4 Wochen alter Welpe ---hilfe!

• Zitat

Frag doch mal beim VDH, ob bei Dir in der Nähe ein Züchter ist, der gerade Welpen hat.
    Oder ob die eine Amme wissen.

Die nehmen keine Welpen aus unbekannter Hand zu ihren. Die Gefahr ihren eigenen Wurf durch Infektion zu verlieren ist zu groß.

Außerdem weiß der VDH über aktuelle Würfe nicht Bescheid, das wissen nur die Rassehundevereine.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hab gerade mal bescheid gegeben und ich kann nicht wirklich einschätzen, was er von der Idee mit der Amme hält...Er hängt total an dem kleinen und will ihn schon gar nicht mehr hergeben :/

hab ihm noch mal gesagt, wie wichtig das ist und das es das beste für den kleinen wäre...

ich hoffe er entscheidet sich richtig...

• hatte zwar auch noch eine andere seite, aber danke...
    werde es ihm weiterleiten, dass er mal was reinschreibt...

Hoffe mal, er macht das auch...Warte gerade darauf, dass ich eine Nachricht zurück bekomme...

• Auf jeden Fall würde ich den Welpen sehr engmaschig tierärztlich begleiten lassen. Es geht ja nicht nur um Prägung & Co., sondern auch um eine entscheidende Phase körperlicher Entwicklung.

Und ich würde die Herrschaften, die den Welpen abgegeben haben, auf jeden Fall anzeigen.

• Zitat

Auf jeden Fall würde ich den Welpen sehr engmaschig tierärztlich begleiten lassen. Es geht ja nicht nur um Prägung & Co., sondern auch um eine entscheidende Phase körperlicher Entwicklung.

Und ich würde die Herrschaften, die den Welpen abgegeben haben, auf jeden Fall anzeigen.

Wie oft sollte er zum Tierarzt gehen? Werde es ihm auf jeden Fall weiter geben...Uff...ist ja echt ganz schon viel...

Anzeigen auf jeden Fall, ich mein selbst wenn es ein ungewollter Wurf war, sie hätten die kleinen wenigstens noch 4 Wochen bei der Mama lassen können...Weil wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er den kleinen noch nicht lange..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!