Wie macht ihr das mit einem Baby?
-
-
Hi, also bei uns is ja auch ein Baby geplant und ich habe mir auch schon Sorgen gemacht wie das dann am besten läuft. Ich werde morgens wie gehabt ne Runde allein mit Hund gehen bevor mein Mann in die Arbeit geht (is halt dann nur ne halbe Stunde). Dann mittags mit Kinderwagen raus 1,5 Std. sowas und abends halt dann nochmal allein. Am WE hab ich ja dann eh Zeit wenn mein Mann daheim is. Hier gibts auch nicht so viele Möglichkeiten mit Kinderwagen zu gehen vor allem bei Matschwetter bleibt eigentlich nur noch der Spazierweg in den nächsten Ort an Der Hauptstraße aber alles besser als gar nichts. Wenns einigermaßen trocken is kann man eigentlich alle Wege mit Kinderwagen gehen die man sonst auch geht, hab ich jetzt schon mit meinem Patenkind und klappt super und den Kindern tut die frische luft eh gut. Man kann ja dann auch nachmittags nochmal ne Runde "einschieben" die man sonst nicht gehen würde wenn der Hund tatsächlich den Tag über zu wenig hatte. Solang die klein sind und nicht quengeln is des eh noch einfach, ich glaub schwieriger wirds echt erst wenn die älter sind und dann einfach keinen Bock haben solang draußen rumzulatschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin als meine Kleine 2 Wochen alt war, täglich im Tragesack mit ihr raus. Wir hatten den Ergo Baby Carrier. Dazu habe ich mir eine spezielle Jacke besorgt, wo ich und das Baby eingepackt war. War super. Ich hab mir dazu noch die Nordic Walking Stöcke geholt und los gings.
Ich bin immer in den Nahe gelegenen Wald gefahren, egal bei welchem Wetter.
Abends oder morgens wenn mein Mann mal nicht da war, genau das selbe.
Baby hat meistens geschlafen. Ich habe meine Tochter bis zum 10 Monat getragen und bin danach auf Kraxe umgestiegen (Deuter) und habe sie mir auf den Rücken gepackt. Das mache ich heute noch öfters (jetzt ist sie 18 Monate alt). Aber meistens fahre ich in den Wald und schiebe sie im Kinderwagen spazieren (es gibt ja auch Regenplanen). Mittlerweile läuft sie auch ein Teil der Strecke selbst, dass dauert halt länger.
Unser Hund ist viel mehr draußen wie früher und Kind ist wirklich selten krank.
Ging immer wirklich gut. -
Zitat
Der Mann geht logischerweise arbeiten. Also ist die Frau zu Hause mit einem Baby und einem Hund.
was ist das denn für eine sexistische unterstellung??
der mann kann genauso gut als hausmann zuhause bleiben und die frau kann genauso gut arbeiten gehen.:datz:
-
Zitat
was ist das denn für eine sexistische unterstellung??
der mann kann genauso gut als hausmann zuhause bleiben und die frau kann genauso gut arbeiten gehen.:datz:
Nur tut sich Mann schwerer mit dem Stillen -
Zitat
Die Tücher sind auch praktisch beim Stillen. Du brauchst dichnirgends hinsetzen, einfach die Brust raus, Kind dokt an und gut ist
herrliche Formulierung
-
-
Zitat
Nur tut sich Mann schwerer mit dem Stilleneine frau kann sich aber auch genauso gut gegens stillen entscheiden...
-
Zitat
eine frau kann sich aber auch genauso gut gegens stillen entscheiden...
Klar kannse...aber warum sollte sie?
-
Zitat
eine frau kann sich aber auch genauso gut gegens stillen entscheiden...
was ich unmöglich finde. Einem Kind ohne Grund( Milch knapp oder Brustentzündung) künstlich hergestelltes reinzukippen.
Was soll das? Nur weil man Angst um seine Milchtüten hat?
-
Zitat
was ich unmöglich finde. Einem Kind ohne Grund( Milch knapp oder Brustentzündung) künstlich hergestelltes reinzukippen.
Finde ich auch unmoeglich. Aber wehe hier im DF wuerde jemand schreiben das er frische Welpen von der Mutter entfernt um sie mit Kunstmilch zu fuettern.
Der kollektive Aufschrei wuerde das Forum sprengen
-
was ich unmöglich finde ist, wenn eine frau zu einer milchbar degradiert wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!