• Ein Bekannter von mir nannte seinen Hund (Mischung aus irgendwas größerem) "Bulle".
    War immer dann besonders interessant wenn er ihn im Beisein von Ordnungshütern mit den Worten "Bulle komm her" zu sich rief.

Schönen Tag noch

• Donut ist nicht schlecht. Bei Rassehunden mit Stammbaum ist da ja leider meist die Buchstabenreinfolge gebunden(erste Wurf des Zwingers A, zweiter B usw.) Deswegen heißt unser Dackel auch Cleopatra, was allerdings zur, durchaus beabsichtigten, Folge hat dass sie Cleo gerufen wird(wenn sie den vollen Namen hört, weiß sie dass sie Mist gebaut gebaut hat), ansonsten rufen wir sie auch gerne mal mit Dachs(von Dachshund her). War aber schon anstrengend einen gescheiten Hundenamen zu finden der mit C anfängt, wenn mans genau betracht gibts da nicht viel. Ich find durchaus schon lustig was für schräge und hochtrabende Namen Rassehunde in den Papieren stehen haben und wie sie gerufen werden(der Vater von unserer heißt offieziel Ottifant, wird aber auch anders gerufen). Der schlimmste denn ich kannte war unser erster Dackel mit Namen Quacks, und der Kerl hatte auch noch ne Gesichtsmaske wie ne Fliegerhaube.

Ansonsten sollte man bei der Namenswahl immer drauf achten, dass er kurz und prägnant ist. Ausserdem kürzt man ihn früher oder später eh ab. Bei allen was mehr wie zwei Silben hat wär mein Rüde über alle Berge befvor ich mit dem Namen fertig wär(er heißt übrigens Barry, weil mir der NAme einfach gefiehl). Wobei meistens ich ruf ihn mit "Dicker".

Der schrägste Name denn ich kenne war Schmidt/Schmitti. Der Hund sah übrigens auch so aus :wink: . Aber bei Hundnamen ist der Fantasie ja keine Grenze gesetzt(mein Bruder will einen Drahthaar haben, und ihn dann egal was in den Papieren steht "Otto" nennen).

Gruß Christian

• ich finde dass ist immer Geschmackssache!Ich hab ne Hündin die heißt Hexe,und das gefällt vielen nicht(Sooo ein schrecklicher Name für ein Hund)
    hab sie so genannt weil sie immer so frech ist wenn sie ihre 5Minuten bekommt,sie meint dann tatsächlich sie müsste uns helfen unsere schuhe zu tragen,die wir grade anhaben!!!Nenne sie aber auch des öfteren Schlampe oder Graf Hecula!Und mein anderer Hund heißt Bobby(scheußlicher Name!!!)und den rufe ich meistens Bottle...Also meine nächste Hündin würde Tequila heißen,und der Rüde dann Wodka,und die Welpen dann Barcadi,Whiskey,Genever,Strohrum usw

• Die Namensvergebung ist immer eine schwierige Sache und es wird immer wieder Menschen geben, die den von Dir ausgesuchten Namen nicht toll finden aber davon solltest Du Dich nicht beeindrucken lassen.

Der Name ist einfach eine Geschmacksache und jeder sieht es halt anders, deshalb lass Dich nicht beirren, wenn Du den Namen gut findest, dann ist er es auch und was die Anderen sagen oder meinen, solltest Du nicht beachten.

Übrigens "Donut" finde ich einen hüpschen Namen. Mir wäre nie in den Sinn gekommen meinen Hund Donut zu nennen aber jetzt wo ich mich mit dem Namen etwas mehr beschäfftigt habe, finde ich ihn gar nicht schlecht.

LG
    agil

• oh ha jede menge alkohol im spiel was? und das gefällt dir? na ich weiß ja nich is ja aber bekanntlich geschmack sache!!

Hexe find ich aber auch irgendwie niedlich!

schlampe is vielleicht ein bisschen häftig!!!

• Hallo zusammen, ich fand Donut auch gewöhnungsbedürftig- aber man gewöhnt sich dran.
    Wie schon 43 mal geschrieben...ist Geschmackssache.
    Benji hieß Benji, weil er der jüngste und kleinste im Wurf war.
    War aber ein Fehler, denn unser Stubentiger heißt Jerry.
    Ja und dann ruf mal, entweder kam keiner oder beide :sport:
    Unser Berner Sennenhund, den wir am 10. August abholen können nennen wir Lucky.
    Denn der Kleine soll glücklich werden und gaaaaanz alt.
    Liebe Grüße
    Daggi

• Och alki interessiert mich nicht so,bzw. cih trinke nicht gerne alki,nur es macht immer wieder spaß zu sehen wie entsetzt die leute dann gucken*g*
    Schlampe sag ich meist auch deswegen,ist aber eher liebevoll gemeint,zudem hat sie den Namen ja auch zu recht,weil sie mal Tage hat wo sie in der Unterordnung ziemlich schlampig ist,und sie wenn jedesmal wenn mein Kater die Küchentür öffnet und keiner da ist gern mal den Mülleimer leerräumt....Bobby nenne ich zudem auch noch "Den Steinbeißer",und Kampfdackel,was ich zu einem Chihahuha empfehlen könnte wäre "Attila" oder "Herkules",da denkt doch jeder da kommt ein Riesenhund um die Ecke,und dann kommt da so ne Kreatur!(Kreatur=Kein Hund sondern ne misszüchtung)Aber Sheltis finde ich auch voll cool!

• Wenn ich mir einen Hund zulege, will ich ihn entweder Rasputin, Loki, Mephisto oder Akkarin nennen :D das sind so schöne namen

habe noch 6 Vögel, bei deren Namen habe ich allerings etwas daneben gegriffen (zum Teil): Krümel, Trixie, Stöpsel, Knöpfchen, Lillin und Floh (okay, Stöpsel und Trixie sind blöd, aber die anderen find ich niedlich^^ für vögel!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!