Mistviech, Blöder Köter, verdammt noch mal...
-
-
Genauso habe ich mich gestern gefühlt
Bin mit Paco raus zur Wiese und hab ihn abgeleint, die letzten Wochen hat der Abruf gut geklappt und weit und breit war kein Hund zu sehen - nur ein Spaziergänger. Normalerweise lässt er fremde Leute auch in Ruhe - nur gestern eben nicht. Der Spaziergänger war schon außer Sichtweite als er plötzlich los gerannt und hinter dem Mann her ist...
Der Mann hat dann mit Steinen und Flaschen nach meinem Hund geschmissen - was ich nachvollziehen kann und als ich meinen Wildfang endlich eingefangen hatte, habe ich mich tausendmal entschuldigt und versucht zu erklären, das Paco noch jung ist und wirklich beißen wollte... durfte man diverse Beleidigungen anhören, u.a. auch die Drohung das er die Polizei rufen wolle.
War ganz klar meine Schuld... ich war nur unheimlich sauer auf Paco das er nicht gehört hat
Den ganzen Weg nach Hause habe ich vor mich her geschimpft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mistviech, Blöder Köter, verdammt noch mal... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Fühlt euch alle mal gedrückt!!
Ich hab hier zur Zeit auch eine Miss Ich-hör-nicht-auf-Frauchen.
Sie ist mir letztens 2x im Park abgehauen wegen Hasen. Beim ersten Mal dachte ich, dass sie nur nicht zurückkam weil sie festhing (Geschirr war verdreht).
Und dann war sie direkt wieder weg...Lucky hat sie geholt, musste aber ziemlich suchen und laufen.Dabei kann ich sie bei uns am Rand des Friedhofs (also noch nicht auf dem Friedhof) rennen lassen obwohl da auch Hasen sind.
Und genau da ist sie vorgestern auch abgehauen. Zu ner Frau mit einem Labbi und einem Rotti. Weil die den Ball für ihren Rotti geworfen hat und Maya dann sofort hinterherrennt wenn ein anderer Hund Gas gibt. Sie hetzt zum Teil schon.
Ich hab mich blöd gerufen und die Frau wollte sie noch aufhalten. Das war so peinlich, weil genau an dem Tag mehrere Leute da waren.Nach einigen Minuten (trotz gucken..aber ne ich hör ja nicht) kam sie dann angerannt. Da gabs Ärger und Spaziergang wurde abgebrochen!! Sie musste auch an kurzer Leine laufen.
Was da hätte passieren können..der Rotti hätte auch sie losgehen können oder Lucky wäre mitgelaufen (was der eigentlich immer macht). Dann wären die Beiden auf jedenfall aufeinander losgegangen...bzw. wenn einer der beiden Hunde auf Maya losgegangen wäre, dann wär Lucky hundertpro dazwischen gegangen..
man hatte ich in dem Augenblick schiss..sonst hat es immer geklappt.
War echt enttäuscht von Maya :/
-
Hatten wir am Wochenende. Spaziergang in den Rheinwiesen, ziemlich nah am Wasser, w/ jeder Menge Schaf...eisse. Und ich habe die Enten nicht gesehen, Lilli schon. Gibt Vollgas und mit einem Megasprung ins Wasser, in den Rhein, bei den Temperaturen
Ich habe gebrüllt wie eine Blöde, habe den Hund schon ersaufen sehen!!! Sie ist aber ganz schnell wieder raus (war wohl ziemlich kalt). Kommentarlos angeleint, ab nach Hause. War nix mit 2-Stunden-Runde! Blödes Rabenas, Mistvieh, dämliche Töle, (und schei.... Enten) :veg: ich krieg nochmal einen Herzinfarkt! Mann, war ich stinkig, zu Hause trockenrubeln war für den Hund bestimmt nicht angenehm....
Gruß Lilibeth
-
Manchmal könnte man sie an die Wand tackern, ne? Bei meinen Schlappohr-Tölen wäre das sogar ganz einfach
.
Ich war bisher so stolz auf meine Kleine (17 Wochen), wie toll sie hört. Bis dann vorgestern Brot auf dem Kanal lag. Und Fräulein Lilo auf dem dünnen Eis rum raste, um auch nur ja jedes Stückchen zu ergattern. Und sie hat auf nichts, aber auch rein gar nichts mehr reagiert. Ich hatte totale Panik, daß sie ins Eis einbricht. Grinsende Passanten waren natürlich gratis
-
Wie gut ich das alles nachvollziehen kann.
Gestern sah er beim Spielen auf der Wiese eine Hundehalterin mit zwei Hunden am Waldrand. Sie war noch sehr weit weg und das ist eigentlich kein Problem. Normal rufe ich ihn und er lässt sich anleinen - gestern spurtete er los und hörte gar nicht. Einer der beiden Hunde war ein ängstlicher Welpe, der sich umdrehte und zurück in den Wald lief. Meiner hinterher und wollte mit ihm spielen. Mein Pfiff bzw. mein rufen waren vollkommen uninteressant. Er hinter der Kleinen hinterher, sie weiter ihn den Wald. Gott sei Dank war der Sohn der Halterin noch im Wald und konnte so die Kleine in Empfang nehmen. Wenn ich mir vorstelle, wenn der Sohn nicht im Wald gewesen wäre, wäre die Kleine wahrscheinlich immer weiter gelaufen.
Oh war ich wütend. Ich hätte sonst was mit ihm machen können. -
-
Jo und vorne im Haus wohnen die drei Katzen... Gartenjagden sind an der Tagesordnung... das Gehör fällt dann regelmäßig aus... Loulou allen voran auf never come back
Jajaja... unsere sonst so verschlafene, ruhige Loulou dreht völlig auf und ist schneller als der Schall, wenn sie ne Katze sieht. Durfte wegen ihr schon durch Gebüsche krabbeln, da sie beim Nachbarn auf dem Grundstück rumwuselte... immer der Katze hinterher
Danach ware Leinenzwang und bei Fuß für Loulou angesagt
Ich liebe Terrierer... jedenfalls meistens
-
Danke für die "lustige" Geschichte am frühen Morgen. Also ich kann mir vorstellen, dass es für dich in dem Moment NICHT lustig war.... aber wenn du es sooooo schreibst...
-
Willkommen im Club, ich schließe mich euch mit Freuden an !!
Gestern mit Bolle auf der Wiese, fein Wursti dabei zum Locken. Ein paar Freundes-Hunde waren auch da und wenn ich HIER geschrieen habe kamen sie alle - bis auf Bolle der hatte es wohl nicht nötig
Also die ganzen anderen entäuschten Hunde abgewimmelt und versucht meinen Dicken zum Herkommen zu bewegen. No go. Viele kostenlose Ratschläge später erbarmt sich ein Bekannte: "Bolle HIER!" und wer kam ?? MEIN DOOFER KÖTERIch war so richtig sauer. Wer bin ich für diesen :zensur: Hund ?
Aber was solls, ich liebe ihn trotzdem
-
Oh wie schön, wenn man liest, dass es auch noch anderen so geht!
Elli und Kira haben mich gestern auch mal wieder zur Weißglut gebracht! Ich hätte sie auf 'm Nachhauseweg am liebsten im Tierheim abgegeben.
Fing schon an als ich vollbepackt mit zwei Taschen und in jeder Hand eine Leine über die Straße wollte. Ich lauf los und die beiden Hornochsen springen wie von der Tarantel gestochen in die Leinen. Ich wäre beinahe mitten auf der Durchgangsstraße auf die Schnauze geflogen! Da gab's natürlich erstmal ordentlich lautstarkes Gezeter von mir.
Gut. Dann zuhause angekommen, Hunde rein, ich mach die Tür zu und als ich mich umdreh macht Elli "Männchen" in meiner Küche und guckt einfach mal, was es alles auf der Anrichte gibt. Ich dachte mich trifft der Schlag - was sind denn das für Sitten??Kurz drauf sind wir dann noch Freunde besuchen gegangen. Elli hat erst ganz toll mit deren Labrador im Garten gespielt, dann gings rein ins Haus und es gab eine Runde Leckerchen für alle. Kira kann es gar nicht leiden, wenn um sie herum so viel Action ist und hat uns die ganze Zeit die Ohren vollgekläfft. Ich hab mein Multi-Tasking weiter ausgebaut und versucht dem Gespräch zu folgen, während ich Kira immer wieder zum Schweigen gebracht habe und Elli aus Räumen zurückpfeifen musste, in denen sie nichts zu suchen hatte. Schwerstarbeit war das und ich immer weiter gestresst.
Dann der Supergau: Einen kleinen Moment nicht aufgepasst und Elli dackelt meiner Bekannten in den Vorratsraum hinterher und als ich sie rausholen wollte, stand sie doch tatsächlich da und schlang ein halbes Pfund Butter herunter! Mit Verpackung!
Ich hab noch versucht es ihr abzunehmen, aber sie macht dann einfach schraubstockmäßig das Maul zu und weiche Butter kann man ja auch so schlecht greifen... und als ich Elli so schön festgehalten hab, nutzt der Labbi noch schnell seine Chance und besteigt sie ganz dreist! Da hat sie sich natürlich wehren wollen, hat genknurrt und ich hab sie reflexartig losgelassen. Meine Bekannte wollte ihren Rüden zwar runterholen, aber der hat erst gespurt, als er von Elli daraufhin nen Anschiss kassiert hat.Man, ich hab mich so geärgert! Es ist einfach alles quer gelaufen! :zensur: Meine armen Nerven... ich bin nur froh, dass heute meine bestellte CD mit Yoga-Übungen gekommen ist. Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren. *g*
-
Zitat
So, eigentlich reicht ja die Überschrift schon um meine Wut auf meine blöde Töle etwas zu mildern....
Alles war zunächst gut, Übungen beim Spaziergang alle 1A, sie wollte arbeiten, hat gehört, und wir waren beide gut drauf.
Jaaaaaaa, so sind se halt die Retriever! Braaaaaaaaav!!!Aaaaber dann...
Heimweg... Eine Bekannte ruft sie...ich mach Leine ab...mein Hund rennt hin und sieht ausm Augenwinkel ne Katze hinter Nachbars Terrassentür...
Sie wetzt quer durch seinen Garten hin, kläfft wie wild, rennt um Nachbars Haus rum wie ne Furie......
Ups haste etwa vergessen, daß dein Wuff auch etwas Jagdtrieb hat?
Und ich steh da mit großen Augen und meine Rufe verhallen im Nichts ...
Tja das ist für mich aber jetzt der Beweis, daß sich Retriever doch nicht allein erziehen.
Nach gefühlten Stuuunden (es war ca 1 Minute) kommt sie zu mir, ist aber immernoch voll aufgedreht.
Man war ich sauer!
Ich geh nie wieder mit ihr raus, sie bekommt nie wieder was zu fressen und nie wieder wird gekuschelt...
Auf all das muss sie jetzt mindestens 20 Minuten warten! SO!!!
Nu ruf ich aber sooooofort den Tierschutz an!Oh ja ich kenn das von meiner Kröte auch. Die ist sehr folgsam, aber wehe, Frauchen sieht die toofe Katze zuspät, jap dann wird mein Retrieverlein zum zum wilden Jägerlein.
Zur Beruhigung Elkhuber: ES WIRD BESSER!!!!Conny die sich auch schon nen A... abgeärgert hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!