Beiträge von Gaby60

    Beim lesen kam es eben alles wieder in mir hoch, sitze hier und heule. Wir mußten unseren erst 5 1/2 jährigen Hund im Januar schwerenherzens (wegen Krankheit) einschläfern lassen. Haben uns genau wie Du gefühlt, wollten diesen Schmerz nicht noch einmal ertragen müssen und deshalb nie wieder einen Hund haben. Anfang April waren wir, nach einigem Zögern allerdings wieder bereit für einen kleinen Welpen. Dieser kleine Welpe lebt nun seit Pfingsten hier bei uns und ist unser allergrößtes Glück!!! Das heißt aber nicht, das wir unseren verstorbenen Hund vergessen haben, wir denken sehr oft an ihn und es tut auch immernoch weh, trotzdem ist der Kleine schon ein dickes Trostpflaster.
    Wollte nur sagen, daß man auch nach so einem schlimmen Verlust, wieder lachen und glücklich sein kann. Bei dem Einen dauert es länger, bei dem Anderen geht es schneller. Wünsche Dir ganz viel Kraft!!


    LG, Gaby

    Unser 4 Monate alter Labrador hat eigentlich den Namen East-Dike's Amadeus. Wir haben ihm den Namen Kaleu (aus dem Film "Das Boot") gegeben, fanden wir halt noch schöner. Auf dem Hundeplatz dreht sich (wenn überhaupt :wink: ) nur einer um. Ansonsten muß er sich, besonders von Frauchen, so einiges anhören, aber das würde hier den Rahmen sprengen. :D


    LG, Gaby :freude:

    Das mit den Labradoren kann ich bestätigen. Bin auch auf so ziemlich ALLES allergisch (mit Asthma-Anfällen). Hatten bis Januar einen Labrador-Berner-Mix (langes Bernerfell), da war es schon ziemlich heftig mit der Allergie. Trotzdem wollte ich nicht den Rest meines Lebens ohne Hund sein. Seit Juni haben wir nun einen reinrassigen Labrador und ich habe gemerkt, daß ich bei ihm überhaupt nicht reagiere. Was für ein Glück! Danach las ich dann hier im Forum, daß Labradore zu den allergenärmsten Hunden gehören. Habe auch mal gehört, daß die meisten Allergiker auch nicht auf die Tierhaare, sondern auf den Schweiß, Speichel und andere Körperflüssigkeiten reagieren.
    Jedenfalls für mich die allergrößte Freude,:freude: praktisch wie eine Wiedergutmachung für all die vielen schweren Tage und Nächte, die wir mit unserem vorigen Hund hatten. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich liebe Geschichten mit "Happy End"! :hearts:


    LG, Gaby :)

    Wir haben einen Hund gehabt, der epileptische Anfälle hatte. Ganz besonders oft, um Vollmond. Diese Anfälle kündigten sich dann schon am Abend vorher mit Umherlaufen, Hecheln, Speichelfluß und Fiepen an. Dann folgte (meist in den frühen Morgenstunden) der Anfall. Also schnellstens zum TA. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Verhalten bei Deinem Hund harmlos ist!


    LG, Gaby

    Ich finde ausgefallene Namen "eigentlich" auch sehr gut, nur wenn der eigene Hund so heißen soll, sieht es dann schon etwas anders aus. Haben Anfang Juni einen Labradorwelpen bekommen und Wochen vorher überlegt und teilweise auch gestritten, welcher Namen es sein sollte. Hätte ich alleine entschieden, dann hätte ich unseren Hund Linus oder Elvis getauft. Fand mein Männe alles doof. :abgelehnt: Dann kam er mit dem Namen Kaleu (Abk. v. Kapitän Leutnant)! :flehan: Dieser Name kam mir erst überhaupt nicht über die Lippen, habe aber, um endlich Ruhe zu haben zugestimmt. Mittlerweile finde ich den Namen total klasse, den hat nun wirklich nicht jeder. :bindafür: Witzig finde ich z.B. auch "Herr Lehmann". Olga finde ich übrigens auch gut, kommt auf den Hund an.


    LG, Gaby

    Toll! Das freut mich riesig, da ich selber Allergikerin (mit Asthma) bin, u.a. auch gegen Tierhaare, besonders Katzen, Pferde u.v.m.. Haben uns trotzdem vor 5 Jahren einen Labrador-Bernersennen-Mix angeschafft. Weil ich eh das ganze Jahr hindurch wegen meiner Allergie Medikamente nehmen muß, kam es auf den Hund nun auch nicht mehr an. Meine Allergie wurde etwas schlimmer, aber das war es mir Wert. Dieser Hund ist nun im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen und ich merkte danach eine minimale Besserung meiner Allergie. Seit Pfingsten ist nun ein Labradorwelpe bei uns eingezogen und habe erfreut festgestellt, daß ich auf ihn überhaupt nicht reagiere. :freude: Also scheint da wirklich was dran zu sein. :gut:


    LG, Gaby :snoopy: