Reaktion auf Böller

• Hallo,

entspannt ist anders, aber bisher bin ich echt zufrieden mit meiner Motte.

Bin sehr erstaunt, wenn ich bedenke, wie panisch sie letztes Jahr war.

Vorhin beim Gassi gingen zwei Böller in der Nähe los. Beide Male zuckte sie kurz, legte die Ohren an, schnüffelte dann aber entspannt weiter.

War echt baff...hatte die übliche Reaktion erwartet (zurück nach Hause mit Rute unter'm Bauch).

Momentan ist sie zwar durcheinander (die Nachbarn schießen hier bereits ab und an was hoch), aber noch ansprechbar. Vorhin kam sie zur Küchentür und während ich ihr Leckerchen gab knallte es im Garten. Sie blieb in der Tür stehen. Dachte eigentlich, jetzt wäre sie wieder weg.

Sie liegt im Schlafzimmer, zittert nur leicht und kommt hin und wieder rüber zu uns. Ich wundere mich echt ein wenig.

Wenn es Mitternacht hier richtig losgeht, werd ich mich zu ihr ins Schlafzimmer setzen und in meinem Buch weiter lesen, Hauptsache, ich bin bei ihr.

Letztes Jahr hat sie seit dem ersten Knall unsere Nähe nicht mehr gesucht, lag nur unter'm Bett. Das sieht heute ganz anders aus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Neu

Hi

hast du hier Reaktion auf Böller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      ich war eben im Park.....menschenleer, verschneit und (fast) ruhig, aber irgendwo stand ganz allein ein einsamer Männe mittleren Alters und zündelte einen Kracher nach dem anderen! Ich habe ihn angesprochen, ob er mal kurz innehalten könnte, aber dann habe ich seinen seeligen, völlig verzückten Gesichtsausdruck gesehen(...oh...Knall...oh.....Bummm), da bin ich mit Hund doch lieber gegangen!
      Du meine Güte.....Männer allein im Park :roll:

LG

• Hier knallt und zischt es nun seit 2 Stunden,Idefix und die 2 Kleinen sind absolut relaxt und pennen...

Aber Chilly :( : meine Schnecke zittert fürchterlich,hechelt ganz schlimm und kann nicht ruhig liegen,sie tigert hin und her....
      Nun liegt sie gerade wie ein Häufchen Elend unterm Couchtisch und weiß garnicht wohin mit ihrer Angst.
      Ich ignoriere sie...heute Nachmittag haben wir ne große Runde gedreht (ohne Bölleralarm,anscheinend hats den Kids zu sehr geregnet).Sie rührt ihr Fressen nicht an,nicht mal den schön stinkenden Ochsenzimer....

Ich hab echt Mitleid mit ihr,gehe aber nicht auf ihre Panik ein....
      Oh man,das wird nachher richtig lustig :( : :( :

• Hier knallts auch schon in einer Tour, auch schon heute Nachmittag beim Spazieren gehen und interessiert hat es keinen der Hundis wirklich. Schüsse kennen sie sowieso schon, da hier öfter mal Jäger unterwegs sind.
      Und jetzt liegen alle drei ganz entspannt im Haus verteilt und dösen ein bisschen.

• Die knallen hier auch gerade wie die Verrückten... Und Paco sitzt vor der Tür und will raus... Ob ich mal mit ihm raus gehen sollte? :( Er sitzt die ganze Zeit schon vorm Fenster... hab aber Rollos runter

• Bei uns knallen sie auch schon. Wir waren vorhin mit Darko draußen und in größerer Entfernung gingen Böller hoch. Das interessierte sie aber Null.

Jetzt liegt sie gerade neben mir und schläft ganz seelenruhig eine Runde, während draußen hin und wieder Böller hoch gehen.

Auch sonst hat sie mit Knallgeräuschen kein Problem. Wir waren bei einer Veranstaltung der Stadt. Dort wurde auch ein Begrüßungskanonenschuss abgegeben. (aber weit genug entfernt). Darko hat das nicht gestört.

Ich denke, dass da wirklich viel mit Erfahrungen zusammen hängt und auch mit der Sicherheit desjenigen, der den Hund führt.

Darkosworld

• Meiner Maus geht's nicht so dolle...

Hechelt die ganze Zeit, sabbert, läuft hin und her, will nicht mit raus etc.

Wenn ich nur ihre Vorgeschcihte kennen würde...
      Aber: Sie kommt ja aus einer Tötungsstation,
      daher vermutlich die Angst vor den Geräuschen.

• Bei uns ballert es auch schon recht heftig. Noch lüfte ich, dh Fenster ist auf Kipp und vor unserem Haus schmeißt jemand fröhlich Böller. Aber hier drin interessiert es niemanden. Kater pennen alle zusammen auf dem Bett, Hund liegt auf der Decke und pennt. Alles sehr relaxed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!