Beiträge von Maggie

    Hi zusammen,
    ich suche eine/n Tierphysiotherapeuten im Raum Nürtingen/Wendlingen.
    Kennt jemand einen? Vor ein paar Wochen kam ne Anzeige in der Zeitung, dass in Wendlingen eine mobile Tierphysio-Praxis aufgemacht hat. Blöderweise find ich die Zeitung nimmer :kopfwand:
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und hat die Anzeige ausgeschnippelt? :hilfe:
    LG
    Margot

    Hallo Jule,
    keine Sorge, die großen Welpen sind eine Stunde später dran. Deshalb empfehl ich dir auch diese Hundeschule. Gestern war dort ein Jack-Russel-Welpe, der war so was von Mini :D Dort sind auch Yorkies, Zwergschnauzer, Westie etc., du brauchst wirklich keine Angst um deinen Kleinen haben. Es sind aber nicht nur Welpen, sondern auch ältere Kleinhunde dabei. So lernen die Kleinen auch ältere Hunde gefahrlos kennen. Ruf doch Ingrid einfach mal an.
    LG
    Margot

    Hi Aensche83,
    in welcher Gruppe bist du? Wie heißt denn dein Hund? Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet? Jerry und ich sind in der Active Group samstags 14.00 - 15.00 Uhr und mittwochs 18.00 Uhr beim Mobi-Agil-Training.


    Jule:
    Du kannst auch samstags einfach mal vorbeischauen und dir die Welpenstunde angucken.


    LG
    Margot

    Hallo Jule,
    als Hundeschule kann ich dir Dog-Scout empfehlen. Das Gelände der Hundeschule liegt zwischen Reudern und Kirchheim, genau gegenüber vom Verkehrsübungsplatz. Ich bin mit Jerry dort auch. Welpenstunde für Welpen kleiner Rassen ist dort samstags von 15.00 Uhr - 16.00 Uhr. Kostet 5,-- EUR. Dog-Scout ist eine richtige Hundeschule, nicht bloß ein Hundesportverein der Welpenstunden anbietet. Kannst dir ja mal die Homepage anschauen.
    LG
    Margot

    Hi zusammen,
    also ich kann bei Wikipedia nix finden, dass kastrierte Rüden ein um 50% höheres Risiko für Prostatakrebs haben sollen. Chemische oder operative Kastration ist sogar in der Humanmedizin (wie auch in der Veterinärmedizin) ein Teil der Therapie, da das Tumorwachstum wohl hormonabhängig ist. Wie passt das dann mit dem erhöhten Risiko für kastrierte Rüden zusammen? :???:
    LG
    Margot

    Hallo Silvi,
    genau das finde ich auch. Wenn ich weiß, dass mein Hund keine kleinen Hunde abkann, dann muss ich Vorsorge treffen, dass nix passiert. Klar ist es gut, wenn die Besitzerin mit ihrem Hund dran arbeitet, dass ihr Hund ein anderes Verhältnis zu kleinen Hunden bekommt. Nur sollte man das mit entsprechender Vorsicht tun und ihn nicht einfach in der Gruppe frei laufen lassen. Ein solcher Angriff ist für einen so kleinen Hund eben auch ganz schnell mal der erste und der letzte. Und was dann? Ups, Pech gehabt ? Ich würde meinen Kleinen ehrlich gesagt nicht zum Trainingsobjekt hergeben wenn der Große nicht entsprechend durch Maulkorb am Zubeißen gehindert ist. Bei uns in der Hundeschule werden solche Hunde durchaus ebenfalls "resozialisiert" aber der Schutz der anderen Hunde geht vor.
    LG
    Margot

    Hallo Petra,
    kann deine Aufregung verstehen. Ich hab einen Bichon Frise, der ist ja nur wenig größer. Bei uns in der Hundeschule gibts getrennte Gruppen für kleine Hunde bis 40 cm Schulterhöhe und für große Hunde ab 40 cm Schulterhöhe. Find ich persönlich besser. Große Hunde spielen einfach anders als kleine. Für so einen Winzling kanns schon gefährlich werden, wenn ihn ein Großer im Spiel über den Haufen rennt. Wobei ich das Schnappen und Schütteln des Berner bei deiner Hündin als Tötungsabsicht interpretiere. Wenn der Besitzer doch weiß, dass sein Hund kleine Hunde haßt, warum geht der dann in eine gemischte Gruppe mit kleinen Hunden?
    LG
    Margot

    Unser Kater hat auch mal Schleim erbrochen bei ner Halsentzündung, damals hatten wir aber noch keinen Hund, weiß nicht wo der sich das eingefangen hat. Ich würde es aber mal für möglich halten. Erkältungsviren sind ja sehr vielseitig. Ggf. einfach mal beim TA vorbeischauen.
    LG
    Maggie