Ekelgrenze erreicht
-
-
da mein Gatte die Küche tunlichst meidet, wenn ich mein Beil schwinge, kommt er auch net einfach mal so vorbei
Ich werd einfach ein paar Tage verstreichen lassen und dann ein mal pseudo-Einkaufen gehen.
"Oh schau mal, da hab ich aber ein schönen Braten bekommen"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ekelgrenze erreicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na aber Leute... dann ist ja wohl mal klar, dass der Futter-Sachse auch bei uns eine Chance erhält
Also das Fleisch vom Tierhotel war gut, keine Frage, aber ich hätte jetzt nicht wirklich was davon für uns abgezweigt... viiiiiel zu viel Fettschichten *bääh*Nur um Enttäuschungen vorzubeugen, ich bestelle kein Fleisch, ich kaufe das direkt frisch an den Schlachthöfen oder bei dort angesessenen Futterfleischhändlern.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
da mein Gatte die Küche tunlichst meidet, wenn ich mein Beil schwinge, kommt er auch net einfach mal so vorbei
Ich werd einfach ein paar Tage verstreichen lassen und dann ein mal pseudo-Einkaufen gehen.
"Oh schau mal, da hab ich aber ein schönen Braten bekommen"
Na da musst du aber mal von berichten und vorallem vergiss bitte nicht ein Foto zu schießen, wenn du ihm "die Wahrheit" gestehst... *lachtot*
-
Ich hol das Fleisch ja auch frisch vom Schlachhof, da wird Morgens geschlachtet und Mittags kann ich es abholen, aber das selber essen---
--nee-- , ich geh ja mit dem Gedanken hin , Hundefutter zu holen,
obwohl das Fleisch echt gut aussieht und wirklich frisch ist.
Einmal hab ich sogar Herz bekommen, das war noch ganz warm,
das hat´ uns echt geschockt, ich musste fast,
Mir wir immer ganz übel, wenn ich was holen muß, das erste mal hab ich sogar geheult, als ich die halben Kühe da hängen sah, aber meinen Hunden zuliebe, überwinde ich mich. -
Zitat
Na da musst du aber mal von berichten und vorallem vergiss bitte nicht ein Foto zu schießen, wenn du ihm "die Wahrheit" gestehst... *lachtot*
bin ich lebensmüde?
-
-
Ich war heute endlich alles fürs Barf kaufen, alles frisch, also nicht gefroren. Ich hab mich heute auch langsam vorgearbeitet bei meinem "ersten Mal".
Grob gewolftes Rinderkopffleisch kein Ding.
Innereien, Herz super, Niere eklig, Leber sehr eklig von der Konsistenz her.
Dann Schlund, wußte ja schon, was auf mich zu kommt. Haushaltsschere und immer nur soviel aus der bedruckten Tüte gezogen wie gerade nötig war. Ging ganz gut.
Dann die Lefzen, die sind ja mal richtig sch... von der Konsistenz her, die bekommt man ja schwer durch.
So, dann die Halswirbel - glaube ich jedenfalls - mit nochwas zähem, fettigen dran. Hab mit den Halswirbeln angefangen, das ging ganz gut mit der Schere. Hab besser auch nur gerade soviel wie gerade nötig aus der Tüte gezogen. Aber der fiese Rest da dran, das ließ sich fast gar nicht schneiden, meine Schere hat auch die Rente angemeldet...
Und bis dahin, hatte es super geklappt nur drch den Mund zu atmen, hab nix gerochen. Aber wenn man dieses Zeug immer wieder von links nach rechts dreht, um irgendwo ne Stelle zu finden, wo man vl. doch noch durch kommt... Tja, dieses Sch...ding hab ich gerochen und es riecht, als wärs schon seit Jahren tot. Was ist das bitte fürn Zeug?! Ich dachte, ich hätte nur die Wirbel gekauft...Maja konnte übrigens mit dem Kopffleisch erst was anfangen, als ich ihr ne vegetarische Paste (hatte keine Leberwurst o.ä.) draufgeschmiert hatte.
Urmel kam in die Küche als wär er voll drupp. Das kleine Raubtier hat sich auf das Fleisch gestürzt. -
Ich kann gefrohrenen Pansen auch nicht riechen und hole mir den deshalb immer frisch vom Metzger. Freitag ist Kuddelntag
-
Häh, mein Pansen und Blättermagen riecht ÜBERHAUPT NICHT
Also ich bin Vegetarierin, ich sollte doch da noch viel empfindlicher sein. Also entweder es stimmt was mit meinen Pansen nicht oder wie?
Ich muss dazu sagen, ich bekomme ihn entweder gewolft 500 g oder 1 kg am Stück und fütter das, sobald es aufgetaut ist. Also ich zerteile nicht selbst und friere wieder ein. Aber Geruch habe ich da wirklich noch nie feststellen können. -
Zitat
Häh, mein Pansen und Blättermagen riecht ÜBERHAUPT NICHT
Also ich bin Vegetarierin, ich sollte doch da noch viel empfindlicher sein. Also entweder es stimmt was mit meinen Pansen nicht oder wie?
Ich muss dazu sagen, ich bekomme ihn entweder gewolft 500 g oder 1 kg am Stück und fütter das, sobald es aufgetaut ist. Also ich zerteile nicht selbst und friere wieder ein. Aber Geruch habe ich da wirklich noch nie feststellen können.Na wenn du nicht selbst zerteilst und umportionierst, sondern nur ausfrierst und in den Napf schüttest, ist es auch nicht schlimm.
Da wirst du ja kaum mit dem Geruch konfrontiert. Da hab ich bisher halt auch nur einen leichten "Bauernhof" Geruch wahrgenommen.
Aber wenn du selbst drin rum popelst und es zerlegst... dann ist das schon ne andere Geruchwahrnehmung -
Ach so. Na dann bin ich ja beruhigt.
dachte schon, da stimmt irgendwas mit dem Zeug nicht. Ich schnupper immer dran, merke aber nie was. Ist ja dann aber auch sehr schnell weg geputzt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!