Schrecklicher Name?
-
-
hallo
...lieblingsnamen hab ich gar nicht so.mir ist aufgefallen,das manche namen bestimmte emotionen bei mir auslösen.
flach gesehen,
kann ich mir gut vorstellen ,dass nen rotti ,der zb. am vollbesetzten badesee, mit den namen brutus,ötzkan,aldo...usw zur badedecke gerufen wird ,einen anderen eindruck hinterlässt,als wenn der gleiche hund zb. snorre,dumbo oder twetty heisst.wenn ich davon ausgehe das die umgebung,auf verhaltensweisen von hunden,einfluss nimmt,würd ich schon nen bisschen darauf achten, dass ich manche situationen,schon im vorfeld durch ne geschickte namenswahl entspanne.
krusti
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schrecklicher Name?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
mein hund heisst mit vollem Namen Blue Spirit.
Das war auch was zu ihm passte. er hat ein blaues Auge daher BLUE und es passte von anfang an irgendwie mit uns seit er auf der welt kam er wollte immer gleich zu mir als ich kam und ich auch zu ihm.
Den schlimmsten namen fand ich BLÜMCHEN
-
Hallo,
Hier ist auch noch eine tolle Seite für Namen mit Bedeutung.
Ich kann Wakan nur zustimmen, mein JRT hat auch einen alten englischen Namen bekommen. Ich wollte ihm unbedingt einen englischen Namen geben und dazu sollte er auch eine Bedeutung haben. Er heisst Maddox d.h. Son of the Lord/Maddoc.
Viel Spass.
LG YoLY
-
Hehe was es für verrrückte Namen gibt

Mein Freund wollte unseren kleinsten "Bootsmann" nennenNun heißt er "AKI". Schön kurz und gut zu rufen
LG Monika
-
Ich finde ausgefallene Namen "eigentlich" auch sehr gut, nur wenn der eigene Hund so heißen soll, sieht es dann schon etwas anders aus. Haben Anfang Juni einen Labradorwelpen bekommen und Wochen vorher überlegt und teilweise auch gestritten, welcher Namen es sein sollte. Hätte ich alleine entschieden, dann hätte ich unseren Hund Linus oder Elvis getauft. Fand mein Männe alles doof. :abgelehnt: Dann kam er mit dem Namen Kaleu (Abk. v. Kapitän Leutnant)! :flehan: Dieser Name kam mir erst überhaupt nicht über die Lippen, habe aber, um endlich Ruhe zu haben zugestimmt. Mittlerweile finde ich den Namen total klasse, den hat nun wirklich nicht jeder.
Witzig finde ich z.B. auch "Herr Lehmann". Olga finde ich übrigens auch gut, kommt auf den Hund an.LG, Gaby
-
-
Mein Wauzi heißt Pepsi ... (Kosename Pepsini)
ich find den Namen für Hündinnen und für Rüden klasse, habe bisher aber nur Hündinnen getroffen die so heißen .... :freude:
Wenn ich noch einen weiteren Hund dazu nehmen würde, hätte ich schon ein paar Namen parat!
Kiwi
Barilla (mit dem Kosenamen Nudel)
oder Bone!Für mich müssen Hudenamen kurz sein und man muss sie mal zügig schreien können, ohne das sich Kinder angesprochen fühlen!

Liebe Grüße
PJRT -
PassioN: "Bootsmann" heisst doch der Hund in "Ferien auf Saltkrokan" von A Lindgren, wenn ich mich richtig erinnere. Die Familie ist immer mit einem Ruderboot durch den Fjord gefahren, Hund immer dabei, daher passte der Name eigentlich auch... hach ja, war'n schoenes Buch - vielleicht hat Dein Freund das auch als Kind gelesen

Unser Hund wurde im TH Jess genannt und dabei haben wir's belassen. Allerdings habe ich mich dabei ertappt (ich weiss nicht wie und warum und eigentlich auch ganz bloed), dass ich sie laut ueber die ganze Wiese "Bommerlunder" gerufen habe :shock: wenn ich ganz ehrlich sein soll, auch noch "...mit Pflaume". Sie hoert sehr gut darauf
"Jess" heissen hier sehr viele Hunde, vielleicht freut sie sich ueber etwas Individuelles...Namen wir Herr Lehmann, Mrs Robinson etc finde ich persoenlich klasse. Ein ehemaliger Lehrer von mir hat seine Katzen sogar gesiezt (er habe mit ihnen weder Schweine gehuetet, noch gemeinsam Abitur gemacht, daher sehe er keinen Grund, sie einfach zu duzen).
Aber ist alles Geschmacks- und Gefuehlssache.
Schoenen Tag noch
-
Melli :

ich krieg mich nichmehr ein, das hab ich ja auch noch nie ehört, vorallem die Begründung. Sowas von geil.
Übrigens : Ich hatte ma n Minipig namens Schnitzel :freude: :wink: -
ja als ich meinem freund gesagt habe dass ich meinen hund mal donut nenne, sagte er nur. ok dann werde ich meinen döner nennen :freude:
-
Zitat
Übrigens : Ich hatte ma n Minipig namens Schnitzel :freude: :wink:und was ist aus dem geworden? :shock:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!