Ekelgrenze erreicht
-
-
Naja, egal wie sie große Hunde definiert, 34kg in 3 Monaten reichen allenfalls für- Moment, ich rechne schnell
-
so, das würde bedeuten, sie füttert damit 4 Hunde zwischen ca. 4-6kg. Ich zweifle dran, dass irgend jemand einen Hund dieser Gewichtsklasse als groß bezeichnet
.
Wie gesagt, ich halte die Menge schon für realistisch und wer weiß wie das Zeug vorportioniert ist oder wie sie Tagesportionen einteilen wenn es eh für mehrere Hunde ist.Aber wir entfernen uns hier voll vom Thema, gelle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ekelgrenze erreicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
340kg Fleisch und Innereien, 2 Personen am Schneidetisch.
also 170kg pro Person,
also 85kg pro Person pro Stunde,
Sind bei sagen wir mal durchschnittlich 800 gramm großen Fleischstücken 106 Stücke Fleisch die Stunde.
halte ich für geübte Hacker, Zerteiler und Co mit gutem Equipment machbar.
Es klingt zwar nach enorm viel, aber wenn du so einen Haufen Fleisch vor die liegen hast, schnappst du dir ja nur noch dein Hackebeil und im monotonen Schneide-Takt los.
Bei mir ist es das Eintüten was lange dauert, das Schneiden geht ratzfatz (mir ist es allerdings auch wurst, ob es zwei Mal 375 gramm Fleisch, oder einmal 320 und einmal 430 sind).
Und bei 900 gramm tierischem pro Tag muss man ja auch nicht viel schneiden, wenn ich bedenke wie groß die Stücke sind die ich bekomme, sogar fast garnicht (Bsp Rindfleisch: 800-1000 gramm).
Und wenn die Männer dabei tüchtig eintüten...So ein Teamwork ist mal vorbildlich, bei mir muss ich armes Würstchen alles selbst machen
So und jetzt ziehe ich mich aus fremden BARF-Küchen-Phantasien wieder zurück und leg die Füße hoch!
-
läuft bei uns auch meistens so..ich schneide und mein mann packt es dann in die tüten..musste es aber auch schon mal alleine machen...2 std arbeit aber war dann auch für gut 2 wochen
-
Zitat
läuft bei uns auch meistens so..ich schneide und mein mann packt es dann in die tüten..
Mein Mann macht sich immer aussem Staub wenn ich mit rohem Fleisch hantiere....
-
Zitat
Mein Mann macht sich immer aussem Staub wenn ich mit rohem Fleisch hantiere....
Sieht bei uns genau so aus
-
-
Zitat
Sieht bei uns genau so aus
bei uns erst
Wenn das große Paket kommt, ist Männe weg und schaut irgendwann mit zitternder Nase um die ecke und linst in die Küche, ob das Blut weg ist
-
Jaja, das starke Geschlecht...
-
Also ihr lieben ihr seit ja sehr gute Rechner!
Wir haben 2 Hunde a 45 kg und 2 Hunde a 55 kg und
es ist kein Tipp-Fehler!
2 scharfe Messer und zack zack zack ist alles in der Gefriehrtruhe!
Gefriertruhen haben wir 2 riesen große und 2 Schränke!
Wir holen das Fleisch in einem Opel-Combo!
Wir holen soviel damit wir nicht so oft fahren müßen , das würde
zuviel Zeit kosten !
Fahrzeit eine gute Stunde !
Wir bestellen 2 Tage zuvor und bekommen es natürlich auch heftig
günstiger !
Manchmal tüten wir auch noch für andere Hundefreunde ein!L.G Susanne
-
Hy Jeany, wir kaufen das Fleisch immer frisch vom Schlachhof, und schneiden es auch , ist zwar ekelig, aber ich finde es riecht noch angenehmer als das fertig gewolfte, wer weis wie lang das schon vor dem verarbeiten rumlag.Hab auch schon von 3 verschiedene Barfshop´s ausprobiert, ich finde das riecht gammelich, und meine Hunde fressen es auch nicht so gern. Aber, die sind halt verwöhnt.
-
Wo ich bisher mein Fleisch her hatte (gewolft) war es Qualitativ echt super, also ich hatte nie stinkiges oder grünes Fleisch dabei. Von daher kann ich aus der Sicht net meckern.
Ich will halt nur, dass meine Jungs was zu beißen haben....
Von daher bin ich froh über die genannten Alternativen. Im Januar werd ich dann mal beim Futter-Sachsen bestellen, nicht gewolft sondern geschnittenDenn diese Schnipselei war mir dann doch zu viel des Guten ... also ich komm ja über den Schlund nicht weg... der war schon arg fies
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!