• rein Interessehalber..... wenn das Futter schon dermassen stinkt, wie riechen dann eure Hunde???

    bitte nun nicht gleich über mich herfallen, wie gesagt, ich barfe nicht, habe auch keine Möglichkeit es zutun, es interessiert mich halt nur, ob der Geruch dann auch bei den Hunden festzustellen ist :???: :???:

  • Nee überhaupt nicht =)

    Die Haut und das Fell riechen (bzw rochen..denn derzeit gibts TroFu) nichtmal nach Hund wie mans kennt, sondern .. "gut"...eben nach meinem Alfons :)
    Ausm Mund riechts nur unmittelbar nach Pansen/Knochen, aber nur für 5-10 Minuten. Output riecht anders, weniger eklig.

  • Wie kommst du denn auf so eine Idee? :lol: Meistens riechen Hunde die barf bekommen besser als diejenigen die Fertigfutter bekommen. Ich kenne zumindest einige Hunde die von Discounter/Frolic/Pedigree ernährt werden/wurden und die stinken/stanken fürchterlich.

    Meine Hündin riecht sehr wenig und angenehm. Als ich sie mit 8 Wochen übernommen hatte hat sie nach Hundekot gerochen obwohl ihr Fell äußerlich sauber war. Zu dieser Zeit wurde sie mit Discounter Katzenfutter-Dosen ernährt. :kotz2: Nach ein paar Tagen ließ dieser Gestank dann nach aber Lilly hatte mit Trocken oder Nassfutter immernoch einen "Hundegeruch" und hatte desöfteren Blähungen. Seid ich angefangen habe zu barfen riecht sie praktisch nur noch ganz wenig und die Blähungen sind auch Vergangenheit.

  • Mein Hund und auch mehrere gebarfte Hunde die ich kenne, stinken seit der Umstellung auf Frischfutter überhaupt nicht mehr nach Hund.

    Auch Blähungen hat er (ganz untpisch für einen Boxer) nicht mehr.
    Du darfst dir nicht vorstellen, dass das ganze rohe Fleisch stinkt, das ist tatsächlich nur ein ganz kleiner Teil, wie zum Beispiel Pansen.
    Der Rest riecht überhaupt nicht.

  • Zitat

    (...)
    Du darfst dir nicht vorstellen, dass das ganze rohe Fleisch stinkt, das ist tatsächlich nur ein ganz kleiner Teil, wie zum Beispiel Pansen.
    Der Rest riecht überhaupt nicht.

    Das stimmt. Nur hat halt jeder seine eigene Ekel-Sorte, die er vom Geruch her nicht mag (ich mag auch Schweine oder Misch-hack für Menschen nicht).

    Und: die Menge machts! Die Tagesportionen stinken nicht, aber wenn man einen ganzen (!) Kuhmagen zerlegt, dann übermannt einen das gerne mal!

  • Meine riechen auch nicht. Nur an den Pfoten wo die Schweißdrüsen sitzen und nachm Fressen gelegentlich mal ausm Maul wenns was besonders stinkiges gab.
    Als Randy hier vor nem halben Jahr einzog (damals 14 Monate alt und mit irgendeinem billigen Trofu ernährt) hat der fürchterlich gestunken, Fellqualität sowie Output waren genauso indiskutabel wie der Geruch.
    Ich habe sofort umgestellt und mittlerweile haben wir das alles überwunden- glücklicherweise.

  • Ach ja, nichtmal der Outout riecht doll, wenn ich da an die Giftgaswolken denke die mir bei TroFu Hunden schon 10 Meilen gegen den Wind entgegenkommen....
    Die Menge ist auch eher wie bei einem Dackel.
    Ist bei meinen Katzen genauso, nur noch winzige Häufchen.

  • Zitat

    Wie haltet ihr das nur aus?

    Och....ich bin da gar nicht pingelig und ignore den lieblichen Duft ganz einfach :D

    Aber....zu meiner Studienzeit musste ich vielen Nekropsien teilnehmen, z.T. an schon teilweise verwesten Tieren, da hat mir geholfen wenn ich mir Menthol unter die Nase gerieben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!