4 Wochen alter Welpe ---hilfe!

• Ich würde verhandeln, und das sehr schnell!

Der "Züchter" hat
    - entgegen des bestehenden Verbots Sokas vermehrt
    -den Wurf nicht beim Amt gemeldet
    -die Welpen nicht einem Tierschutzverein übergeben
    -die Welpen zu früh abgegeben

Jetzt hilft eigentlich nur ein "Dreischlag":
    Tierschutzverein einschalten, so kann der Verein den Hund evtl. offiziell vermitteln.
    Amt einschalten, damit alle Welpen und die Hündin gemeinsam ins TH kommen.
    Anzeige beim Amtsvet, weil die Welpen zu früh abgegeben werden.

Geschickt gemacht könte er evtl. in ein paar Wochen den Hund bekommen. ABER er soll sich gut überlegen, ob er unter solchen Bedingungen den Hund auch halten kann. Grade Welpen haben trotz der Rasse recht gute Vermittlungschancen, später kneifen wäre schlecht für den Hund.

LG
    das Schnauzermädel

• gleiche geschichte mit rüdiger gehabt....allerdings muss ich sagen,des da nichts weiter nachkam..die welpen der hündin wurden zwar alle polizeilich "verfolgt" wo sie hingekommen sind usw,aber die leut,die mir bekannt sind,die welpen von der pitbullhündin aufgenommen haben (rüdiger wurde übrigens von der hündin einer freundin von mir aufgezogen dann,weil die grad scheinschwanger war)haben jene auch behalten dürfen,ohne des die welpen vorher ins tierheim gekommen sind o.ä.....und die mutter wurde "nur" zwangskastriert...und lebt nachwievor bei ihrer besitzerin und das obwohl diese hündin mehr als einmal geworfen hat (obwohl ich das in dem falle sehr begrüsst hätte,wenn die hündin dieser "person" weggenommen worden wäre)...also dies nur mal als mein erlebnis dazu

aber ich denke er sollte sich trotzdem definitiv um alles kümmern mit amt usw,einfach um alles sicher in der tasche zu haben und nicht gefahr zu laufen,des ihm der wuff nachher doch abgenommen wird

• :gut:

Ich werde es ihm weitergeben und hoffen, dass alles gut wird...
    Werde ihm auch die Verordnung mal schicken, dann kann er sich das alles durchlesen und dann entscheiden, ob er das wirklich so machen möchte...

Bianche
    das gibt wenigstens etwas Hoffnung, weil dadurch das er fragt, zeigt er auch das er sich bemüht und ich denke auch, dass er wirklich sehr an dem kleinen hängt...

Ach mann, das ist echt eine gemeine Sache, man macht sich da echt selbst auch so seine Gedanken wie das weiter geht und hofft natürlich das alles gut wird...

• So wie ich gelesen habe handelt es sich um einen Mischling!

Somit fällt wohl ein Züchter weg.

Ich nehme an das der Hund von einem privaten Unfall oder Vermehrer stammt. :ops:

Ich weiß das sogenannte Kampfhunde unter jungen Erwachsenen sehr beliebt sind und die Welpen leider dadurch an blutjunge Anfänger geraten.

Viele stellen sich solch einen Hund zur Seite um ihre eigenes, nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren und vor Kumpels anzugeben.
    Dann haben mehrere Kumpels die Hunde und dann kann man doch mal zusammen spielen oder ...Ups, so ist der ungewollte Wurf da.

Das habe ich schon alles erlebt.

Ich möchte das nicht unterstellen, doch der Verdacht drängt sich mir auf!

Egal erst mal.

Unser Fussel war ja auch erst 4-5 Wochen, als wir ihn dummerweise aus einer Familie herauskauften, denen es angeblich zu viel war und ich danach herausfand das es Polen waren, die mit Welpen handeln.

Das Wichtigste ist tierärztliche Begleitung. Wichtige Untersuchen ob die Fellnase auch wirklich gesund ist! Er kann auch Ratschläge zur Ernährung und zur Tipps zur ersten, evtuellen Puppyimpfung machen.

Fussel bekam von der 5 Woche an hochwertiges Welpenfutter aus der Dose.

Viel Wärme ist wichtig, z.B. in einer Tragetasche mit Handtuch für unterwegs.
    Fussel schlief nachts quer über unserem Hals.

Solange der Welpe nicht 100% gesund und vorgeimpft, wäre ich vorsichtig mit Hundekontakten. Dazu kann der Tierarzt auch Informationen geben.

In einer Welpengruppe werden Hunde nicht unbedingt sozialisiert, da alle Hunde ungefähr das gleiche Alter besitzen. Die Sozialisierung findet unter verschieden Hunden im verschiedenen Alter statt, die natürlich anfänglich gut ausgewählt werden sollten.

Nun wünsche ich der Fellnase erst mal alles Gute! ;)

• Zitat

Ich werde es ihm weitergeben und hoffen, dass alles gut wird...
    Werde ihm auch die Verordnung mal schicken, dann kann er sich das alles durchlesen und dann entscheiden, ob er das wirklich so machen möchte...

Bianche
    das gibt wenigstens etwas Hoffnung, weil dadurch das er fragt, zeigt er auch das er sich bemüht und ich denke auch, dass er wirklich sehr an dem kleinen hängt...

Ach mann, das ist echt eine gemeine Sache, man macht sich da echt selbst auch so seine Gedanken wie das weiter geht und hofft natürlich das alles gut wird...

ich drück die daumen für den kleinen wuff ;)

• Zitat

Er ist doch ein Mischling :???: was hat der TA denn in den Impfpass geschrieben ?

Welcher Impfpass mit 4 Wochen? :???:
    Die Welpen werden noch keinen TA gesehen haben, wahrscheinlich sind sie nicht einmal entwurmt. :|

Ich würde jetzt wirklich schnell handeln, dann dürfte der Hund seiner bleiben. Allerdings fände ich in Anbetracht des sehr jungen Alters besser die Welpen noch 4 Wochen zusammen (und wenn im TH) unterzubringen. Die Ernährung ist kein Problem, aber den Rest kann man nur sehr schlecht ersetzen. Diese Knirpse dürfen doch keine Macken bekommen, damit sie den Wesenstest packen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!