Schrecklicher Name?
-
-
Also ich bin am Dienstag auf die Idee gekommen dass wenn ich auch mal nen Hund habe, dass ich ihn dann Donut nenne
was sagt ihr zu dem namen? könnt ruhig ehrlich seinbisher hatte ich ja andere Favouriten. wollte ja auch immer nen weißen schäferhund. da waren die namen: Nanook (Nanuk) ,Baghira und Dakota
Naja aber diese namen passen eher zu großen hunden. und da ich mich in shelties verliebt habe
passen die namen nicht mehrich weiß bis ich nen hund habe dauert es noch. würde ich jetzt aber einen bekommen würde er donut heißen

was ist der schrecklichste/ schönste name von nem hund den ihr je gehört habt?
wobei vielleicht würde ich ihn doch nanook nennen, :freude: wie findet ihr den namen? ich finde des is kein 0815 Name
Liebe Grüße, Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schrecklicher Name? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kein Kommentar, da Geschmacksache.
Ich halte mich, vorausgesetzt neue Tiere haben noch keinen oer einen total idiotischen Namen, an das indianische Prinzip, den Namen an das Wesen des Hundes anzupassen. Dazu kommt es mir darauf an, woher der Hund ursprünglich stammt. Dann sehe ich mir die Mythologie und Geschichte des entsprechenden Landes an. Die Tiere bekommen dann die Namen entsprechender Gottheiten, Fabelwesen und Helden.
Unsere Ziegen heißen z.B. Warlock, Xena, Popea, Herakles, Damokles, Orion, Hades, Zeuss unsw.
Unsere Katzen heißen u.a. Wabun (indianisch), Ceyenne u.ä. . Mein Leithund heißt Harley, nach dem großen stählernen Gott der weißen Amerikaner.Du willst einen Shelty? Da würde ich einen schottischen, highländischen oder angelsächsischen Namen wählen. Ode einen aus dem Bereich der Mythologie. Zum Beispiel: Conan, Breafheard, Highlander, Stone, Lord, Sallisburry, Kilt, Scotch, Whiskey,Pit, Kywalder, Robin, Lady Di, Queen Mary, unsw.
-
naja wenn ich irgendwas spiele nenne ich mich immer sassenach :freude: aber einen hund so zu nennen :shock: bitte nein
hehe des is auch schottisch
aber deine idee ist echt gut ! ich werd glaich mal im inet ein bissl schaun

P.s. ich hab ne gute seite gefunden:
-
Hallo Sandra,
du nennst dich Sassenach? Du liest nicht zufällig Bücher von Diana Gabaldon? :wink:
Ich finde ein Name sollte nicht nur zum Hund passen, sondern auch rufbar sein, ohne sich gleich blöd anzuhören. Donut find ich witzig, allerdings stell ich mir unter Donut eher einen Jack Russel vor. Aber in erster Linie muss er dir gefallen. Unsere Katzen bekamen eigentlich immer automatisch noch nen Zweitnamen bzgl. ihren Eigenarten. Und witzigerweise hören sie auf beide.
LG
Maggie -
Huhu!
Die Wahl des Namens ist natürlich Geschmackssache.
Den schrecklichsten Namen den ich für einen Hund gehört habe war "Bockwurst". Das ist kein Scherz!LG, Nathalie
-
-
Also "Donut" find ich richtig genial! Aber ich stehe ja sowieso eher auf "ausgefallenere" Namen--> siehe mein Hund. Aber es muss auf jeden Fall immer zum Hund passen. Ich mag nicht so gerne "Bello", "Rex"...halt so Namen, die jeder Hund hat. Möchte hier jetzt aber niemanden angreifen, wie Wakan schon gesagt hat, alles Geschmackssache. :sport:
-
Zitat
Hallo Sandra,
du nennst dich Sassenach? Du liest nicht zufällig Bücher von Diana Gabaldon? :wink:jaa die ersten beiden sind echt genial

ja donut passt zu nem JRT ! Zu nem Sheltie auch eher weniger

am besten isses wenn der JRT dann nen braunen kringel um den schwanz hat :freude:
LG Sandra
-
Der schrecklichste Name, den ich je gehört hab, war 'Hotte'.
Laut Stammbaum hörte dieser Dackel auf 'Quassel', und man hat ihn auf 'Hotte' umgetauft.

-
Also das schlimmste was ich gehört habe war Olga und Püppi (also wenn man das ü durch ein i ersetzt, na ich weiß nicht) :shock:
-
Das beste war Pommes. Den Namen find ich einfach nur genial :freude:
Wenn ich irgendwann mal nen Königspudel hab und der Name auf das Wesen passt, wird er so heißen(es sei den es gibt noch bessere)!!!
Aber jetzt werden die meisten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber so bin ich halt-immer etwas ausgefallen. Und Leo würde bestimmt nicht Leo heißen wenn es meine Familie nicht gäbe.Die wollten absolut nicht mit einem Setter namens Otto rumlaufen *lach*
Also alles absolut Geschmacksache. Und Donut ist auch cool.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!