Ekelgrenze erreicht
-
-
ich danke euch für die antworten... das klingt schon toll.... grübel....
vielleicht sollte ich mich im rahmen der hiesigen möglichkeite doch mal rantasten.... obwohl luna (noch) seeehr angenehm riecht, sie ist ja noch ein youngster mit ihren 25 wochen....dosenfutter gibts allerdings nur im totalen notfall, wenn gar nix anderes da ist, trofu eher unregelmässig, sie wird mit bekocht (eigentlich wie alle hunde vor ihr)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich danke euch für die antworten... das klingt schon toll.... grübel....
vielleicht sollte ich mich im rahmen der hiesigen möglichkeite doch mal rantasten.... obwohl luna (noch) seeehr angenehm riecht, sie ist ja noch ein youngster mit ihren 25 wochen....dosenfutter gibts allerdings nur im totalen notfall, wenn gar nix anderes da ist, trofu eher unregelmässig, sie wird mit bekocht (eigentlich wie alle hunde vor ihr)
Umso früher umso besser. Gerade Welpen kann man problemlos umstellen.
Ich barfe meinen "Großen" seitdem er 7 Monate ist. Und das war echt ne super Entscheidung.
Gismo hatte echt starke Probleme mit den Analdrüsen, obwohl er so jung war. Wir waren fast jeden Monat !! beim doc zum Entleeren
Und ich hab sogar eines der "besseren" TF gefüttert (Platinum)
Nachdem ich umgestellt hatte, ging es ratz fatz... der Output wurde weniger, super geformt und fest und damit verlies uns auch das Problem mit den vollen Analdrüsen.
Das Fell wurde schöner, er haart seitdem echt deutlich weniger, er riecht angenehmer bzw. riecht neutral und nicht mehr nach "Hund", keine Darmprobleme mehr (Durchfall, Blähungen).... ach ich könnte noch lange weiter machen...Schau mal hier, den Artikel fand ich ganz interessant. Auf Dauer kann Fertigfutter schaden, dass ist ein schleichender Prozess und stellt sich nicht sofort beim Welpen ein.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtml#_ftn1tagakm: ui ui ui.... na gut, nach solch einem Studium bist du wohl wirklich abgehärtet. Für sowas wäre ich, gebe ich offen zu, nicht geeignet. Vom Geruch mal abgesehen....
Als Kind hab ich mich mal in ein Leichenschauhaus geschlichen.... diesen blau fleckigen Mann der da im Sarg aufgebart war, habe ich heute noch vor Augen....Ganz schrecklich...
-
Zitat
Ich könnte mich schlapp lachen!
Soll ich euch mal sagen wieviel Fleisch ich alle paar Monate
für meine Jungs schneide !
Wir holen das in Bochum vom Schlachthof!
Dann haben wir 340kg die in unsere Truhe müßen!
Na jetzt stellt euch mal nicht so anL.G Susanne
Wow, 340 kg ist ja schon eine riesige Menge. Wie muss ich mir denn den Transport vorstellen? Riesige Kübel voll?
Warum kauft ihr so viel auf einmal, gibts da Mengenrabatt? (Wieviel kostet es euch denn?) Bestellt ihr vor, was ihr alles haben wollt?
*ganzvielefragenhab*Zitat2 Stunden sind wir fertig wir Frauen ( 2) schneiden und die Männer müßen
eintüten!
Nur 2 Stunden für so eine riesen Menge?! Inklusive abwiegen und allem? Wow, Respekt. -
Das ist doch bestimmt ein Tippfehler, oder?
-
Wenn nicht, dann müssen das ziemlich große Hunde sein...hab grad ausgerechnet, dass sind bei 4 Hunden und 3 Monaten gute 28kg pro Hund pro Monat!
Ich verbrauche pro Hund etwa 12kg pro Monat, das umgesetzt würde bedeuten, Susanne füttert damit 4 ziemlich aktive 45kg Hunde.
Meine Güte... jetzt isses soweit, ich rechne nicht nur das futter meiner Hunde aus, nein, ich rechne mir sogar aus, wie groß die Hunde der User aufgrund der Futtermenge ungefähr sein müssen
.
-
-
Zitat
Meine Güte... jetzt isses soweit, ich rechne nicht nur das futter meiner Hunde aus, nein, ich rechne mir sogar aus, wie groß die Hunde der User aufgrund der Futtermenge ungefähr sein müssen.
Aber zumindest hast du bewiesen, dass du einen 3-satz im Alltag anwenden kannst
-
Hi
Ich kann dir nachfühlen .frischer Schlund is ekelig aber mit Mundschutz durchaus verarbeitbar !! Blättermagen da verweigere ich mich auch !! auch meiner Familie zu liebe
Liebe Grüße Katja mit Tyson
Ps : All mein Fleisch ist frisch und im Stück vom Metzger .Es kostet Überwindung aber ich sehe was mein Liebling frißt !! Bei gewolften Fleisch nicht !!!!
-
ne, ich schätze sie meinte 34 Kilo
-
Zitat
ne, ich schätze sie meinte 34 Kilo
Das wäre aber deutlich zu wenig... sie schrieb, sie holt diese Menge alle 3 Monate für 4 große Hunde. Ich brauche für meine 2 mittelgroßen 20kg Hunde aber in 3 Monaten schon 72kg.
Ich denke, sie meinte genau das was sie schrieb: Sie holt alle 3 Monate 340kg Fleisch am Schlachthof.
Eigenartig finde ich lediglich die Zeitangabe die sie zum portionieren braucht...340kg in 2 Stunden portionieren??? -
eben, die Zeitangabe haut nur bei 34 Kilo hin. Ich brauche für 2 große Hunde 30 Kilo im Monat. Und 2 Stunden (allein) zum Portionieren (Tagesportionen)
Hm, was sind große Hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!