Wie macht ihr das mit einem Baby?

  • Hallo, also ich denke dieser Beitrag passt nicht wirklich hier her - aber ich habe nichts anderes gefunden wo er besser passen würde. Deswegen hoffe ich, ihr verzeiht mir und antwortet trotzdem wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

    Wir haben einen Hund. Der ist jetzt noch relativ jung (6 Monate) aber darum gehts nicht.
    Wir haben schon öfter übers Kinderkrigen gesprochen und sind letztens auf ein interessantes Thema gekommen.
    Was macht man als Frau (oder Mann :D )mit Baby und Hund allein zu Hause?
    Der Mann geht logischerweise arbeiten. Also ist die Frau zu Hause mit einem Baby und einem Hund. Der Hund muss Gassi gehen. Was machen mit dem Baby? Jedesmal das Kind mitnehmen?
    Oder angenommen das Kind ist dann 2 Jahre, da kann ichs mir nicht mal mehr "umhängen" da es zu schwer zum tragen wird.
    Also ich möchte nicht ein ewig langes Thema daraus machen, ich hoffe ihr versteht was ich meine und welche Gedanken ich mir dazu mache und mich würde interessieren wie das Mütter mit Baby/Kind und Hund machen wenn der Mann arbeiten geht und man nicht umbedingt jeden Tag die Mama oder Schwiegermama zur Hilfe dabei hat. :roll:

    Danke und LG

  • :???: Ich nehm meinen Zwerg immer mit, wenn Papa nicht zu Hause ist. Er ist jetzt vier und läuft die Strecken gut mit. Vorher war er eben in Kinderwagen oder Baggy dabei. Ist doch kein Problem. Das geht alles ganz gut. Kinder schlafen ab und an, dann kann man sich auch mal bissl nur mit dem Hund befassen. Neben Hausarbeit etc. ;) Ist ne Umstellung, klappt aber alles, wenn man es will.

  • Naja ein Hund braucht 3 richtige Runden am Tag.

    1 Davon übernimmt Herrchen wenn er zuhause ist (der will ja schliesslich was von seinem Hund haben)

    bleiben 2, und da kann der Zwerg dann mitkommen. Kinder sollten eh viel an die frische Luft :P

  • Ich würd gern machen wie machen das denn Single Mütter?
    Gibt es ja schon mal Mutter allein mit Baby und Hund... wäre das nicht auf die dauer einfach nur ziemlicher stress für die Mutter?
    ich mein jetzt z.b nachts dauernd geweckt werden, sich um das baby kümern der Hund müsste dann auch beschäftigt werden + Gassi gehen.

  • Danke für eure beiden Antworten.

    Bei uns ist das Problem wir wohnen irgendwie auf einem "Berg" das darf man sich nicht vorstellen wie am Land - wir wohnen schon in der Stadt aber eben mehr abseits auf einem Hügel. Zum Gassi gehen haben wir eigentlich nur Wald oder total steile Straßenstücke. Da kann man mim Kinderwagen nicht wirklich gehen...zumindest nicht leicht. Und im Winter ist Kinderwagenfahren wohl unmöglich weil bei uns so gut wie nicht geräumt wird.
    Das Problem haben warscheinlich nur wir, deswegen wird mir keiner weiterhelfen können :roll:
    Aber gut wenns soweit ist, muss man eben irgendwie improvisieren.
    Sollte trotzdem noch jemand Tips haben bin ich total dankbar.
    Ich habe irgendwie die Panik, wenn wir irgendwann einmal mit der Familienplanung loslegen, dass dann irgendwer zu kurz kommt. Und dem möchte ich jetzt vorbeugen bzw. möchte ich mir vorher gründlich Gedanken darüber machen :D

  • Kind mitnehmen :D
    Meine Tochter war und ist zumindest selten krank, die war immer mit auf Tour, immer mit im Wald, die kannte das nicht anders.
    Und bei meinem Sohn ist es jetzt dasselbe :D

    Einmal war ich sogar bei Aldi mit Hund und Kind, Kind im ( leeren :D )Einkaufswagen, und dann ne kleine Runde am Feld entlang gelaufen :lachtot:

    Not macht erfinderisch :lol:

  • Baby find ich total easy, hinterher ist schlimmer :D :D :D .
    Ich habe meine Kinder immer mitgehabt, auch, weil eben keine Alternative da war. Meine SM hätte mir was gehustet, wenn sie wegen dem Hund aufs Kind hätte aufpassen sollen und meine Ma wohnte zu weit weg.
    Heute lass ich die Kids auch mal gerne daheim, Paul ist fast 3 und will nicht so gerne im Kiwa hocken, manchmal läuft er dann die Runden...natürlich findet er dann immer irgendwas tolles...

    Also, Kinderwagen, Buggy und los gehts... Tut dem Kind eigentlich nur gut.

  • Ich habe zwei Kinder, vier und eineinhalb Jahre alt. Der Kurze war gerade ein Jahr alt, als wir den Hund bekommen haben.

    Mein Mann hat von Anfang an geschworen NIEMALS mit dem Hund rauszugehen. Das hat sich auch so gehalten bis auf eine morgendliche Pipirunde hinter dem Haus, wenn ich mal ausschlafen darf.

    D.h. ich nehme zu jedem Spaziergang ein bis zwei Kinder mit (Tochter ist vormittags im Kindergarten). Morgens flitze ich mit dem Hund hinters Haus bevor die Kinder aufwachen. Dann fahren wir zum Kindergarten, danach geh ich mit Sohn auf dem Rücken (Tuch oder Ergo Baby Carrier) in den Wald. Mittags geh ich nur hinters Haus mit ihm, wenn Sohn schläft und nachmittag gehe ich nochmal mit Kindern und Hund in den Wald. Natürlich alles sehr trödelig, weil sie noch klein sind und nicht so schnell laufen können (besonders der Kleine). Kinderwagen geht hier nicht (wir wohnen auch auf einem Berg und im Wald nebenan gibt es keine Wege in dem Sinne), mögen sie auch nicht. Abends gehe ich entweder nur Pipimachen mit ihm oder - wenn mein Mann da ist - eine halbe Stunde um die Siedlung. Wenn mein Mann frei hat, darf er Kinder hüten und ich geh zwei bis vier Stunden allein mit ihm in den Wald.

    Also es ist definitv manchmal stressig, aber gut machbar.

  • Zitat

    Ich würd gern machen wie machen das denn Single Mütter?

    Ich war Strohwitwe ( :D ) mit Neugeborenem und 2 Hunden fuer 15 Monate.

    Ich hatte allerdings einen eingezaeunten Garten in dem die Hunde sich frueh Morgens erst mal loesen konnten. Fuer den Freilauf Nachmittags hab' ich mein Kind einfach dick eingemummelt und dann gings ab in die Pampa.....die ersten 3 Monate im Joggingwagen, danach in einem BabyBjoern.

  • wenn du im Winter keinen Kinderwagen schiben kannst bei euch, dann binde dir das Kind mit einem Tragetuch um (ist gesünder als ein Tragesitz von zb BabyBjörn) unter den dicken Anorak gepackt und losgehts. Die schlafen wie die Steine in so nem Tuch :D und du bist beweglicher als mit nem Kinderwagen ;)

    Die Tücher sind auch praktisch beim Stillen. Du brauchst dichnirgends hinsetzen, einfach die Brust raus, Kind dokt an und gut ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!