Wie kann man das einem Hund nur antun!!!!!Unserer bekommt zuhause schon totale Angst und sitzt bei meinem Mann fast auf dem Schoss.
mfg Lara
-
Meg hat ein echtes Problem mit Böllern. Heute morgen beim Spaziergang hat jemand schätzungsweise in Australien (der Lautstärke nach) einen Böller gezündet, gerade eben noch wahrnehmbar, aber Madame hat sich in die Leine gelegt und wollte nur weg, weg, weg...
Wie reagiert Ihr denn da? Ich hab es mit dem normalen Anti-Ziehen-Training versucht (Meggie zieht normalerweise nicht an der Leine, aber ich kenne das noch gut von ihrem Vorgänger), stehenbleiben, leicht an der Leine zupfen und ansonsten das Theater ignorieren. Sie hat aber den ganzen restlichen Spaziergang über weiter Panik geschoben, obwohl alles wieder still war. Jetzt tut mir mein armer Arm höllisch weh, ich muss ihn gleich mal einschmieren und einen Verband drumrum machen. Autschn...

Ich glaub, den Gang heute Nachmittag lassen wir ganz aus, hat ja keinen Sinn, wenn sie da so ein Theater veranstaltet.
-
-
Bubi scheint auch recht cool zu sein. Viel geböllert wurde noch nicht, aber er hat maximal irritiert geschaut, aber mehr nicht. Vorhin draussen war recht nah ein ein lauter Böller, vor dem ich mich sogar erschrocken habe. Er hat nur in kurz die Richtung geschaut und ist wieder seines Weges gegangen.
In der Welpenschule wurde das aber auch geübt. Während die Zwerge spielten, haben die Trainer Knatterkram entzündet. Schon damals hat es Bubi kaum beeindruckt. Echt klasse. Ich hoffe es bleibt so. Aber gerade in der Stadt muss man immer mit Idioten rechnet, die Böller nach einem werfen. :/ Da muss man einfach zusehen, dass man souverän bleibt. Wir sind ein großer Faktor, ob der Hund Angst hat oder cool bleibt. Selbst Rumzetern wegen den Böllern kann den Hund verunsichern!
-
Vorhin haben ein paar Kinder wenige Meter vor uns einen kleinen Böller gelaufen (trotzdem irre laut). Als der losging, schaute Paco mich ganz irritiert an und wollte dann zu dem Teil hin. Hab ihn knurz schnuppern lassen (nachdem ich sicher war das Teil brennt nicht mehr) und er ist dann auch weiter.
Hoffentlich ein gutes Omen für heute abend?!

-
Casper reagiert dieses Jahr diesmal verstärkt auf Böller.Die letzten zwei Silvester hat es ihm nicht die Bohne interessiert. Nur Raketen (das zischen) mochte er überhaupt nicht und probierte sie wegzubellen und ist geduckt gelaufen.
Heute morgen war ich etwas irritiert. Bin heute morgen die erste mit Casper auf den verschneiten Weg gewesen und es war toten stille.Einfach himmlisch! Auf dem Rückweg waren dann ein paar Jugendliche und haben kurz vor uns eine Rakete gezündet und sie ist über uns in die Luft gegangen. Just in diesem Augenblick schaute Casper nach oben und wedelte mit dem Schwanz danach schaute er mich an und ist friedlich weitergelaufen.
Ob das Schwanzwedeln freude oder eher Aufregung war weiß ich nicht aber es war ein toller Moment.

Lg caspisfrauchen
-
Sammy ist das ganze zwar suspekt aber er reagiert relativ gelassen. wir fahren auch weg... gleich gehts los

Letztes Jahr hat er mit auf dem Balkon gesessen und Feuerwerk angeschaut

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!
-
In der Welpenschule wurden damals so ne Art Knallfrösche gezündet .... Max geriet komplett in Panik, hat sich in eine Ecke verzogen, gezittert und war erstmal nicht mehr zu gebrauchen. Die Trainerin meinte damals zu uns, dass wir uns drauf einstellen dürfen, dass er zu Sylvester wahrscheinlich Beruhigunsmittel vom Tierarzt brauchen wird.
In der EM war dann die erste Probe .. hier wurde soviel geknallt und Lärm gemacht und wir sind mit Max Gassi den das überhaupt nicht interessiert hat. Komischerweise hat ihn diese ganze Knallerei dann nix mehr ausgemacht ... wir hoffen, es bleibt so ... momentan schaut er wenn es knallt aus dem Fenster und kuckt sich an, was da so passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!