Beiträge von lilja

    Ich würde meine Aussie Hündin gerne interessehalber auf alle (zucht-)relevanten Gendefekte, Augen- und Knochenkrankheiten untersuchen lassen.
    Wie läuft das ab? Muss ich dem TA genau sagen, was er zu untersuchen hat ( MDR, HD....) oder gibt es da einen Rundum Check?
    Lg lilja

    Hallo


    ich gehöre zu den faulen Barfern und suche immer nach Alternativen um um das Pürieren drumherum zu kommen. Wenn ichs mal wieder vergessen habe oder keine Zeit habr füttere ich auch oft Bio Babygläschen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass Penny eine neue BIO Linie hat, da gibt e Apfel-Mango Püree oder Bananen usw...Ist ohne Zucker, aber mit Antioxidationsmitteln und Ascorbinsäure.
    Was meint ihr? Kann man auch dauerhaft die Gemüsepampe dadurch ersetzen?
    Ansonsten bekommt mein Hund auch viel Pansen...
    Ich füttere nicht nach Plan, sondern mittlerweile nach Kopf, da es regelmäßig auch TROFU Tage gibt habe ich keinen festen Futterplan und da wären die Gläschen schon super.

    Hallo
    ich brauche eure Hilfe:
    Meine Hündin hat seit einigen Wochen einen ganz starken Drang sich zu knabbern bzw zu jucken. Ich kann keine Auffälligkeiten im Fell feststellen und sie trägt schon seit Wochen das Scalibor Halsband.
    Was könnte das sein? Sie kratzt sich ständig, an ein paar Stellen besonders häufig.
    Soll ich zum TA gehen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Hallo
    also ich bin eigentlich auch zufrieden damit, habe jetzt zwar erst die zweite Bestellung beim tierhotel gemacht, aber meine frisst es gut und verträgt es auch. Und ich füttere eigentlich meist das gewolfte. Mit den Wildrippen hatte sie auch einmal Probleme und vor einigen Tagen kam der Putenhals direkt nach dem Fressen wieder raus, aber einige Tage später gab es mit dem Putenhals dann wieder keine Probleme. :???:
    Bin gespannt was sie auf die email antworten....

    Hallo


    ohhh ja, das kenne ich auch sehr gut.
    Da ich meine Kleine fast überall mit hinnehme, reagiert sie auf "hose anziehen" sofort mit angerannt kommen und sich totfreuen. Wenn sie mal nicht mitdarf,dann versuche ich immer superleise mich an/umzuziehen, aber egal wo sie ist, sie merkt es IMMER.
    Das mit dem Anklingen auf dem Handy kenne ich auch. Bei mir ging ewig die Türklingel nicht, deshalb wurde auch ich immer angeklingelt, wenn jemand an der Tür stand. Und- ich kann es mir bis heute nich erklären- sie erkennt das schon am 2.Ton, auch wenn mal jemand länger anklingelte, sie kann Anruf und Anklingeln noch heute unterscheiden..
    Ich finds klasse ;)
    Und nochwas, aber das ist vllt eher auf das Schlafverhalten kurz vor dem Aufwachen zurückzuführen: JEDESMAL wenn ich aufwache steht sie schon schwanzwedelnd am Bett. ;)

    Hallo


    Ok, danke schonmal für die Antworten.Ich hatte das mit dem Virus im kopf, dachte aber das trifft eher Schweine, die mehr "unterwegs" sind, also mit vielen Schweinen zusammen und so. Wie kann denn dieser Virus übertragen werden??
    @Piburi: Gerne doch,ich schick dir dann 50kg Wildschwein mit der Post ;)

    Hallo


    neeein, hierbei geht es nicht um Asterix und Obelix :lachtot:
    ich habe Anfang Dezember die Möglichkeit frisch geschossenes Wildschwein zu bekommen ( keine Angst, ich schieße nicht selbst;-)), sofern es sich denn erschiessen lässt....
    Habe natürlich gleich ans Hundi gedacht und wollte mich nur absichern ob man Wildschwein denn verfüttern kann, bzw ob es gerne gefressen wird. Wenn ich schon kiloweise Wildschwein nach Hause schleppe sollte sie es auch fressen ( können).
    Schweinefleisch darf ja nicht verfüttert werden, wie ist es mit Wildschwein? Frisch aus dem Wald, ohne Mast und Gedöns...
    Freue mich auf eure Antworten.


    Lg

    Hallo


    danke nochmal für die Antworten. Bin leider nicht sehr oft hier,deshalb verzögert es sich manchmal etwas mit meiner Antwort.
    Die Antwort mit der Hitze leuchtet mir ein, scheint aber nicht der Grund zu sein, denn im Moment ist sie zwar noch läufig, aber wieder ruhig nachts ;)
    **aufHolzklopf*. Blasenentzündung wars auch nicht.
    Ich hoffe das haben wir dann jetzt durch, denn ich glaube ich würde mir in den A** beißen, wenn ich sie ignorieren und dann am nächsten Morgen ein Pfützchen finden würde...Kann das so schwer einschätzen.. :???:


    Danke nochmal für eure Antworten.

    Hallo


    das ist ja lustig :shocked: ;)
    Ich trau mich nur njicht so richtig sie u ignorieren, bin ja froh, dass sie sich meldet und denke immer es KÖNNTE ja sein, dass sie wirklich muss...Ich kann das- eben weil es eigentlich kaum passiert- nicht unterscheiden..
    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? Wie machst du das SirJack und die anderen?

    Hallo liebe Foris


    Ich bin mal gerade etwas ratlos und hoffe es hat jemand einen Tipp für mich. Meine Hündin ist mittlerweile 1 1/2 und mus schon lange nicht mehr nachts raus.Sie hält das auch mal problemlos 10 bis 12 Stunden aus nachts. Seit 3 Tagen weckt sie mich JEDE Nacht am frühen Morgen ( zw 4 und 5) weil sie raus möchte. Ich lass sie dann in den Garten. DAs hat sie sogar als Welpe kaum gemacht, sie konnte immer die Nacht durchhalten..
    Ich frage mich nur woher kommt das? Sie ist gerade heiß, hängt das damit zusammen? Hat sie vllt eine Blasenentzündung o.ä.? Am Futter hat sich nichts geändert..
    Aber mich macht stutzig, dass sie immer total ausflippt vor Freude wenn ich dann aufstehe und dass sie teilweise erstmal 10min auf der Terrasse rumsteht bevor sie im Garten verschwindet..Dann kann es sooo dringend ja nicht sein?!


    Ich weiß jetzt einfach nich ob sie wirklich muss oder einfach nur den Entertainer wecken will????!!


    Was meint ihr? Bin etwas ratlos.